Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 31. SSW am 09.04.2008, 13:41 Uhr

Wieviel Bodys und Strampler????????????????????

Wir haben damals zur Geburt unserer Tochter einiges an Klamotten bekommen, aber nur ganz wenig in den kleinen Größen... da denken die Leute sich immer, dass das Kind da eh schnell rauswächst, also kaufen sie lieber was in größeren Größen, was dann später länger getragen werden kann!

Bodys haben wir gar nicht bekommen. Die hab ich alle selber gekauft.

Für den Anfang würd ich sagen: kauf soviele Sachen, dass du ca. 1 Woche damit auskommst. Das wäre dann für ein Sommerkind:
- 7-10 Bodys kurzarm
- evtl. 2 Bodys langarm
- 3-4 Strampler
- 2-3 T-Shirts
- 2-3 Pullis
- 2-3 kurze Hosen
- 2-3 bequeme lange Hosen
- 7-10 Paar Söckchen
- 2 Mützen
- 1 Jacke
Wenn die Jahreszeit eher kälter ist, würd ich die kurzen HOsen und T-Shirts entsprechend gegen lange Hosen und Pullis ersetzen!

In Gr. 50 würd ich gar nichts kaufen, wenn, für den Anfang ist Gr. 56 ganz gut. Wenn die Sachen zu lang sind, kann man sie umkrempeln und bei zu großen Stramplern zieht man dann einfach Söckchen über die Füße und nichts verrutscht!

Unsere Tochter war ein Spuckkind, deshalb hab ich relativ schnell noch mehr Klamotten gekauft.

Kleidchen und Co. braucht man am Anfang nicht... auch für Jungs braucht man erstmal keine Jeans, die sind eher unbequem für die kleinen. Solche Sachen kannst du dir dann ja schenken lassen ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.