Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 6. SSW am 18.01.2012, 18:59 Uhr

Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Hallo zusammen.
Ich bin zwar erst frisch schwanger aber ich suche schöne Ideen um den werdenden Großeltern mitzuteilen das sie ihr 2. Enkelchen erwarten? Bei unserer Tochter damals haben wir nur das US Bild gezeigt und dann wars klar. Jetzt möchte ich was kreatives. Also her mit euren Ideen und DANKE!!!
Lg Anne mit Charlotte und Bauchkrümel
PS. Unsere "Große" ist jetzt 19 Monate.

 
8 Antworten:

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von Zwerg1511 am 18.01.2012, 19:05 Uhr

Wie wärs mit einer Foto-Osterkarte auf der jeder von Euch abgebildet ist und für das Baby nehmt Ihr ein US-Bild. Dann könnt Ihr in der Mitte einen Text hinzufügen wie "frohe Ostern wünschen Euch A, B, C + Krümel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg

Antwort von Happymom6784 am 18.01.2012, 19:07 Uhr

Süße Idee, aber mein Bauch fängt jetzt schon an zu wachsen und bis Ostern ist es definitiv unübersehbar.
Dachte es so in 4 Wochen mitzuteilen, wenns dann noch nicht zu offensichtlich ist..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von Hailie am 18.01.2012, 19:27 Uhr

Ich habe für Oma &Opa jeweils eine Tasse mit Oma/Opaspruch gekauft, in eine Geschenktüte und Gläschen usw. dann noch eine Karte rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von xIntirax am 18.01.2012, 19:27 Uhr

Meine Schwägerin hat alle zum Kaffee eingeladen und die Tassen verkehrt herum auf die Unterteller gestellt und unter der Tasse lag ein Zettelchen drunter mit der freudigen Nachricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von steffichen91 am 18.01.2012, 19:36 Uhr

HeyHey

Also ich hab mir da auch schon was überlegt...und das find ich richtig toll..

Kauf einfach eine Acrylkugel, die gibt es günstig in jedem bastellgeschäfft und in die Kugel packst du einen kleinen Schnuller rein. Außen herum ein Serviette und machst dann die Serviette wie ein BonBon zu...

Also Ich find die Idee total supiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von Madeleine135 am 18.01.2012, 22:50 Uhr

Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit gelesen, das sie der großen Tochter ein T-Shirt mit dem Spruch "bald große Schwester" angezogen haben.

Wir haben beim Großen den Großeltern im Oktober 2005 einen Bilderrahmen geschenkt, darin haben wir einen Gutschein eingerahmt für das erste Bild vom Enkel - einzulösen ab Juni2006.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von bonny234, 25. SSW am 19.01.2012, 9:07 Uhr

also ich habe auch zum Kaffee eingeladen und dann ein paar Babyschuhe zur Dekoration auf dem Tisch verteilt. Mein Großvater hat sich gefreut das jetzt endlich mal jemand anfängt an die Familienvergrößerung zu denken, da haben wir ihm gesagt das wir schon mal vorgearbeitet haben und er im Mai Urgroßvater wird. Zum ende hin hat er dann ganz heimlich zwei schuhe in seiner Tasche verschwinden lassen. Was zu Tränen gerühert, das er sich so freut.
Also egal wie ihr es sagt ich hoffe das sich alle so freuen wie bei uns.

LG Bonny 234 mit Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es den Eltern-/Großeltern mitteilen?

Antwort von Tessa123, 32. SSW am 19.01.2012, 11:29 Uhr

Hi Du!

Wir haben einmal ein Fotoalbum gekauft und dasUltraschallbild auf die erste Seite geklebt und gesagt das Sie den Rest selbst füllen müssen.
Bei den anderen haben wir einen Body gekauft und verpackt, zu Ihnen haben wir dann gesagt das Ihr in Übung bleibt (2.Enkel).

Ich hoffe du findest was passendes für dich.

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.