Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 06.06.2012, 23:07 Uhr

Wo dein Kind schläft...

...sagt mE nichts darüber aus, ob du eine "gute Mutter" bist oder nicht.

Was ich persönlich allerdings nicht gut finde ist, wenn Eltern den "bloß nicht das Kind in unser Schlafzimer/Bett lassen"-Grundsatz auch gegen die Bedürfnisse ihrer Kinder durchdrücken.

Denn wie ja hier auch manchen Antworten zu entnehmen war, gibt es Kinder, die alleine im KiZi leiden und mindestens die Nähe vom Elternschlafzimmer oder sogar Elternbett brauchen. Diese Bedürfnisse dann zu ignorieren, weil man ja das Kind nicht verwöhnen will, oder aus Sorge, es sonst nicht mehr aus dem Bett rauszukriegen oder sonstwas, und es so lange im eigenen Zimmer weinen zu lassen (ob man mal zwischendrin zum Streicheln hingeht oder nicht macht den Kohl für mich dann auch nicht mehr fett), bis es aufgibt, ist etwas, das für mich dann nicht mehr unter "gute Mutter" - zumindest bei diesem Aspekt - liefe.

Meine Kinder schliefen bei uns im Bett, wovon nur unter bestimmten Voraussetzungen (Eltern Raucher, Eltern nehmen Drogen oder Medikamente, die das Reaktionsvermögen herabsetzen, Wasserbett) abgeraten wird.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.