Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 16. SSW am 22.10.2012, 12:10 Uhr

Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Wollt mal fragen, wie gesund ihr euch jetzt in der SS ernährt?!?
ich versuch dass ich täglich Vollkornprodukte zu mir nehm, Joghurt/Käse oder Milch. Versuche 1,5l zu trinken.
Mindestens 1xdie woche Fisch, Täglich Obst und Gemüse.

Versuche auf Süßes zu verzichten.Klappt aber nicht wirklich :-(
auf meinen heißgeliebten Kaffe (bis zu 2 Tassen) und meine Coke light kann ich leider nicht ganz verzichten

 
7 Antworten:

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von HeidiundPeter2, 21. SSW am 22.10.2012, 12:15 Uhr

Na ich esse fast genauso wie vor der Schwangerschaft. Ausser Rohmilchkäse, rohes Fleisch usw.
Ich esse von Haus aus viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Und natürlich auch das eine oder andere Stück Schokolade. Oder auch mal Gummibärchen, die liebe ich!
Seit mir nicht mehr übel ist trinke ich auch wieder 2-3 Tassen Milchkaffee am Tag und manchmal trink ich auch Coca Cola.

Hab deine letzten Postings verfolgt. Mach dich nicht so verrückt wegen der Ernährung. Die Schwangerschaft ist definitiv die schlechteste Zeit für eine Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HEIDIUNDPETER

Antwort von Schokoauge, 16. SSW am 22.10.2012, 12:18 Uhr

ich mach mich generell verrückt wegen allem..leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von Safija2012, 40. SSW am 22.10.2012, 12:22 Uhr

Hallo,

ich versuche zwar mich gesünder zu ernähren, schaffe es aber nicht immer. Morgens habe ich auf Haferflockenmüsli (aber Schoko ) umgestellt, versuche 2 x die Woche Gemüse zu essen, Salat esse ich täglich sowieso (Tomate, Gurke etc.) Und jeden 2. Tag versuche ich einen Apfel zu essen. Ansonsten esse ich auch gerne mal ein Twix oder Gummibärchen.
Mach Dir keinen Kopf, esse das, worauf Du Lust hast (ausser eben den "verbotenen" Lebensmitteln)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von paula80, 14. SSW am 22.10.2012, 12:28 Uhr

Ich versuche mich jetzt nicht gesünder zu ernähren, wobei ich mich auch so nicht so ungesund ernährt habe. Fisch sagt mir im Moment gar nicht zu, Kaffee (leider) auch nicht mehr, obwohl ich vor der SS ein extrem-Kaffeetrinker war (mindestens 10 Tassen am Tag), jetzt gar nicht mehr. Ich staune selber dass ich überhaupt aus dem Bett komme, aber ich bin topfit!
Ansonsten esse ich viel Obst, Gemüse auch, jedcoh auch Fleisch und Süßigkeiten und seit ich schwanger bin, habe ich Appetit auf Eis, bin sonst kein Eisesser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von 2zaubermäuse, 16. SSW am 22.10.2012, 12:52 Uhr

Ich esse eigentlich nicht anders wie vor der Schwangerschaft, ausser halt kein Rohmilchkäse, Mett, Suschi etc.
Gesünder? Ne, eigentlich nicht! Ich liebe Süßigkeiten, alle Sorten und abends gibts dann immer ne kleine Portion.
Obst und Gemüse ist nicht soooo mein Fall, gegen Äpfel bin ich allergisch, auch auf Tomaten reagiere ich, also fallen die schon mal weg. Abends gibts zum Abendbrot oft Paprika, da meine Tochter die liebt. Zur zeit esse ich viel Kiwis und nachhder wollte ich mal nach Orangen, Mandarinen gucken ob ich schon schöne finde.
Fisch mag ich eher im rohen Zustand und das geht jetzt ja leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von AIIisonCameron am 22.10.2012, 13:08 Uhr

Wie schon oft gesagt, habe ich während meiner Schwangerschaften außer rohen Fisch und rohes Fleisch alles wie vorher gegessen. Auch Rohmilchkäse, Salami usw. Ich denke ich habe mich wegen meiner ständigen Gelüste sogar noch ungesunder ernährt als vorher.

Ich mag z.B. keine Cola und keinen Kaffee, aber in meinen Schwangerschaften habe ich davon sehr viel getrunken...na ja, ich sehe das nicht so eng.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von schnubbelline, 35. SSW am 22.10.2012, 13:43 Uhr

ich esse auch ganz normal, also so wie vorher.
am anfang hab ich auf mett und co verzichtet aber mittlerweile nicht mehr. ich trink auch cola und kaffee wenn ich lust drauf hab...
ich find da wird viel zu viel gehabe drum gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.