Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_RLP, 36. SSW am 20.08.2012, 14:05 Uhr

Wünsche dir alles Gute!!!

Hallo Maike,

also erst einmal hoffe ich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Sicherlich ist die Situation für dich nicht einfach, dir werden mit Sicherheit 1000 Dinge durch den Kopf jagen und dir wohl auch einige schlaflose Nächte bescheren.
Das du/ihr deine Freundin hintergangen habt ist natürlich sch..., doch ich glaube das weiß momentan keiner besser als du selbst und daher finde ich es auch blöd, wenn jetzt nur darauf herumgetrampelt wird. Ich glaube dir geht es auch so schon schlecht genug.

Ich würde dir raten, dich erst einmal selbst damit auseinander zu setzen und etwas runter zu kommen. Du scheinst noch total aufgedreht zu sein.
Stelle dir zuerst einmal selbst folgende Fragen:
*Will ich das Kind?
*Will ich das Kind, auch wenn ich es alleine großziehen muss?
Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann treffe dich am besten heute Abend zuerst einmal mit dem Kindsvater. Die Nachricht Vater zu werden wird ihn wahrscheinlich genauso treffen wie dich, als du von der SS erfuhrst und es wäre echt blöd, würde er dass im Streit von deiner Freundin an den Kopf geworfen bekommen und so davon erfahren.
Dann lass ihn auch eine Nacht darüber schlafen und geht morgen gemeinsam zu eurer Freundin um es ihr zu beichten. Sie muss es auf jeden Fall als erstes erfahren und auch von euch selbst. Das wird mit Sicherheit sehr schwer werden, doch da müsst ihr durch. Entschuldigt euch bei ihr dafür und auch dafür, dass ihr es ihr nicht schon früher gesagt habt... und lasst sie daraufhin am besten erst einmal in Ruhe. Schließlich wurde sie gleich von 2 ihr sehr nahestehenden Personen betrogen - das ist sehr hart und man braucht eine lange Zeit um das wegstecken (vielleicht auch verzeihen) zu können. Wenn sie daraufhin mit euch nichts mehr zu tun haben will, ist das jedoch auch ihr gutes Recht. Damit müsst ihr rechnen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Geständins und auch, dass du dich trotz der ungeplanten SS auf dein Kind freuen und es annehmen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.