Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerim, 11. SSW am 27.06.2007, 12:22 Uhr

windpocken oder scharlach in der ssw

bei uns im kita haben wir schohn seit 2 wo. scharlach. gestern habe ich bei meinem sohn rote flecken und ein etwas roten hals
bemerkt, danach hat er über bauchschmerzen geklagt und bei mir sind auch sofort überall flecken rausgekommen die jucken, kopfschmerzen und bauchschmerzen. heute war ich beim arzt, er meinte er hätte windpocken, muss morgen noch mal hin. jetzt habe ich angst um mein baby (11 wo.) als kind hatte ich die windpocken kenn es meinem baby trotzdem schaden?

 
4 Antworten:

Re: windpocken oder scharlach in der ssw

Antwort von sissi77, 17. SSW am 27.06.2007, 12:24 Uhr

Will es nicht beschwörern, aber soweit ich weiss kannst du dich ja kein zweites mal anstecken, bist also immun und dann schadet es deinem Kind auch nicht. Ansonsten lieber einmal den Doc anrufen und fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken oder scharlach in der ssw

Antwort von Mama 2000_2002, 32. SSW am 27.06.2007, 13:07 Uhr

Hallo,

das hört sich an wie bei mir am Anfang. Unsere Kleine hat sich auch Weihnachten die Windpocken eingefangen und hat dann natürlich die Grosse angesteckt, so hatte ich die doppelte "Dosis" Windpocken zu Hause. Mein FA hat aber gesagt, wenn man als Kind die Windpocken hatte ist man geschützt. Zur Sicherheit hat er dies aber getestet und alles war i.O.

Mach Dir nicht zu viel Sorgen und alles Gute für Deine Restschwangerschaft

LG Mama 2000_2002 (Karina)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken oder scharlach in der ssw

Antwort von dalasefra, nix mehr seit 2 juni 07. am 27.06.2007, 13:08 Uhr

ich kann dir nur von meiner tante erzählen die hatte in der Kindheit die Windpocken und als sie Schwanger war nochmal sie hatte die Windpocken so heftig dass sie zur Fruchtwasseruntersuchung musste also man kann die Windpocken auch öfter als einmal bekommen wenn auch sehr sehr selten aber es kommt vor mein Mann hatte die Windpocken auch zweimal ich dagegen garnicht obwohl ich mit ihm nicht aus dem weg ging also föllig unterschiedlich. was die windpocken in der ss dem baby ausmachen bzw was dann dem baby passieren kann weiß ich nicht ich weiß nur dass je älter man ist desto heftiger werden sie ist ja bei kinderkrankheiten im allgemeinen so. mein cousin ist aber gesund zur welt gekommen.


LG Dani wollte dich nicht beunruhigen aber red noch mal mit deinem arzt.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken oder scharlach in der ssw

Antwort von Martina A., 34. SSW am 27.06.2007, 13:49 Uhr

Scharlach in der SS ist unproblematisch. Und wenn du schon WP hattest, solltest Du auch auf der sicheren Seite sein.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.