Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 20. SSW am 04.06.2008, 23:40 Uhr

windeleimer

ist es notwendig sich einem windeleimer zu kaufen, der die windeln einzelnd geruchslos verpackt? sangenic etc...
und passen da nur die original rein oder gibt es einen günstigere variante??
das würde mich echt mal interessieren...

 
9 Antworten:

Re: windeleimer

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 05.06.2008, 5:22 Uhr

Also, wir hatten uns damals den Sangenic gekauft, waren auch an sich sehr zufrieden damit. Nur irgendwann waren wir ziemlich genervt ovn den doofen Kassetten, die ja immerhin 8 Euro pro Monat kosten.... Und ne günstigere Variante gibt es für den nicht...
Nach langem überlegen haben wir uns dann den Diaper Champ im Sonderangebot gekauft. Der hat den Vorteil, dass man einfach Müllbeutel vom A*di oder so reinmacht und die Windel trotzdem relativ geruchsfrei eingescchlossen werden. Dort ist der einzige Nachteil, dass es müffelt wie Harry, wenn man dedn BEutel austauschen will... Aber ansonsten ist er wirklich relativ geruchsdidcht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von Anni1403, 20. SSW am 05.06.2008, 7:45 Uhr

also ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den dingern. sicher ist ne tolle sache aber kostet eben auch etwas mehr.
wir nutzen nen ganz normalen mülleimer mit festverschließbarem deckel.
ja gut wenn man den deckel aufmacht und die windel reinschmeißt kommt einem zwar ein kleines bißchen windelgestank entgegen aber das ist so schnell weg.
wenn man den eimer regelmäßig entleert und ihn alle 2 wochen mal kurz mit fit ausspült reicht das allemal.
zumindest genügt es bei uns
und das zimmer stinkt auch mit dem einfachen mülleimer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von leewja am 05.06.2008, 8:43 Uhr

ich habe 5l- müllbeutel, in die ich die stinkewindeln verpacke - wirkt genauso, nur viel günstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von ninsche am 05.06.2008, 9:03 Uhr

huhu!

wir haben den sangenic von freunden ausgeliehen. beim großen hatten wir nur einen normalen windeleimer. und der hat nach ner weile mächtig gemüffelt.

jetzt machen wir es so, dass in den sangenic nur die kackwindeln kommen. und die pipiwindeln schmeißen wir in den normalen hausmüll, der dann halt alle 2 tage geleert wird. die stinken ja auch nicht so.

bei ebay gibt es auch günstigere nachfüllkassetten. die sind dann halt nicht original, aber sollen wohl trotzdem passen. ich habs noch nicht ausprobiert.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von schnuppine, 35. SSW am 05.06.2008, 9:34 Uhr

wir haben uns einen sangenic gekauft. die nachfüllkassetten gibts auch online ("3-2-1-meins"), obwohl ich persönlich 8 euro pro monat echt nicht viel finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von Pingumädchen, 20. SSW am 05.06.2008, 10:03 Uhr

Wir haben nen ganz einfachen Windeleimer für meine Tochter. Den weich ich regelmäßig mit ein wenig Spüli über Nacht ein und gut ists. Mir persönlich wären 8 Euro Mehrkosten im Monat für eigentlich nichts dann doch zuviel.

Aber das musst du entscheiden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von Pinkewolke83 am 05.06.2008, 10:19 Uhr

Wir haben bei der Geburt im Krankenhaus einen geschenkt bekommen, und da die windeln am anfang eh nicht stinken würd ich erstmal abwarten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von zauberelfchen, 30. SSW am 05.06.2008, 10:26 Uhr

Wir hatten einen normalen Schwingeimerdeckel, der wurde 1x täglich geleert und Stinkbomben wurden in Frühstückstüten "versiegelt" und sofort in den Müll entsorgt. Spart viel Geld! Bedenke, man hat um die 7 Windeln pro 24 Stunden und das auf ca. 2,5 Jahre - da werden diese Kassettensysteme ganz schön teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeleimer

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 05.06.2008, 13:17 Uhr

Na ja, wie man es sieht. 8 Euro sehen erstmal nicht viel aus. Aber rechne es mal hoch. 12x8 sind dann schon fast 100 Euro im Jahr. In 2,5 Jahren sind das mal locker 250 Euro, die man einfach nur in den Mülleimer steckt. Finde schon, dass das sehr viel Geld für Müll ist.... oder????? 250 Euro in der Spardose des Kindes sind weitaus sinnvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.