Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1, 14. SSW am 18.03.2007, 15:10 Uhr

Zu viele schlechte Gedanken?

Hallo Mädels,

heute bin ich mal wieder total down.
Eigentlich sollte es mir doch bestens gehen, die ganze SS bis jetzt hatte ich kaum Beschwerden und alle paar Tage fühle ich das ziehen der Mutterbänder was ja bedeutet, dass das kleine kräftig wächst. - und trotzdem!
Hab total Angst, dass noch was passiert.
Ich hab schon so viel gelesen von diesem Bauchgefühl und dass Frauen das fühlen können, wenn was schief geht. Aber irgendwie lässt mein Kopf gar nicht zu, dass ich mich auf das Baby freuen kann - ich mach mir immer nur sorgen...

Gings einer von euch genauso und es läuft doch bestens??

Wäre für etwas Aufmunterung sehr dankbar!

LG
Melanie

 
5 Antworten:

Re: Zu viele schlechte Gedanken?

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 18.03.2007, 15:23 Uhr

Ich kenn das - in meiner ersten Schwangerschaft 2001 hab ich mir über nix Sorgen gemacht, bin im 6.Monat sogar in den Urlaub nach Tunesien geflogen und hab auch sonst alles mitgemacht, Angst dass etwas passieren könnte hatte ich nie. Dieses Mal war alles komplett anders, ab dem Moment wo ich wusste dass mein Krümel unterwegs ist, hab ich mir Sorgen gemacht, vor jeder Untersuchung saß ich zitternd beim FA weil ich Angst hatte dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Als dann die 12.SSW vorbei war, dachte ich das würde nachlassen aber weit gefehlt, ich hab mir weiterhin Gedanken gemacht, nur weil die kritische Zeit vorbei ist heißt das ja nicht dass nix mehr passieren kann hab ich immer gedacht. Als er dann anfing sich zu bewegen so dass ich es spüren konnte war ich erleichtert, daran konnte ich ja immer merken dass es ihm gut geht, aber da gings weiter, sobald er sich mal 1-2 Stunden nicht "meldete" schob ich wieder Panik dass was passiert sein könnte. Irgendwann hab ich meinem Mann davon erzählt, der hatte das nie mitbekommen weil ich nie was gesagt hatte. Er meinte dann, wenn man sich zu viele Sorgen macht und sich einredet dass etwas passiert dann passiert es auch. Ich hab mich dann in die Badewanne gelegt, die Hände auf den Bauch und als mein Kleiner getreten hat, hab ich gemerkt dass ich vor lauter Angst wirklich gar nicht richtig genießen konnte, dabei ist es wunderschön schwanger zu sein.

Inzwischen ist mein Süßer schon stolze 3 Wochen alt, natürlich hab ich immer noch Angst, Angst was falsch zu machen aber auch vor dem plötzlichen Kindstod. Aber ich mach mich nicht mehr verrückt, ich genieße jeden Augenblick mit ihm, sie werden so schnell groß und auch die Schwangerschaft verging wie im Flug, diese Zeit ist so kostbar und wunderschön und sie kommt nie wieder zurück. Genieß es und mach Dir nicht so viele Gedanken, natürlich kann immer was passieren aber das darfst Du nicht Deinen ganzen Tag bestimmen lassen, denk einfach positiv, verlass Dich auf Dich und Dein Baby und Du wirst sehen, in 26 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus und vielleicht hast Du dann schon Dein Würmchen im Arm!

Liebe Grüße und alles, alles Gute!

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele schlechte Gedanken?

Antwort von Phine, 21+2. SSW am 18.03.2007, 15:27 Uhr

Hallo jenny,

Mach dir nicht so viele Gedanken habe ich auch gemacht bringt bloss nichts.
Genisse deine Schwangerschaft.
Es ist zwar immer leichter gesagt wie getan das weiß ich selber, ich mache mir auch immer gedachten ist auch normal aber es bringt nichts.

Genisse deine Schwangerschaft

Liebe Grüsse
Phine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele schlechte Gedanken?

Antwort von jenny1, 14. SSW am 18.03.2007, 15:29 Uhr

Danke!
Ich hoffe es ist "normal" wenn man auch solche Gedanken hat.
Wir haben über drei Jahre gewartet bis es endlich geklappt hat. Vielleicht haben die vielen Entäuschungen in der Zeit mir doch mehr zugesetzt, so dass ich mich jetzt nicht traue mich zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele schlechte Gedanken?

Antwort von celestina am 18.03.2007, 16:38 Uhr

hallo erstmal
ich will dich mal ganz fest drücken den du erinnerst mich sehr stark an mich.
ich hatte dieses problem die ganze ss aber es verlief eigentlich alles optimal bis ca drei wochen vor et mal die herztönchen net gut waren, danach hatte ich einfach absolut keine kraft mehr für alles und wir haben sofort einen ks machen lassen.
heute leide ich sehr darunter das ich mich so hab von der angst einnehmen lassen und frage mich was ich wohl meiner tochter alles mit auf den weg gegeben habe und fühl mich super schuldig und dan kommt noch weil ich eben hab einen ks machen lassen obwohl ich doch so gerne normal entbunden hätte, ich kann einfach heute noch nicht verstehen wieso ich mich so hab einnehmen lassen.
damit will ich dir keine angst machen aber dich ermutigen zu versuchen deinem baby zu vertrauen das es sich schon jergendwie bemerkbar macht wen was net gut ist, und auch dir zu vertrauen und zu wissen das was auch immer ist du es eh nicht ändern könntest.....
ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen, ich finde heute schlimm das ich soviel gewusst habe und soviel gelesen habe aber vergiss nicht die mehrzahl geht immer sehr sehr gut...
ich wünsche dir ganz viel kraft damit klar zu kommen und zu versuchen das erste mal loszulassen.... es wird alles gut.... alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele schlechte Gedanken?

Antwort von jenny1, 14. SSW am 18.03.2007, 16:49 Uhr

Vielen Dank!
Am meisten Mut macht mir, dass es euch auch teilweise so gegangen ist und trotzdem alles gut verlaufen ist!

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.