Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.07.2011, 9:58 Uhr

Wir haben bisher nur eines

Hallo,

Wir haben bisher ein großes KiZi mit Etagenbett, in das beide Kinder (8 und 5) im Prinzip einziehen könnten, und auch noch andere Zimmer, von denen eines zu einem zweiten KiZi umgeändert werden könnte.
Da aber bisher noch keiner das Bedürfnis hatte, dass die beiden (oder einer von ihnen) im KiZi schlafen wollen/sollen, und sie auch lieber zusammen als alleine spielen, brauchen sie bislang kein 2. KiZi.
Im Moment sind sie auch so drauf, dass jeder von beiden es wohl als Affront betrachten würde, wenn der andere ein eigenes Zimmer haben wollte.
"Ich will nicht mehr mit dir zusammen Star Wars Karten sammeln" ist gerade die zweitschlimmste Drohung (hinter "dann lieb' ich dich nicht mehr"). Ein eigenes Zimmer einzufordern wäre dann die nächste Eskalationsstufe.

Vor 5 Jahren haben wir über die sofortige Einrichtung eines 2. Zimmers nicht mal nachgedacht. Aber ich finde es schon schön, die Option eines eigenen Zimmers zu haben, wenn man den Platz hat. Ich selbst war jedenfalls schon froh, als ich endlich nicht mehr mit meinen kleinen Schwestern das Zimmer teilen musste.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.