Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 30.09.2008, 19:35 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Hatte ich auch und mir ging es, wo behaupte ich jetzt mal, noch schlechter, ich könnte keine 5 minuten mehr laufen, ohne dass es mit vorkam wie ein MArathon, ABER ich hatte auch keine weiteren Kinder.

Ja, es kann zu einer Frühgeburt kommen, da durch das viele Fruchtwasser ein erhöherter Druck auf der Gebärmutter lastet, so war es bei mir. Meine Kleine (ist übrigens auch nur nach vorne gewachsen und der Bauch war gigantisch - meinten sogar FÄs und Hebammen) fast 4 Wochen zu früh gekommen, war aber nicht schlimm.

Zu der Untersuchung/Behandlung kann ich dir nicht viel sagen, kannst aber mal im Zwillingsforum suchen, da musste eine dies machen um zu versuchen, ihre Kinder zu retten, was leider nicht gelang.
Dabei ist es glaub ich tatsächlich so, dass eine Spritze durch die Bauchdecke in die fruchtblase gestochen wird und dann wird es abgesaugt.
Hört sich toll an, ist es aber nicht, es könnte sein, dass dann deine Blase platzt, was das ehißt, brauch ich dir nicht erklären. Danach kannst du auch nicht gleich nach Hause und so weiter machen wie bisher (ich glaube eine Woche Ruhe, da immer noch gefahr eines Blasensprungs besteht), dann hast du eine Frühgeburt und das ist bei Herzfehler bestimmt auch nicht so wirklich gut.

Ganz ehrlich, ich würde es nicht risikieren, zumal sich das Fruchtwasser immer wieder nachbildet, man also nicht mal genau sagen kann, ob es auch wirklich was bringt. Lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben, dann brauchst du nichts zu machen (dass du nicht willst, ist dann eben dein Problem, damit musst du leben)

Lg und alles Gute
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.