Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 18:28 Uhr

Würdet ihr den Arzt wechseln ?

Hallo :-)

Augenscheinlich geht Dein Doc etwas entspannter an die SS als Du, aber er kennt Dich natürlich auch nicht so gut.
Eigentlich bin ich immer begeistert, wenn ichmal einen Doc erlebe, der nicht unnötig Angst und Schrecken verbreitet, aber Du musst natürlich auch mit ihm zufrieden sein.

Nun ist es so, wenn er sagt, die Urinwerte seien OK, dann sagt er das nicht einfach ins Blaue, sondern die Werte müssen tatsächlich einer Tabelle entsprechen, Du kennst ja diese Teststreifen. Ansonsten dürfte er diese Aussage gar nicht machen.

Wenn Du sicher bist, dass eine Niere entzündet ist, hast Du ihm das denn gesagt? Ich glaube, bei einer Schrumpfniere ist das schwer über US zu erkennen, aber andererseits wenn der Urinwert OK war? Hm...

Ehrlich gesagt, macht meine FA auch nur die drei US, was ich OK finde, solange keine Indikation für eine engmaschigere Kontrolle besteht.
Und was die Größe, Gewicht angeht, das wird alles ordentlich notiert, aber wenn ich etwas wissen will, muss ich auch fragen.
Jetzt kenne ich mich zum Glück ein klein wenig aus, aber leider sind (fast) alle Ärzte so.
Das ist es ja, was ich immer so bemängel, dass Frau mit irgendwelchen Diagnosen nach Hause entlassen wird und erst recht verunsichert ist...

Ist Dein GM-Hals denn verkürzt? Das muss er ja heute gemessen haben. Für einen harten Bauch ust es noch ein wenig früh, aber in der vierten SS ist natürlich alles früher. Zumindest ein weicher Muttermund ist OK, solange er gecshlossen ist.
Wir sind halt nicht mehr so knackig fest da unten nach ein paar Geburten :-)
Was den Druck nach unten angeht, liegt Dein Baby zur Zeit sehr tief? Dann ist das normal und in wenigen Wochen spätestens rutscht der Zwerg höher, weil es ihm ganz unten zu eng wird, dann wird auch der Druck besser.

Du merkst schon, ich finde es ein bisschen schwierig. Wenn er heute alle Fragen die ich gestellt habe auch gestellt hat bzw. durch seine Arbeit beantwortet hat, arbeitet er zuverlässig und gründlich.
Hat er bestimmte Dinge einfach übergangen oder Zusammenhänge übersehen, ist er zu oberflächlich.

Auf jeden Fall scheint er nicht sensibel genug für Deine Ängste zu sein (typisch Mann halt...) denn sonst würde er deutlich mehr auf Dich eingehen, auch wenn vielleicht kein Gund für eine ausgiebige Untersuchiúng/Kontrolle besteht.

Es ist halt leider sehr schwierig einen guten FA zu finden, selbst wenn sie ihre Arbeit gut machen, sind sie menschlich meist viel zu oberflächlich :-(
Aber wenn sie nicht mal ihre Arbeit gut machen, sollte man sie schleunigst verlassen :-)

Überlege Dir, ob er zumindest fachlich Deinen Anforderungen entspricht und entscheide dann.
Hauptsache Du landest nicht bei einem, der noch schlechter ist...

Liebe Grüße und alles Liebe
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.