Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi, 27. SSW am 04.02.2006, 14:29 Uhr

Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Hy!
Also ich bin jetzt in der 27 SSW und hab 6 Kg zugenommen. Ist das normal oder ist das zu viel!
Ich hab jetzt 56 Kg und bin mir nicht ganz sicher was sagt ihr könnt ihr mir da helfen?!

Gruß Tamara

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von Heraklea, 31+2. SSW am 04.02.2006, 14:36 Uhr

Hi!

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Ich finde, 6 kg sind nicht zu viel.
Gerade schlanke Frauen nehmen meistens in der SS mehr zu als etwas kräftigere.
Ich habe in meiner letzten SS 27 kg zugenommen und nur durch 1jähriges Stillen (KEINE Diät) die 14 kg zuviel wieder weggekriegt.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von Nicky1968, mit Luca 3,5 Monate. SSW am 04.02.2006, 14:49 Uhr

Das hört sich doch bis jetzt gut an.
Man kann das sowieso nicht pauschalisieren.Jede Frau ist da anders.
Habe bei meinen 3 Schwangerschaften zwischen 11 und 14 kg zugenommen. Meine Schwester sogar fast 30kg.
Mach dir da mal keinen Kopf und genieße deine Restschwangerschaft.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von dini72, 8. SSW am 04.02.2006, 14:52 Uhr

hi,das ist aber nicht viel was du bis jetzt zugenommen hast.habe bei meinen rei schwangerschaften zwischen 10 und 25 kg zugenommen...hoffe jetzt bei der 4.wirds nicht all zuviel..geniesse die zeit...gruß dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe in der Schwangerschaft 27 Kilo zugneommen.Oje *g*

Antwort von TineBieneGirl am 04.02.2006, 15:06 Uhr

ohne Text aber Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von Bonnie am 04.02.2006, 16:14 Uhr

Hallo,

keine Sorge, Du bist im normalen Rahmen. Wer vorher schlank war, wird es außerdem hinterher meist ohne große Mühe auch wieder. Ich selbst habe vor der SS 56 Kg bei 1,68 m Größe gewogen. Am Ende der SS hatte ich 74 Kg, was natürlich ganz schön viel ist. Ich hatte aber nach Entbindung, Krankenhaus und den ersten Stillwochen schon wieder 12 Kilo runter, ohne irgendwas dafür getan zu haben (habe reichlich gegessen).
Jetzt - sechs Monate später - mache ich gerade ein bissel FDH (aber ganz moderat, also eher: "Friss zwei Drittel"...), um die restlichen Pfunde auch wieder loszuwerden. Es klappt prima, vier weitere Kilos sind schon geschafft, ohne dass ich besonders hungern musste! Auch nach dem ersten Kind hatte ich mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder erreicht. Genieß also die SS und denk nicht an jede Kalorie - das ist gar nicht nötig.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von Evi_1, 21. SSW am 04.02.2006, 19:19 Uhr

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft zwischen 57-58 kg gewogen, jetzt zur Halbzeit hab ich ca. 3-4kg zugenommen. Anfangs hatte ich eher Angst, daß ich zu wenig wiege. Aber da ich schon einen richtig schönen Kugelbauch habe; meine FÄ mir gesagt hat, daß unser Zwerg sich holt, was er/sie braucht und ich von einer Freundin weiß, daß sie in ihren beiden Schwangerschaften jweils nur 5kg zugenommen hat (beide Kinder sind gesund und munter), mache ich mir keine großen Sorgen mehr. Es kommt, wie es kommt :-).

LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von johidesi, nix mehr. SSW am 04.02.2006, 19:45 Uhr

Ich hatte zu der Zeit schon 9kg zugenommen. Habe vor der SS 53kg gewogen und da schon 62kg. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 69kg, habe also insgesamt 16kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg sind in der SSW normal?

Antwort von ännchen, 35. SSW am 04.02.2006, 22:36 Uhr

nee, ich würde nicht sagen, dass es zuviel ist. ich bin bei 1,75m von 61 auf 81kg gewachsen... und ein bissel kommt ja noch!hauptsache du fühlst dich wohl in deiner haut und denkst nicht nur an das gewicht.genies die zeit. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.