Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylovee, 37. SSW am 02.04.2011, 21:30 Uhr

Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

wie oben geschrieben Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt ... ?????? bekomm montag ein ks nach misgav-ladach

hab totttallllll schiissss

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von bettina_7 am 02.04.2011, 21:40 Uhr

Hallo,

ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt. Mir gings danach sehr gut.Bin am Tag darauf schon wieder aufgestanden und konnte gut laufen. Schmerzmittel hab ich nur unmitellbar nach dem KS gebraucht. Die Shwestern haben zu meinem Mann immer gesagt, dass er mich bremsen soll. Nach 6 Tagen KH durfte ich nach Hause. Mit der Wundheilung hatte ich keine Probeme. Ich fand schade, dass ich meinen Sohn nach dem KS nur kurz bei mir hatte. Ich nach 23h Wehen war ich total am Ende.
Brauchst keine Angst haben!!!

Liebe Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von Lolli85, 31. SSW am 02.04.2011, 21:41 Uhr

naja ums mal auf den Punkt zu bringen. Mir gings beschissen.

Den Geburtstag selber hab ich eher im Delirium durchlebt. Ich bin dauernd eingeschlafen und war eigentlich nur beim Stillen wach und hatte selbst dabei schwierigkeiten wach zu bleiben. Keine Ahnung wann er gewaschen und angezogen wurde. Dieser Schmerztropf hat mich so weggetreten gemacht aber Schmerzen hatte ich trotzdem.

Aufstehen, Umdrehen, alleine das Hinsetzen war eine Qual. Ohne das Krankenhausbett zum Kopfteil hochfahren wärs nicht gegangen. Ich hatte auch Wochen danach noch Schmerzen.

Ich wünsch dir das es dir besser geht. Meine damalige NAchbarin hat alles ganz schnell weggesteckt.Keine ahnung warum ihr das so gut und mir so schlecht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von Kleini, 27. SSW am 02.04.2011, 21:49 Uhr

Ja den hatte ich auch. Am OP-Tag waren die Schmerzen recht kräftig.
Am Abend der OP hat mich eine Schwester (zum Glück...) zum Aufstehen gezwungen, damit es am nächsten Tag nicht noch mehr weh tut.
Abwechselnd gab es 1000 mg Paracetamol und 600 mg Ibuprofen.
Als es mir zu stark wurde mit den Schmerzen am OP-Abend haben sie mir irgendeinen Hammer gegeben, das war nix - im Hirn wollte ich schon klar bleiben...
Am 1. morgen nach der OP war noch alles mächtig schmerzhaft aber der Katheter konnte gezogen werden und wenige Schritte konnte ich auch alleine gehen. Für alle längeren Wege gibt es ja Rollstühle dort ;o)
Nach 4 Tagen durfte ich heim und 2 Tage nach der OP ging es mir schon wieder ziemlich gut.
Mit der Narbe hatte ich keinerlei Probleme.

Alles Gute für Deinen KS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von ISA83 am 02.04.2011, 21:53 Uhr

mir gings auch beschissen, wie das eben so ist nach ner op. der ks war ungeplant und ich war richtig traurig drüber, alles in allem war es scheiße. ich hatte gut 2 wochen schmerzen, war zwar auszuhalten, aber es ist blöd wenn man sein baby geniessen will und man ständig die wunde spürt bei jedem schritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von falous am 02.04.2011, 21:58 Uhr

mein erster war die hölle!nur schmerzmittel und bewegen ging gar nicht.bin nach 7 tagen nach hause aber nur weil meine mutter da war und sich kümmern konnte.habe da noch 2 wochen gelegen und dann ging es langsam.hatte eine 72 stündige einleitung und danach notks.
der 2 war geplant und da war ich fit wie ein turnschuh!um 13 uhr wurde der zwerg geboren und abends habe ich schon seitlich schlafen können.nächsten tag aufstehen und rumrennen ohen grosse probleme.naja ziepen tuts aber es ist lächerlich gewesen.bin am 3 tag nach hause und direkt ins mutterleben mit 2 kindern!zwar nicht mit hüpfen und springen aber machbar.

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von nixia2303 am 02.04.2011, 22:20 Uhr

Hallo,

also ich hatte keine Probleme, klar hat man schmerzen aber durch schmerzmittel gut auszuhalten.

Die nachwehen fand ich viel schlimmer.

Ich bin auch am nächsten Tag wieder aufgestanden.

Jeder weitere tag wurde es besser ,nach 4 tagen war ich wieder zu Hause.
Jetzt ist es erst 8 Tage her und mir geht es richtig gut.

Ich wünsche Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von Linchen_90 am 02.04.2011, 23:46 Uhr

total super!! bin am 3.Tag morgens schon heim. Und von den Schmerzen her auch total gut. Klar es zipt ein wenig und so aber mehr wars eig. auch nicht. Bin schon ne Stunde nach dem Kaiserschnitt auf den Beinen gewesen.zwar nicht viel und auch nicht lange rum gelaufen aber trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von Fuchsina am 03.04.2011, 0:18 Uhr

Keine grosse Probleme. KS war am Mittag, Abends um 7 bin ich aufgesessen und um 10 aufgestanden. Das ist ganz wichtig! So schnell wie geht aufstehen, dann hat man den ersten Schmerz hinter sich und ist danach nicht mehr so schlimm. Am nächsten morgen war ich wieder recht normal auf den Beinen, am Tag 2 bin ich zur gegenüberliegenden Aldi/Edeka laufen, am Tag 3 zum Mittagessen mit meinem Eltern in einem Restaurant. Nach 5 Tagen war ich daheim.

Klar, man hat Schmerzen, die Stunde zwischen 4 und 6 nach dem KS waren heftig, aber aushaltbar. Ich habe ab Tag 2 keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Danach tat es eigentlich nur noch beim Treppenlaufen, Husten oder Lachen wirklich weh.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts/gings euch im Wochenbett nach Kaiserschnitt

Antwort von shinead am 03.04.2011, 0:41 Uhr

Du brauchst keine Angst zu haben!

Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt nach ML. Ich hatte zwar Kreislaufprobleme, die würde ich allerdings auf die "durchgemachte" Nacht davor schieben. Grundsätzlich hatte ich keine Probleme, konnte Junior recht schnell selbst versorgen und war auch nach dem Kaiserschnitt "bei der Sache".

Es ist so gut gelaufen, dass ich ernsthaft überlege, ob ich nicht bei Kind 2 einen "Wunschkaiserschnitt" der Tortour davor vorziehe.

Das OP Team und Dein Mann ist bei Dir! Sprich mit ihnen wenn Du fragen hast! Sie werden auf Dich eingehen!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab keine angst.....

Antwort von gerne-mama am 03.04.2011, 2:30 Uhr

....ich habe schon 3 KS hinter mir und mir ging es immer gut danach.Klar hat man schmerzen ,es íst ja auch ne OP,aber man kann sie echt aushalten (ich bin sehr schmerzempfindlich muß ich dazu sagen)
Beim letzten KS wurde montags gemacht,bin ich den Mittwoch drauf heim gegangen ,also am 2 tag nach der OP,ich habe dann alle 3 kids versrgen müssen und es ging supergut.
Falls wir noch ein 4. Baby bekommen sollten ,würde es wieder ein KS werden und ich würde mich freiwillig dafür entscheiden ( und ich bin eigentlich ein schisser) .
Habe keine Angst es wird alles gut,denn es wird dich ein kompetentes Team operieren und dein Mann steht dir ja auch zur Seite.

Ich wünsche dir alles liebe !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandylovee: hast meine PN von vor einiger Zeit noch gar nciht gelesen!

Antwort von viperk, 37. SSW am 03.04.2011, 11:17 Uhr

mach mal!

und alles gute fuer den KS, keine angst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.