Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venusbluete, 14. SSW am 10.04.2006, 8:56 Uhr

Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Zahnarzt? Ich war schon ewig lang nicht mehr *schäm* Hab totale ANGST davor. Bekomm richtig Panik wenn ich da sitze und jetzt in der ss kann der ja nichtmal betäuben oder so. Oh man....was mach ich denn nu???

Geht ihr regelmässig oder gibt es noch einen Zahnarztmuffel hier??

LG

Anna die seit gestern in der 14.SSW ist

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von Mone1974, 18. SSW am 10.04.2006, 9:05 Uhr

Guten Morgen,

mach Dir mal keine Sorgen. Ich gehe auch eher selten dorthin.
Wegen Zahnschmerzen mußte ich aber vor kurzem.
Du bekommst da eine Betäubung. Die schadet nicht, da sie nur an der gespritzten Stelle wirkt.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von Saxonia, 16. SSW am 10.04.2006, 9:08 Uhr

hallo anna,

da gehts dir ja so wie mir! ich hab am MI zahnarzttermin und ich mag einfach nicht hingehn. ich bin sowieso immer ängstlich wenns um zahnarzt geht, aber seit meiner schwangerschaft bin ich sowieso schmerzempfindlicher.
aber ich denk schon, dass man eine betäubung bekommen kann (hat auch mein FA bestätigt).
da ich keine schmerzen hab, sondern nur zum routine-termin geh, hoff ich, dass er gar nicht bohren muss, und wenn doch, vielleicht kann ichs ja bis nach der geburt hinauszögern...

ich hab echt keine lust, irgendwelche zahnbehandlungen während der schwangerschaft durchzumachen.
am MI sehn wir mehr...

ich bin eigentlich auch ein zahnarztmuffel so wie du ;-), aber da müssen wir wohl durch und so schlimm wirds schon nicht werden!

trotzdem schöne kugelgrüße aus österreich!
elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Muffel ;)

Antwort von Xaveria, ET +3. SSW am 10.04.2006, 9:11 Uhr

Ich habe eine Praradontosebehandlung in den ersten SS-Wochen gehabt *graus* aber habe dann im 2/3 SS nicht weiter gemacht weil ich Schiss hatte. Somit sind oben die Zähne fertig und unten fehlt.
Seit Wochen habe ich immer mal wieder Zahnschmerzen aber hingehen - Neeeee.
Ich habe eine Adrenalinallergie daher darf er mit das normale Zeugs nicht spritzen, aber das was geht das wirkt halt immer nur 10 min. - also muss er laufend nachspritzen.

Soweit ich weiss ist es im 2/3 der SS OK zu Zahnarzt zu gehen. Schau doch einfach mal in den SS-Kalender, da steht das drin.

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 9:13 Uhr

Hallo :-)

mach Dir keine Sorgen, Du kannst natürlich auch in der SS betäubt werden, es gibt Schmerzmittel, die nicht auf das Baby übergehen.

Du solltest auf jeden Fall mal uzm Zahnarzt gehen, denn leider sind wir gerade in der SS etwas anfälliger für Zahn- oder Zahnfleischprobleme.
Der Zahnarzt wird in der SS sowieso nur das nötigste "reparieren", mach Dir da keine Sorgen, um eine wochenlange Wurzelbehandlung kommst Du sicherlich herum :-)

Aber als Zahnarztenkeltochter sag ich Kontrolle muss sein :-)
Mach es lieber jetzt, sollten Kleinigkeiten auszubessern sein, merkst Du es gar nicht, in einem halben Jahr sieht das anders aus.

Ich schibe Dir mal ein Portiönchen Mut rüber, es tut bestimmt nicht weh :-)

LIebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von schnitzeline, 16. SSW am 10.04.2006, 9:24 Uhr

Morgen :)

also, ich gehe zwar auch nicht gern zum Zahnarzt, war aber vor meiner Schwangerschaft dort, um nochmal alles "richten" zu lassen. (Röntgen usw. is während der SS nicht!).

Ansonsten gehe ich mindestens 1x im Jahr zur Vorsorge, eher 2x. Ich denke, da sollte man seine Angst wirklich überwinden! Immerhin verhindert man so evt. den ein oder anderen schweren Eingriff!!!

Grüße,
schnitzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von Andrea80, 31. SSW am 10.04.2006, 10:54 Uhr

Hallo...

Du brauchst keine Panik zu haben!

Ich war in der 18. SSW beim Zahnarzt und prompt hat der 5 Löcher festgestellt :( Das lag aber wohl daran, dass ich in den Wochen vor dem Termin arge Probleme beim Zähneputzen hatte :( ich musste immer ko.... wenn ich die Zahnbürste in den Mund gesteckt habe! Habe es mit Mundspülung versucht, aber das ist halt nicht so gut, wie Zähne putzen!
Der Zahnarzt hat mir die ganz normalen Spritzen gegeben, die ich immer bekomme. Einen Zahn musste er sogar 3x betäuben, weil es immer noch weh tat. Er sagte, bis zu 5 Betäubungsspritzen wären in der SS ok. Darüber hinaus sollte man nicht gehen!

Eine Füllung muss ich noch im Sommer machen lassen, weil das der hinterste Backenzahn ist und ich da mit dem Bohrer das gleiche Problem hatte wie mit meiner Zahnbürste...

Das war alles überhaupt nicht schlimm! Bin froh, dass ich jetzt die meisten Löcher los bin :) und mit der Zahnbürste stehe ich auch nicht mehr auf Kriegsfuß! Nur will mein Zahnarzt mich jetzt nicht so gerne behandeln, weil ich auf dem Rücken liegen müsste und er hat Angst, dass ich bewusstlos werde, weil das Kind auf irgendeine Ader drückt... jetzt warte ich bis das Kind da ist!!

Ein Zahnarzt-Fan bin ich auch nicht gerade, aber ich denke, man sollte gerade in der SS früh genug zum Zahnarzt gehen, damit alles in Ordnung gebracht wird... Das ist weniger schlimm, als wenn man in der 34.SSW mit Zahnschmerzen da sitzt!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Zahnarzt?? PANIK

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 10.04.2006, 11:47 Uhr

Also, ich war Ende März dort und bin auch ein Muffel, jedoch nicht weil ich da nich gern hingehe, geh da lieber hin als zum FA :) auch weil ich bisher noch keine Zahnprobleme hatte, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Zahnarzt meinte aber, die Weisheitszähne müssen nach der SS raus, also ich muss sagen, davor graults mir echt.

Geht aber lieber hin, Kontrolle ist hier wirklich besser als Vertrauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.