Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel1982, 30. SSW am 19.01.2009, 9:08 Uhr

zuckertest?!?!

Hallo...wer weiss bis zur wievielten SSW. man diesen test machen sollte??

lg naddel1982

 
12 Antworten:

meinst du den urintest....

Antwort von veralynn, 6. SSW am 19.01.2009, 9:09 Uhr

um zu schauen, ob du ev. eine ss diabetes hast? der wird bis zum et gemacht....

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von MayaLaureen am 19.01.2009, 9:15 Uhr

Hallo, bei mir wurde der Zuckertest in der 21stens Woche gemacht, und ich glaube meine Hebamme hätte gsagt das man den bis zur 24sten oder 25sten macht, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von Jazzy1982, 33. SSW am 19.01.2009, 9:17 Uhr

Hallo,

man macht den Test zwischen der 24.und 28. SSW.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 19.01.2009, 9:19 Uhr

ui weil ich bin in der 30 ssw. morgen 31ssw. und am freitag wird der test bei mir gemacht aber die hebamme denkt nicht das ich ss diabetes habe ...na mal schauen danke für die antworten

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von Bananenmama, 34. SSW am 19.01.2009, 9:37 Uhr

Hallo
bei mir wurde der Test einmal in der 28ssw und in der 2schwangerschaft in der 27ssw gemacht, es gibt aber glaub ich auch Ärzte, die den Test nur bei Verdacht auf Diabetis machen, nicht als Vorsorge...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von mami11111 am 19.01.2009, 9:56 Uhr

bei mir wurde der test damals im KH über blut in der 32ssw gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von veralynn, 6. SSW am 19.01.2009, 10:32 Uhr

komisch, bei uns in der schweiz wird der test bei jeder kontrolluntersuchung gemacht....... müsst ihr denn nicht jedesmal pipi abgeben, wenn ihr zum arzt geht?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von still-water, 12. SSW am 19.01.2009, 10:54 Uhr

Also es wird jedesmal per Urinstick getestet dass alles okay ist. Dabei ist glaub ich Zucker, Blutkörperchen und noch bissl was...

Ausserdem kann man den Zuckerbelastungstest machen, der wird morgens nüchtern gemacht. Und zwar geht man hin, gibt Urin ab, trinkt dann nen halben Liter Zuckerlösung und 1 Stunde bzw 2 Stunden später wird wieder der Urin getestet!
Die kosten dafür liegen bei ca 20€, KANN man sich aber von der KK zurückerstatten lassen! Zumindest macht das meine so!
Mein FA sagte, das wird um die 27ssw gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von Mausi1976, 16. SSW am 19.01.2009, 11:09 Uhr

Doch, die Urinprobe wird jedesmal abgegeben, und auch nach Zucker untersucht aber das sagt nicht unbedingt was über SS-Diabetes aus.
Ich hatte in meiner ersten SS SS-Diabetes, aber NIE Zucker im Urin. Bei mir wurde das nur über den Zuckerbelastungstest festgestellt, den ich "nur so" hab machen lassen(mußte ich auch bezahlen).
Jetzt werde ich den Zuckerbelastungstest wegen Vorgeschichte nächste Woche in der17. SSW machen lassen.
Bin ürbigens absolut keine Diabetes-Risikoperson. Selbst die Diabetologin war verwundert, daß ich das habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest?!?!

Antwort von Mausi1976, 16. SSW am 19.01.2009, 11:09 Uhr

Doch, die Urinprobe wird jedesmal abgegeben, und auch nach Zucker untersucht aber das sagt nicht unbedingt was über SS-Diabetes aus.
Ich hatte in meiner ersten SS SS-Diabetes, aber NIE Zucker im Urin. Bei mir wurde das nur über den Zuckerbelastungstest festgestellt, den ich "nur so" hab machen lassen(mußte ich auch bezahlen).
Jetzt werde ich den Zuckerbelastungstest wegen Vorgeschichte nächste Woche in der17. SSW machen lassen.
Bin ürbigens absolut keine Diabetes-Risikoperson. Selbst die Diabetologin war verwundert, daß ich das habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Zuckerbelastungstest is aber blutkontrolle

Antwort von mami11111 am 19.01.2009, 11:55 Uhr

Man bekommt nen pieks in den Finger,dann trinkt man ne flasche sirup *würg* dann wartet man ne stunde,dann wieder nen pieks in Finger und ich meine das man nach 1std nochmal getestet wird. so kenn ich das vom Diabetologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Zuckerbelastungstest is aber blutkontrolle

Antwort von ari1979 am 19.01.2009, 12:20 Uhr

hallo,
habe heute morgen machen lassen.
Musste nüchtern kommen, ab vorabend 20 uhr nichts essen und nur noch ungesüsste getränke. heut morgen pünktlich dort, wurde mir Blutabgenommen, danach musste ich diesen ekligen saft trinken und eine stunde warten, dann wurde noch mal blut abgenommen und noch mal stunde warten und dannn zum letzten mal blut zapfen lassen. Bin nun in der 25 SSW
Habe mal im Internet geschaut, diese Schwangerschaftsdiabetis ist gar nicht ohne. viel glück allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.