Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineSonne07, 10. SSW  am 10.11.2012, 22:32 Uhr

Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Huhu, die Frage steht ja schon oben. Mein Krümel kommt mir soo groß vor.. 8+3 wurden 2cm gemessen und 8+6 2,4cm. Meine Tochter war damals vieeeel kleiner und bei der Geburt dannn aber gross und schwer.

Wie war das bei euch??

Ich habe auch gelesen, dass sich männliche Feten schneller entwickeln als weibliche, da ihre Zellteilung am Anfang schneller ist? Die Mädels holen dann aber auf. Also doch kein Riesenbaby sondern einfach ein flinker Kerl? :-)

Danke für Vergleichswerte!

 
7 Antworten:

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von M.S., 39. SSW am 10.11.2012, 22:44 Uhr

Hallo!

Das ist doch alles total im Rahmen! Schau dir mal die Größentabellen an, da steht in meiner Tabelle, das die Kleinen in der 9. ssw ca. 2,3 cm groß sind.
Mein Kleiner war noch etwas größer. Weiß aber die Größe nicht mehr genau. Ich hab jetzt laut FA nen Beocken in mir. Nicht jedes Baby wächst gleich schnell.
Mach die keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 22:53 Uhr

Zu Beginn sind sie kaum unterschiedlich, sonst könnte man anhand der Größe keine SSW bestimmen und die Normbereiche bei den US-Messungen festlegen.

Meine Kinder waren sehr unterschiedlich von zarten 49cm/3100g bis propperen 55cm/4400g und auch das Riesenbaby meiner Freundin 58cm/5300g war am Anfang kein Riese.

Ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen und kann nicht bestätigen, dass Jungs "früher wachsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von kleineSonne07, 10. SSW am 10.11.2012, 22:57 Uhr

Danke für die Antwort! Komisch ist nur, dass die Ärztin in der Klinik auch meinte, mein Krümel sei grösser/älter. Das US Gerät hat bei 2,4cm 9+4ssw ausgerechnet! Ich weiß aber wann der ES war und bin demnach wirklich erst 8+6 / 9+0 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von kleineSonne07 am 10.11.2012, 22:59 Uhr

5300g ???
Natürlich entbunden?? Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von M.S. am 10.11.2012, 23:02 Uhr

Bei mir war es auch so, das ich ganz genau wusste, wann mein ES war und in welcher ssw. Ich demnach bin. Deshalb hat mein FA den ET auch nie geändert. Laut US hätte ich meinen Kleinen jetzt schon auf dem Arm... Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleineSonne

Antwort von mf4 am 10.11.2012, 23:27 Uhr

ja vaginal

Man sagte es wird groß aber mit so einer Riesin rechnete keiner. Sie sah auf dem Baby-Gruppen-Foto aus als wäre sie Türsteher in der Neugeborenenstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross waren eure Töchter/Söhne in der 9.ssw?

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 11.11.2012, 10:53 Uhr

Meine Kröte war anfangs auch schon recht groß, aktuell sind wir in der 30. SSW bei 42cm und 1700g. Ich glaube nicht, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat. Alles Gute und vorallem eine möglichst beschwerdefreie SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.