Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär, 13. SSW am 30.12.2007, 20:49 Uhr

Wieviel kostet Femibion 400 und wieviel tabletten sind da dr

n wer nimmt Femibion und seit ihr zufrieden damit?

 
16 Antworten:

Re: Wieviel kostet Femibion 400 und wieviel tabletten sind da dr

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 21:13 Uhr

hi,
ich hatte erst die femibion 800 die waren toll,jetzt mit den femibion 400 die kosten um und bei 25 euro!! da musst du immer 2 relativ grosse tabletten auf einmal nehmen,finde ich persönlich nicht wirklich toll,ausserdem werd ich wenn meine packung alle ist wechseln,weil sie mir einfach auch zu teuer sind.
in der packung sind 30 stück(60 eigentlich aber du musst ja immer eine rosa und eine sone gel tablette nehem.)reicht also nur für 1 monat!
man kriegt sie als 1-monatspackung und als 2-monats packung...

lg daniela,wie kommstn da drauf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an jenga

Antwort von Honigbär, 13. SSW am 30.12.2007, 21:16 Uhr

Ich hab von meiner freundin ganz viel Femibion geschenkt bekommen die 800 er bis zur 12 ssw sind die alle, und möchte jetzt mit den 400 beginnen deswegen frag ich wieviel die kosten was und da muss mann 2 bei den 400 er nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an jenga

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 21:20 Uhr

ja genau, 1 rosa farbene we bei den 800er und eben noch diese eklige gel kapsel dazu...

kannst mir ja deine email schicken dann schick ich dir bilder von den dingern.
ich hab aber auch blöd geguckt als ich die packung aufgemacht habe und mir die packungsbeilage durchgelesen hab!!

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an jenga

Antwort von Honigbär, 13. SSW am 30.12.2007, 21:22 Uhr

du bist doch auch im juli bus wie ich oder? ET ist bei mir der 16.07.2008 ja ich geb dir mal mei emailadresse sven.Ziegler1@gmx.de,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an jenga

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 21:50 Uhr

hi
email ist unterwegs...

ja du hast recht aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich wo ich hin gehöre,weil mein ET der 30.6. ist...
deswegen hab ich mich noch nicht so offiziell im juni oder juli forum vorgestellt,schreib deswegen auch nur wenn ich es nicht sein lassen kann,bin ja auch eh mehr im mehrlingsforum...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet Femibion 400 und wieviel tabletten sind da dr

Antwort von Shiva80, 26. SSW am 30.12.2007, 21:54 Uhr

Hallo,

um noch ein wenig mehr für Verwirrung zu sorgen: Habe auch mit Femibion 800 angefangen. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es nicht nötig ist ab der 13. Woche mit den 400er anzufangen. Ich sollte auf Centrum Materna umsteigen (wesentlich günstiger) und es würde vollkommen ausreichen ab der 24. Woche mit Femibion 400 anzufangen. Die nehme ich jetzt auch. Kostet zwar einiges aber was macht man nicht alles! ;-))

Und so schlimm zu schlucken sind die meiner Meinung nicht. Die beiden Pillen sind ja nicht allzu groß.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet Femibion 400 und wieviel tabletten sind da dr

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 22:06 Uhr

hi...

naja ich würd sagen kommt drauf an wie gern man in der SS überhaupt irgenwas schluckt und ich muss es wirklcih nicht haben...

was soll das bringen wenn man ab der 24.SSW erst mit den 400ern anfängt? hmm...
also is ja auch schietegol...ich werd auf jeden fall gucken das ich was günstigeres bekomme ..bei meinen twins vor 4 jahren gabs die dinger noch nicht mal da hab ich irgendwas anderes genommen aber mir fällt absolut nicht mehr ein wie die heissen.
naja auf jeden fall hams meine jungs überlebt und das zu gut..also ich denke mal femibion 400 macht aus unseren bauchbewohnern auch nicht mehr als das was sowieso rauskommt,...
und den preis finde ich trotzdem oberfrech!da seh ich das preisleistungsverhältniss nicht wirklich ein


lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenga

Antwort von Shiva80, 26. SSW am 30.12.2007, 22:14 Uhr

Mein Frauenarzt hat es mir so erklärt, dass man das DHA was in den Femibion Tabletten enthalten ist, erst ab der 24. Woche braucht. Vorher würde es dem Baby gar nichts nutzen. Also reine Geldmacherei von Femibion. Ich habe da Vertrauen zu meinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fembion 400

Antwort von othila, 7. SSW am 30.12.2007, 22:27 Uhr

Hallo ihr lieben.
Also ich nehm auch fembion 400 aber bei mir sind gar keine gelkapseln dabei, ich schlucke jeden Tag nur eine. Hab ich da ein auslaufmodell erwischt? Reicht Fembion 400 denn nicht aus, weil viele hier die 800er nehmen. Bin jetzt auch ein wenig verwirrt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenga

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 22:28 Uhr

ja klar hört sich logisch an...
ich vertraue ihm mit aber ich finde femibion generell is geldmacherei---grins

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fembion 400

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 22:32 Uhr

hi..die 800er sind nur bis zur 12.SSW danach soll man 400er nehmen ob die jetzt von femibion sind oder andere marken!
warum hast du nur eine jeden tag...das ja cool,die will ich auch ...sind die denn auch so schweine teuer wie die die ich habe also ..oh man ist das alles verwirrend jetzt....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die von milupa

Antwort von bastians mama, 15. SSW am 30.12.2007, 22:52 Uhr

Hallo,

ich nehm die Neovin von Milupa. Da gibts Brausetabletten sind 20 Stück drin und kosten 6,65€ . Ab der 25. Woche gibts von denen auch welche mit DHA . da sind dann 30 + 30 Kapseln drin und kostet 19,-€ .
Die hab ich vor 5 Jahren bei meinem großen schon genommen und hat meine Ärztin auch wieder empfohlen da sie auch günstiger sind mit dem selben Inhalt.
Das DHA braucht das Baby erst so ab der 24/25. Woche .

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion

Antwort von Alex I., 21. SSW am 30.12.2007, 22:55 Uhr

Ich hab vor 4 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft Femibion genommen und bin mir ziemlich sicher, dass die Femibion + DHA (also jetzt die Femibion 400) erst gegen Ende der Schwangerschaft und in der Stillzeit genommen habe, weil es so empfohlen wurde. Warum das nun schon ab der 13. SSWoche gilt? Gute Frage...
Jetzt nehme ich Folio und der Kleine in meinem Bauch entwickelt sich auch prächtig. Also bleib ich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von leewja am 31.12.2007, 9:07 Uhr

um mal ordnung ins chaos zu bringen : femibion 400 oder 800 bezieht sich auf die dosis der folsäure. die ist sicher notwendig, da sie das risiko für fehlbildungen wie einen offenen rücken deutlich vermindert. welche marke ist dabei ziemlich egal. 400 µg werden empfohlen, am besten bereits vor der zeugung, wenn mans denn planen kann. das dha im femibion + dha (oder ähnlichen produkten) ist dann in der zweitn kapsel. soll bei der gehirnentwicklung helfen, ich habs mal genommen, hab aber auch kein problem mit pillenschlucken. muss aber nicht sein, folsäure ist das wichtige. da ich jetzt gelesen habe (s.o.), dass es das auch 6 euro billiger gibt, werd ichs in meiner nächsten schwangerschaft dann ja besser wissen. gruß, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion

Antwort von GreenMum, 21. SSW am 31.12.2007, 9:09 Uhr

Hallo,

ich habe in der ersten SS vor drei Jahren auch Femibion genommen, die ganz normalen 400er mit Folsäure und Jod, ohne dieses +DHA. Und auch ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals zum Ende der SS und während der Stillzeit genommen wurde. Vielleicht sind diese Dinger wirklich nur Geldmacherei, und die denken lieber früher damit anfangen, damit se mehr verdienen, oder aber in den drei Jahren ist die Forschung soweit vorangeschritten, dass sie es nun besser wissen.

Nehme auch jetzt die ganz normalen Femibion 400 und werde diese auch bis zum Ende der SS weiter nehmen.

Was ich jetzt aber zahl kann ich gar nicht so genau sagen. An die 20 Euro für 60 Tabletten glaub ich, aber bin mir noch zu hundert Prozent sicher, kann auch mehr sein.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Junge Mama, 39. SSW am 31.12.2007, 10:54 Uhr

Hallo zusammen ,
also meine freundin nimmt auch dieses tableten wie ihr ich persönlich nehem die Folio tapletten das sind die gleichen vom wirkstoff sind schön klein sind 90stk. also für drei monate und kosten rund um die 7-8 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.