Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 20. SSW am 27.01.2008, 12:53 Uhr

zickig... +@Sanni82

zickig bin ich auch... aber das kennt mein Mann schon von der ersten SS ;)

Ich habe eine Katze (schon seit fast 7 Jahren) und habe den Toxo-Test negativ!
Längst nicht jeder der ne Katze hat, hat nen positiven Toxo-Test! Toxoplasmose wird von Katzen NUR übertragen, wenn sie 1. Freigänger sind und 2. dabei auch noch ne Maus fangen, die zufällig Toxo mit sich rumträgt! Meine Katze ist eine Hauskatze, die höchstens mal im Sommer auf die Terasse geht um sich zu sonnen, aber auch nur, wenn ich dabei bin *gg* Also ist die Toxo-Ansteckungsgefahr sehr gering!
Toxoplasmose wird in den allermeisten Fällen über rohes Fleisch übertragen, meistens über Mett/Tartar. Und dann auch NUR, wenn das Schwein vorher in Kontakt zu einem Nagetier (Ratte/Maus), das Toxo-Überträger war, hatte. Bei der heutigen Haltung von Schweinen und Co. ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das Schwein Toxo hat. In den modernen Ställen kommen kaum noch Ratten oder Mäuse rein. Aber ausschließen kann man es nicht, denn nicht jeder Schweinestall ist schon auf dem neusten Stand, also sollte man auf rohes Fleisch verzichten.
Aber auch wenn meine Katze keine Toxo hat, macht mein Mann das Katzenklo momentan sauber... ich könnte bei dem Geruch schon ko...

Ach ja: Toxoplasmose wird übrigens auch NICHT über Schinken oder Salami übertragen! Beides ist geräuchert und somit NICHT roh!!! Auch wenn Frauenärzte immer wieder davor warnen... sprecht mal mit nem Salami-Fachmann!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.