Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 03.01.2007, 9:32 Uhr

Wie es bei mir war - lang

Hallo Melli,

Wie es generell ist, weiss ich leider nicht. Aber ich kann Dir erzaehlen, wie es bei mir war, bei Nr. 1 ist naemlich meine Fruchtblase (am Tag der Geburt) leicht gerissen: Ich habe sofort gemerkt, dass ich auf einmal leicht undicht bin. Meine Hebamme meinte zwar, das muesse nicht so eindeutig sein, vielleicht waere ich ja auf einmal ein bisschen inkontinent, aber das fand ich Bloedsinn. Ich war mir _sehr_ sicher, dass es Fruchtwasser ist. Sie hatte dann so ein Testset (aus irgendwelchen Gruenden nicht einfach eine pH-Streifen, sondern irgendwas aus dem Kuehlschrank), und der bestaetigte meinen Eindruck.
Ich habe dann eine Binde benutzt, und das FW war so ganz leicht rosa (was wohl daher kommt, dass dann ein bisschen Blut beigemischt ist, sonst soll es wohl farblos sein). Am Geruch haette ich nichts festmachen koennen.

Aber vor der Geburt gelegentlich mal so ein "feuchtes" Gefuehl, das kenne ich auch, das war dann aber immer irgendwelcher Ausfluss, den ich wenigstens bei mir immer sehr gut von dem FW unterscheiden konnte.

Manchmal kommt wohl ein hoher Blasensprung vor, der sich dann von selbst wieder verschliesst. Aber so ein kleiner Sprung ueber Tage oder Wochen ist bestimmt nicht gut, weil es eine Eintrittspforte fuer Keime ist.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass' doch die Hebamme oder den FA mal testen.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.