Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810, ET +2 Tage. SSW am 03.08.2007, 9:43 Uhr

Wie lange wird's wohl noch dauern?

Hallo!

Ich weiß schon, dass mir das keiner beantworten kann aber ich sitze schon auf Nadeln!

Problem ist auch das, dass mir mein FA ursprünglich prophezeit hat, dass meine Süße wohl eher früher kommen wird (hatte in der 23.SSW eine Cerclage, die in der 37.SSW gelöst wurde). Da der Gebärmutterhals in der 32. trotz der Cerclage schon recht kurz war, meinte er so "wenn sie dann in der 36.Woche kommen würde, wär's ja kein Problem mehr - muss aber nicht sein".

Trotzdem warten wir eigentlich schon seit der 36. Woche, dass sie sich dann irgendwann mal auf den Weg macht.

Vorgestern (also am ET) hatte ich wieder Untersuchung im KH und der Muttermund ist jetzt 3cm auf. Heute in der Nacht hatte ich zwar ein paar Wehen, aber nichts richtiges und hab mich dann entschlossen, doch einfach weiter zu schlafen. Bis dato hat sich jetzt auch nichts mehr getan.

Ich mag jetzt einfach nicht mehr - eben wahrscheinlich deshalb, weil wir insgeheim schon soo lange warten. (Muss aber anmerken, dass wir natürlich froh sind, dass sie nicht so früh gekommen ist, wie erwartet).

Problem ist noch dazu, dass mein Mann nächste Woche Urlaub hat und wenn sich die junge Dame noch länger Zeit lässt, haben wir wohl vom ganzen Urlaub nichts, wenn ich dann im KH bin bzw. fängt mein Mann dann viell. wieder zu arbeiten an, wenn ich nach Hause komme und ihn eigentlich brauchen würde...

Tschuldigung, dass ich hier so herumjammere, aber ich bin halt schon irgendwie frustriert. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Wehen anregen könnte?

LG,
Kathi

 
12 Antworten:

Re: Wie lange wird's wohl noch dauern?

Antwort von jaarfi, 10. SSW am 03.08.2007, 9:55 Uhr

Wart mal ab, bestimmt kommt euer Kleines am Wochenende!
Bei den Geburten meiner 3 Kinder war es auch jedesmal ein richtig günstiger Augenblick!
Also - deswegen, wenn dein Mann ab Montag Urlaub hat, wirds am praktischsten sein, heute Nacht dann zu "starten".

Red mal mit deinem Würmchen im Bauch, dann wird das schon!

Und wenn du schon 3cm offen hast, hast du die eigentlich schwerste Arbeit ja schon hinter dir!!!!

Wegen Wehen anregen...das typische halt - lange Spaziergänge, Sex, warmes Melissenbad....
Bei mir hat einmal Bauchtanz gut geholfen!!! Dieses "Beckenkippen" und Drehen - ne halbe Stunde später fings an!

ich drück dir die Daumen!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird's wohl noch dauern?

Antwort von Roxylady, 14. SSW am 03.08.2007, 11:44 Uhr

Hi

Ich hab mal gelesen dass Sex die Wehen fördert, also genauer das Sperma. Falls ihr es ausprobiert, viel Spaß

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wird's wohl noch dauern?

Antwort von arndti am 03.08.2007, 13:01 Uhr

vielleicht geht es ja wirklich bald los. wenn du ab und zu eine wehe hast dann ist es sicher bald soweit. 3cm mumu ist ja super! das wird sicher eine schöne geburt weil die ersten 2-3cm die schlimmsten sind. (hab für 3cm 51std gebraucht!)

ich drück die daumen das sich dein mäuschen heute oder morgen auf den weg macht.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss noch eine - blöde - Frage hinterherschmeißen...

Antwort von marie0810, ET +2Tage. SSW am 03.08.2007, 13:04 Uhr

...

Wie beschrieben war ja mein Muttermund schon 3 cm offen und gestern Nacht hatte ich wohl ein paar Wehen. Heute habe ich eigentlich auch schon den ganzen Tag ein Ziehen nach unten (aber eben keine richtigen Wehen).

Kann es theoretisch möglich sein, dass die ganze Eröffnungsphase praktisch so "unbemerkt" verläuft oder geht der Muttermund nur mit wirklichen Wehen ganz auf?

Danke noch einmal!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch eine - blöde - Frage hinterherschmeißen...

Antwort von arndti am 03.08.2007, 13:09 Uhr

hm... ich denk solange du noch normal atmen und sprechen kannst glaub ich nicht das der mumu weiter aufgeht. wenn er noch 1oder 2cm aufgeht ist es ja auch nicht schlimm. umso schneller geht dann die geburt. ich mußte 55std geburt ertragen und das war schrecklich!

ist das dein erstes kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch eine - blöde - Frage hinterherschmeißen...

Antwort von jaarfi, 10. SSW am 03.08.2007, 13:16 Uhr

Kann schon sein!

Die 3 cm, die schon offen sind, hast du ja wahrscheinlich auch so nebenbei ohne großartige Wehen geschafft.

Ich kenne 3, bei denen es so war, daß sie erst die letzten 2-3 cm ordentlich gespürt haben, und dann ging es jedes Mal recht schnell.
Die Wehen davor waren nur so ein dahingeplänkel.

Eine z.B., die hatte den ganzen Tag über immer so ein Ziehen, aber nicht stärker als Periodenschmerzen.
Da waren wir noch spazieren und einkaufen.
Und als wir irgendwann bei ihr daheim waren, wurds dann doch schlimmer, so dass sie dachte, sie sollte vielleicht mal fahren.
Im KH angekommen waren es 7 cm - und nach 45Min im KH war der Kleine dann da:-) Und es war die erste Geburt.

Also, MÖGLICH ist alles!

Falls es jetzt den ganzen Tag so weiter geht, würde ich vielleicht sofort bei der ersten richtig heftigen Wehe losdüsen, um nachschauen zu lassen. Vielleicht biste dann auch shcon so weit?

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss noch eine - blöde - Frage hinterherschmeißen...

Antwort von marie0810, ET +2Tage. SSW am 03.08.2007, 13:17 Uhr

Hallo!

Nein, das ist mein 2.Kind. Aber bei der ersten war alles wie im Lehrbuch! Wehen kamen in regelmäßigen Abständen, wurden immer häufiger, bei 7min sind wir ins KH und dann dauerte es noch ca. 10 Stunden.

Aber diesmal ist irgendwie alles so anders und ich fürcht mich ein bissl, dass vielleicht dann alles zu schnell geht (muss ja auch noch schauen, dass die Große dann versorgt ist)...

Tut mir übrigens Leid, dass es bei dir so lange dauerte, das hört sich ja wirklich schrecklich an!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für die Antworten...

Antwort von marie0810, ET +2Tage. SSW am 03.08.2007, 13:25 Uhr

... dann bleibt ja nur noch Abwarten und Tee trinken und auf das "Bauchgefühl" zu vertrauen, wann dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ins KH zu fahren!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten...

Antwort von Arndti am 03.08.2007, 13:42 Uhr

ich nochmal:)

die geburt meines sohnes ist jetzt 11monate her und ich bin so dankbar ihn zu haben das ich nicht mehr so oft an die geburt denke.

wenn dein ziehen nicht besser wird würde ich deine hebamme anrufen einfach nur das sie mal nachschaut ob sich am mumu was tut.
wenn sag bescheid:)) *neugierigbin

lg und alles gute

jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten...

Antwort von marie0810, ET +2Tage. SSW am 03.08.2007, 14:02 Uhr

Hallo noch mal zurück!

Das Ziehen ist nach wie vor da und was noch dazu kommt, ist dass z.B. der Toilettengang ziemlich unangenehm ist.
Ich habe leider keine Hebamme (bei uns in Ö gibt's das leider nicht so wie bei euch) und mein FA hat Urlaub. Mir bliebe also so oder so nur das KH. Ich hoffe einfach, dass wir's rechtzeitig schaffen, wenn dann die Wehen einsetzen.
Mein Mann kommt gegen 17 Uhr nach Hause - bräuchte ca. 1/2 Stunde, wenn's vorher so weit sein sollte. Meine Schwiegereltern wären auch in 15 Min. da wegen unserer Großen.
Da wird sich dann hoffentlich noch alles ausgehen!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten...

Antwort von Arndti am 03.08.2007, 14:05 Uhr

achso..........

dann fahr doch wenn es nicht besser wird mit deinem mann mal ins kh. du mußt ja nicht da bleiben aber danach bist du sicher viel ruiger.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für die Antworten...

Antwort von jaarfi, 10. SSW am 03.08.2007, 14:11 Uhr

Ruf doch deine Schwiegereltern an, daß sie in etwa zeitgleich mit deinem Mann bei dir ankommen.

Und dann vielleicht gleich losdüsen?

Wenns auf der Toilette schon unangenehm wird....:-)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.