Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemutti, 30. SSW am 30.11.2005, 14:50 Uhr

Windpocken

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen!

Ich war heute im Kiga, wo meine Grosse ab Januar hin geht, und hab sie 5 Minuten reingeschafft, 5 Minuten abgeholt! Beim rausgehen les ich ein Schild: Bei uns ist ein Fall von Windpocken aufgetreten!

Ich hatte schon Windpocken als Kind, mach mir aber nun trotzdem Gedanken, ob das gefährlich sein kann. Beruhige mich aber damit mal gelesen zu haben, dass man sich nur anstecken kann, wenn man mit dem betreffenden 30 min in einem Raum sei?!

Wer kann mir helfen?

Danke und LG Mäusemutti

 
3 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von mami06, 34. SSW am 30.11.2005, 15:15 Uhr

Das mit den 30 min hört sich märchenhaft an, aber wenn du schon Windpocken hattest, dann hast du einen Titer, sprich du kannst dich und dein Ungeborenes nicht anstecken. Also keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Tinky, Sophie*6.9.05. SSW am 30.11.2005, 21:58 Uhr

allo,

kann Dich beruhigen. Wenn Du die Windpocken schon hattest, kann gar nix passieren. Hatte das gleiche Problem, da die Freundin meines Sohnes 3 Wochen vor meinem ET die Windpocken hatte und ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, dass mein Sohn genau zum ET auch die WP bekommen müsste (hat er aber nicht). Habe deswegen auch die halbe Welt verrückt gemacht und alle haben mich beruhigt. Kann gar nix passieren.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Lumbeck_on_tour, 8. SSW am 01.12.2005, 9:06 Uhr

Also ich hatte sie auch und die Gefahr ist sehr gering. Bei uns im Kiga sind auch Windpocken. Mein Sohn ist aber geimpft. Hab mir trotzdem Blut abnehmen lassen und zu überprüfen ob der Schutz noch gut genug ist.
Freitag hab ich das ERgebnis.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.