Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 13. SSW  am 14.02.2014, 16:13 Uhr

Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Hallo,

bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen Pflegedienst, ich habe die Listen hoch und runter telefoniert. Leider bekam ich nur Absagen da die entweder keine Kapazitäten mehr haben, die sind unterbesetzt oder ausgebucht, haben Tierhaarallergien, können die Stundenzahl nicht leisten usw. Mit einem Pflegedienst telefoniere ich am Montag nochmal und hoffe das die mir weiterhelfen können.

Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und den Zwillingen geht es zum Glück gut und sie sind auch zeitgerecht entwickelt. Auf die Frage ob man das Geschlecht schon erkennen kann meinte die Ärztin das sie das per neuem Gesetz noch nicht sagen darf. Ich könnte aber in 2 Wochen anrufen und da könnte ich es erfahren.

Und ich bin morgen wohl erst in der 14. SSW, war vorhin etwas verwirrt da ich dachte das ich jetzt schon in der 14 SSW bin. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und da werde ich ihr gleich mal die Ultraschallbilder zeigen. Werde nachher versuchen noch ein paar Bilder einzustellen.

Lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von meijen am 14.02.2014, 16:20 Uhr

Was soll das denn mit dem gesetz das sie einem das nicht sagen dürfen..also dürfen sie das erst in der 16 ssw??? So spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem gesetz

Antwort von mellomania am 14.02.2014, 17:13 Uhr

scheint so zu sein, dass man (vor allem wegen andren religionen) nicht noch einen abbruch macht weil es das "falsche" geschlecht ist oder so. hab ich mal gelesen irgendwo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem gesetz

Antwort von mf4 am 14.02.2014, 17:20 Uhr

das Thema Abbruch ist ja durch nach SSW.12, wenn es keine echte Indikation gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von Mila-2012 am 14.02.2014, 18:26 Uhr

Also meine FÄ hat es mir gestern in der 14. SSW gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von butzi 2013 am 14.02.2014, 19:49 Uhr

Und immer wieder das selbe Thema.

Ja per Gesetz darf in Deutschland erst nach der 15. ssw das Geschlecht gesagt werden.

Weil auch nach der 12 ssw noch unter bestimmten Vorraussetzungen abgetrieben werden darf. Und man möchte einfach ausschließen das eine Abtreibung wegen des falschen Geschlechts stattfindet.

So what ihr habt doch noch ausreichend Zeit Euch auf die Bauchzwerge vorzubereiten da sind doch 14 Tage keine Zeit.

Wichtiger ist doch das alles soweit i.O. Ist oder?

Also alles gute Euch und den Zwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da und war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge :-)

Antwort von Tigerchen2014, 14. SSW am 15.02.2014, 14:15 Uhr

ich meine ich hätte mal gehört das Ärzte verklagt worden sind das sie das falsche Geschlecht gesagt haben, aber sich bin ich mir nicht. Natürlich ist es wichtig das die Babys gesund sind aber neugierig bin ich schon was es wird ;-)

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.