Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 07.10.2012, 17:17 Uhr

Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Hallo.ich komm aus BadenWürttemberg. Wollt mal fragen,ob ihr mir da tolle Tipps nennen könnt, wo man tolle und evtl. auch günstige Babyerstausstattung/-sachen kaufen kann.
Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Antwort von brownie2804, 9. SSW am 07.10.2012, 19:06 Uhr

ich hab vorhin mal bei ebay kleinanzeigen geschaut, da gibt es unter anderem schöne erstausstattungen ;-) oder schaust bei ebay ;-) würd jetzt am liebsten schon kaufen gehen, aber erst abwarten, bis mein keks etwas älter ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 07.10.2012, 20:20 Uhr

Hallo,

bin zwar auch aus BaWü, hätte jetzt so spezifisch aber keine Idee. Wir haben z.B. das Beistellbettchen aus e.bay (20 Euro von Ikea), ebenso die Wickelkommode (100 Euro) und das Bettchen, das sich zum Jugendbett umbauen lässt inkl. Matratze + Bettwäsche (ca. 150 Euro) aööes neu!
Kleidung habe ich beim KIK gekauft, da kostet ein Strampler zw. 4,99 und 6,99. Billiger, ausser gebraucht, geht es nicht und die Sachen sind total süss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Antwort von junikäfer1977, 28. SSW am 07.10.2012, 22:35 Uhr

welche Ecke in BaWü?

Babyone ist ne Kette, die es in mehreren Städten gibt. Kannst online gucken, welcher in deiner Nähe ist, ebenso wie Baby Walz.
Wenn für dich Tübingen/Reutlingen/Metzingen nicht zu weit weg ist, wäre der Princess in Metzingen noch ne Alternative.
In Stuttgarts Fußgängerzone gibts Korb Mayer, Baby Walz, Jako-o und my toys

und wie oben erwähnt n Babyone, jedoch nicht in der Fußgängerzone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Antwort von Schokoauge, 14. SSW am 08.10.2012, 9:11 Uhr

Kreis Reutlingen usw.
da wäre Princess ja schonmal ne tolle Anlaufstelle.Aber Stuttgart fährt man ja auch nicht ewig

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in BadenWürttemberg Babyausstattung kaufen??

Antwort von gwasslschdribbe am 08.10.2012, 10:51 Uhr

Hallo!

Wie in den vorigen Posts schon erwähnt, ist Princess in Metzingen eine sehr gute Anlaufstelle, zumindest für das Babyzubehör! Man hat wirklich alles auf einem Fleck, aber leider ist es da verhätnismäßig teuer! Ansonsten ist in Metzingen auch Sigikid und Cinderella für Babykleidung sehr zu empfehlen!
Alle drei Läden liegen eng beieinander und Metzingen ist ja auch nicht soooo groß!

Allerdings ist es sinnvoller, du gehst auf die Babybasare, die immer im September/ Oktober für Wintersachen und im Februar/ März für Sommersachen sind! Eigentlich bietet jede Stadt sowas an und das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar! Dort werden auch nur einwandfreie und frisch gewaschene Dinge angenommen, oft sogar neu oder neuwertig! Und man wäscht/ putzt es zu Hause ja eh nochmal zusätzlich!
Gerade das teure Zubehör (Tragehilfen, Laufställchen, Wippe, Kiwa, Mobile usw.) kann man dort unheimlich günstig und sehr gut erhalten kaufen!
Und die Babysachen sind auch in einem TOP Zustand! Bei einem Set aus 10 Bodys für 5€ oder Hosen und Shirts für 1€ je Stück kann man schon jede Menge sparen! Und man kann sich ja ausgiebig angucken, WAS man kauft und wenn einem der Zustand nicht mehr gut genug ist, dann nimmt es halt nicht mit! Das ist ja das Gute daran, man kann es anfassen und "untersuchen" und ist nicht darauf angewiesen, ob der Verkäufer nur ein gutes Foto gemacht und der Artikel in echt gar nicht mehr so toll ist (im Falle Ebay)

Ich habe, AUßER DEM MAXI COSI (wg. der Sicherheit!) unsere komplette Babyaustattung auf Basaren gekauft! Unter anderem auch unseren KiWa! Einen Teutonia Mistral mit allem möglichen Zubehör (Regenhaube, Winterfußsack, neues Lammfell, Ersatzräder,...) für 100€! Nur die Matratze haben wir neu gekauft!

Alles in allem kann ich die Basare für`s wirkliche einkaufen sehr empfehlen und die anderen Läden in Metzingen eher für die hübschen "oh wie süß Sachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.