Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emanskii, 26. SSW am 08.05.2010, 14:22 Uhr

Wie is das bei euch?Habt ihr auch Haustiere wie Hund...

Hm, das ist echt nicht schön.

Wir haben eine bald 7 jährige Hündin, mein Sohn ist 3,5 und ich bin in der 26.SSW.

Am Anfang hatte mein Sohn bei ihr Welpenschutz, keine Ahnung ob das ein eher weiblicher Instinkt ist?
Als er dann anfing zu laufen war noch alles paletti. Er ist aber total fixiert auf sie und will ständig mit ihr spielen usw.
Klar dass es dem Hund manchmal zuviel wurde. Ich glaub das war auch so ab 2 Jahre.
Es war ganz schön anstrengend, da wir immer auf der Hut waren, dass er sie nicht unbemerkt doch mal stänkert, was er als spielen aufgefasst hat.

Wir wohnen aber auch in einem Haus, wo der Hund mehrere Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich dachte ursprünglich auch, dass die entscheidende Phase die wäre, ob der Hund das Kind anfänglich akzeptiert oder nicht.
War es dann aber doch nicht.

Vielleicht hat euer Hund die Rangordnung noch nicht verstanden?
Wir haben unserem immer verklickert, dass unser Sohn auch über ihr steht. Von daher stellt sie das auch nicht mehr in Frage.

Ich hab keine Ahnung was das Verhalten deines Hundes genau bedeuten kann...
Wär wirklich schade, wenn ihr ihn weggeben müsst. Aber das Wohl des Kindes steht an erster Stelle.
Das war uns auch immer klar, dass wenn es nicht funktioniert der Hund gehen muss.

Mensch, das ganze macht mich ganz traurig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.