Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 11. SSW am 08.03.2014, 6:33 Uhr

Wofür sind Bauchbänder gut?

Hey, da ich 8h im Büro sitze und mich meine Hosen inzwischen schon quälen, werd ich heute wohl das erste mal nach Umstandsmode Ausschau halten.

Nun gibt es ja auch Bauchbänder für Schwangere, aber welchen Zweck erfüllen Sie? Sollen Sie stützen? Sollten sie also eher eng/fest anliegen. Oder sollen sie wärmen und einfach bequem sein? Oder aber sind sie nur ein nettes Schwangerschaftsaccessoir und 'Deko'???

Hab keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben, worauf ich achten sollte.

LG, Marjane

 
11 Antworten:

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von teoluder am 08.03.2014, 6:56 Uhr

Also bei uns in der umgebung werden sie oft als T-Shirt verlängerung benutzt.. So musst du keine Umstansshirts kaufen.

Ich habe sie nur im Winter genutzt. Damit die Nieren schön warm bleiben. Nehme die Dinger im Winter immer noch.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von kangaru am 08.03.2014, 8:02 Uhr

Moin

Es gibt medizinische Bauchbänder, die sollen den Bauch stützen, die Muskulatur entlasten, den Rücken stützen. Sie werden unter der Kleidung getragen.
Und dann gibt es die Bänder, welche als neckisches Accessoires über der Kleidung getragen werden, in vielen Farben u mit Sprüchen oder kleiner Füßchen drauf.
Einige sind wirklich dazu da, seine normale Kleidung ein wenig zu verlängern, ich denke gerade in der Übergangszeit, wenn die normalen shirts schon ein wenig kurz sind, richte umstandsmode aber noch zu weit, können die gute dienste leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von shade1983 am 08.03.2014, 8:06 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe sie auch genutzt, um meine offenen Hosen abzudecken. Als die Unstandshosen noch nicht gepasst haben und Knopf und Reißverschluss auf hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 08.03.2014, 8:19 Uhr

Hab sie auch gerne in jeder Schwangerschaft getragen.

Wie schon geschrieben wurde als verängerung so konnte ich auch viele Shirts anziehen wo sonst unten am ende was rausgeschaut hätte ... gerade auch beim hinsetzten war rücken immer gut verdeckt und gewärmt.

Und stützende wirkung hat es auch, hatte dann nicht so heftigen rückenschmerzen wie ohne weil doch etwas last stützt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von Schokonuss87, 21. SSW am 08.03.2014, 9:20 Uhr

Hallo

ich hab sie in meiner ersten Schwangerschaft immer getragen . Der Hosenknopf war offen und das Bauchband hats versteckt und als die Tshirts ein paar cm zu kurz wurden,war das dank der Bauchbänder egal.
Fand es super bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von Muffin85 am 08.03.2014, 10:34 Uhr

Hab meine normalen Hosen bis zum Schluß getragen, Knopf offen gelassen und das Band drüber gezogen..die kosten ja nicht die Welt..

Diese komischen Hosenerweiterungsgummis haben bei mir überhaupt nicht gehalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von marjane am 08.03.2014, 11:03 Uhr

Bin grad zurück und hab ne suuuuper bequeme gut sitzende Hose gefunden. Und 2 Bauchbänder die mir auf anhieb gefallen haben.

Ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft so einen leichten Mini-Schwangerschaftsbauch gehabt, obwohl Beine, Arme, Po immer normal schlank sind...die Natur -.- Mit Hosen hab ich grundsätzlich immer den Krampf, dass ich entweder den Knopf zu bekomme aber dafür der Po und Beine total sackig ausfallen, oder das alles gut anliegt und mir dafür der Bund meine Innerein spaltet. Warum hab ich nicht schon immer Schwangerschaftshosen gekauft...

Einfach genial. Bin irgendwie momentan dazu ganz stolz auf das Bäuchleich und freu mich auf den Sommer. Danke für eure Antworten und ein wunderschönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von Fuchsina am 08.03.2014, 16:25 Uhr

Ich habe sie vor allem in der ersten Schwangerschaft viel benutzt. Ich hatte einen Hosenverlängerunsset (breites Gummiband das man in den Hosenbund knöpfen / hacken konnte), dann Bauchband darüber. So konnte ich meine normale Hosen relativ lange noch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 40. SSW am 08.03.2014, 16:30 Uhr

Ich habe einfach immer ein längeres Top unter meine Sachen gezogen. Sind keine speziellen Schwangerschaftstops..die hatte ich auch schon vorher. Je nach Umstandshose und Bündchen, brauchst du nämlich am Ende der Schwangerschaft definitiv etwas zur "Verlängerung" deiner Oberteile. Ich habe bei den meisten Umstandshosen ein langes Bündchen, welche über den ganzen Bauch geht (das finde ich aber gerade jetzt in den letzten Wochen unangenehm und eng), zudem habe ich auch Hosen, die ein weiches Bündchen haben, das unter dem Bauch sitzt und sehr flexibel ist. Bei Letzteren ist dann ein langes Top zu empfehlen, aber dafür ist es nun gegen Ende angenehmer zu tragen, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von LooRelai, 37. SSW am 08.03.2014, 17:48 Uhr

Ich habe 2 Stück, eins ins schwarz und eins in weiß. Ich hab sie auch gerne zur Verlängerung von Shirts getragen und jetzt trage ich sie manchmal, wenn ich ein Kleid trage. Ich persönlich finde es sehr angenehm etwas enges direkt um den Bauch zu tragen. So richtig stützen tun die nicht, aber ich finde es eben einfach angenehm.
Bei den Umstandshosen hat man ja dieses Band am Bauch dabei, bei Kleidern eben nicht...

aber für dich jetzt wäre es echt super um eine offene Hose zu kaschieren, weil eine richtige Umstandshose wird ja noch nicht passen oder? Echt Wahnsinn wie unterschiedlich das ist!! Inder 11. Woche hatte ich noch nichtmal einen Bauchansatz, das ging erst so ab der 18. Woche los bei mir!!

Ich würde mir schon ein oder 2 kaufen!!

Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür sind Bauchbänder gut?

Antwort von marjane am 08.03.2014, 18:20 Uhr

Danke LooRelai, das wünsch ich dir und den anderen natürlich auch.

Ich habe auch ein weißes und ein schwarzes Bauchband geholt. Die gibts ja bei H&M im Doppel. Die haben mir direkt bei der Anprobe gefallen. Schãtze die kommen vor allem bei Sommerkleidern zum Einsatz und an den kühleren Tagen. Und die Hose...ich liebe Sie...eine Hose anziehen....und sie sitzt überall perfekt. Das Bauchband liegt bequem an und bietet trotzdem Platz, wenn der Bauch noch weiter herauswächst. Einfach bequem. So einen Moment hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich hasse i.d.R. Hosen kaufen. Das hat heute meinen Tag total versüßt. Dazu kam noch, dass ich sehr früh da war und das Geschäft schön leer war und man an der Garderobe nicht warten musste. So konnte ich wild herumprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.