Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 22.03.2013, 11:24 Uhr

Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

hab heut im Studio nachgefragt..krass....
man kann Portraitfotos machen lassen..aber komplett angezogen..nix mit nackig Babybauch usw. dann kostet das shooting 50 euro plus jedes Bild ca. 20 Euro..und sobald du nur nen nackten Bauch oder sowas drauf hast ist es ein SS Shooting und das kostet...puuuhh..ich hab hier ne preisliste
Bildgrösse 15x20
8er Album 249 Euro
12er Album 329 Euro
Kalender 329 Euro
16er Album 399 Euro

später Babyfotos:
Baby Pass beinhaltet 5Termine in 5 Jahren vom Kin mit jeweils 8 Aufnahmen 129Euro dazu kommen aber noch die Bildpreise je foto 13 Euro

willst du nur einmal Babyfotos. 10 Aufnahmen 129euro und dann auch wieder pro foto 13 euro

krass oder??
ich weiß echt nicht ob ich das machen lassen soll..ist sooo viel geld..aber wir haben schon versucht selber fotos zu machen..aber irgendwie sind die halt auch nicht so toll..

 
12 Antworten:

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von mamaben, 31. SSW am 22.03.2013, 11:28 Uhr

ich würde es nicht machen lassen - dann reichen halt die selbstgemachte fotos. Für das Geld kann man ja dem Kind ein Kiwa kaufen oder später ein gutes Fahrrad--neeee, sorry...sehr komische preise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil die wissen...

Antwort von Hexhex am 22.03.2013, 11:29 Uhr

...dass in dieser glücklichen Zeit bei den Eltern oft das Geld lockerer sitzt. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es aber einen Fotografen, der zu den Familien ins Haus kommt (hat alles dabei, auch Lampen, Hintergründe und Deko usw.) und der das sehr preiswert (vielleicht schwarz) macht. Die Fotos sind sehr schön und viel preiswerter. Hör Dich doch mal um, ob jemand in Deinem Bekanntenkreis auch so jemanden kennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Musikerin, --. SSW am 22.03.2013, 11:29 Uhr

Hi,

habt ihr keinen anderen Fotografen in eurer Nähe? Ich finde die Preise ziemlich hoch für SS-Foto´s. Ich habe in beiden Schwangerschaften nicht mal annähernd soviel gezahlt.

Wir haben damals vier Foto´s machen lassen und dann noch die jeweiligen Abzüge dazu dann waren es ungefähr 120€/160€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Conny82, 25. SSW am 22.03.2013, 12:20 Uhr

Da musste aber auch mal Preise vergleichen. Hier gibts auch Photografen die moechten fuer die gleiche Serie 60€ und andere das dreifache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Heimfee, 10. SSW am 22.03.2013, 12:39 Uhr

Schau dich vllt echt mal so im Umkreis von 30-50 km um :-) vergleichen hilft meist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von gwasslschdribbe am 22.03.2013, 12:44 Uhr

Wir haben insgesamt 110€ bezahlt für Shooting nach Wunsch (nackiger Bauch, angezogen, mit Partner und ohne, ganz wie wir wollten) und 8 Bilder!

Das war aber auch meine Obergrenze! Mehr hätte ich nicht ausgegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Yvi-81, 34. SSW am 22.03.2013, 13:21 Uhr

Was sind das denn für wucherpreise.

Ich hab selbst am Dienstag noch Fotos machen lassen mit nacktem Bauch und in Unterwäsche, also so wie man sie kennt.
Das Shooting selbst kostet 30 Euro und dann pro Bild 4,90.Euro. kommt halt drauf an, wieviel Bilder ich dann möchte.

Ich persönlich würde es immer wieder machen, da es eine schöne Erinnerung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von katsix2903 am 22.03.2013, 13:30 Uhr

bei ebaykleinanzeigen findet man auch regionale Fotografen. Wir haben bei uns einen, der für das Shooting 60Euro nimmt und dafür die Foto´s ausschleßlich auf CD brennt und ausdrucken muss dann halt selber machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Lachbärchi, 41. SSW am 22.03.2013, 13:36 Uhr

Ich würde auch noch bei anderen Fotografen schauen.
Ich habe mir auch sooo sehr prof. Bauchbilder gewünscht und die sind super geworden. Kein Vergleich wenn man die selbst macht. Die können dich einfach in ein besseres "Licht" rücken.

Generell solltest du um die 120€ für Bauchbilder einplanen da es meistens eh nie bei einem Foto bleibt.

Wir haben für das Shooting 69€ bezahlt. Ein Bild inkl. Jedes weitere Bild 15€
Der gleiche Preis wird es später auch beim Babyshooting etc. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von MVgirl1986 am 22.03.2013, 14:05 Uhr

Guck doch mal, ob bei euch in der Stadt ein Studioline-Fotograf ist. Die haben ein 9-Month-Shooting für 29 €.

Evtl. wäre das ja was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von MVgirl1986 am 22.03.2013, 14:10 Uhr

Hier noch der Link dazu:

http://www.studioline.de/fotoshooting/9months

Ich hab's in meiner SS machen lassen und es war toll. Man bekommt auch vorher noch ein professionelles Make-Up. Kann's nur empfehlen.

Auf der Seite kannst auch nach Standorten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Schwangerschaftsfotos soooo teuer...

Antwort von Schokoauge am 22.03.2013, 17:07 Uhr

ich hab noch bei anderen Fotostudios in der Stadt gefragt, aber die sind alle so in dem Rahmen..ist ja der Hammer..
danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.