Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster, 34. SSW am 22.07.2005, 21:11 Uhr

Wie schnell kann sich der MUMU öffnen?

Hallo Silvestersternchen,

mach dir bitte mal nicht so viele Sorgen!!!
Wenn sich bei den leichten Kontraktionen bis heute noch nichts getan hat, dann wird sich dein Baby auch noch Zeit lassen!

Ich gehöre ja - wie einige andere in unserem Monatsforum - auch zu den Mamas mit ausgeprägten vorzeitgen Wehen. Also mit solchen, die ich z.T. echt veramten musste.
Bei mir ist seit der 26. SSW der Gebärmutterhals vertrichen, der Muttermund butterweich, durchlässig und quasi geburtsbereit. Aber es "hält sich" nach wie vor.
Wehen sind immer ein Zeichen, dass du etwas kürzer treten solltest und dich schonen solltest, aber hab keine Panik. Bei dir hört sich das recht harmlos an, finde ich. Zumindest so auf die Ferne ;-)

Kontraktionen nehmen jetzt auch mit zunehmender Schwangerschaftsdauer zu. Das ist völlig normal. Die Gebärmutter "übt" und das ist letztendlich gut so.
Ich lass das Magnesium jetzt auch oft weg. An "schlimmen Tagen" nehme ich es, ansonsten lasse ich es weg.
Wenn dein Arzt gesagt hat, dass es leichte vorzeitge Wehen sind, dann ist es wahrscheinlich auch so. Bei stärkeren hätte sich etwas am Muttermund getan.

Die Babys sollen schon noch etwas in unserem Bauch bleiben und riskieren sollte man nichts. Also, wenn deine Wehen sehr stark sind und nicht nur das normale hart werden des Bauches, dann nimm das Magnesium ruhig auch höher dosiert.
Eine Frühgebutr ist auch jetzt nicht schön, aber die Lungenreifung z.B. ist abgeschlossen. Vielleicht bräuchten die Babys jetzt noch das Wärmebettchen, manchmal geht es sogar schon ohne.
Aber ich bin überzeugt, dass unsere Babys noch ein paar Wochen aushalten werden!

Bei meinem Kleinen hatte ich ja auch die Wehengeschichte und da war der Muttermund ab der 33. SSW 3 cm offen. Geboren ist er ET-1.
Du siehst: trotz Wehen kann das alles lange halten!
Wenn es dann aber richtig losgeht, dann kannn es schon mal sehe schnell gehen - gerade, wenn schon "Vorarbeit" geleistet worden ist!

Liebe Grüße und alles Gute
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.