Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 39. SSW am 07.06.2010, 18:18 Uhr

wg. Kinderbetreuung....

..... wenn ich nicht meine Mutter hätte - ich könnte NICHT arbeiten gehen. Ich arbeite (wenn ich wieder loslege) im sozialen Bereich (ha, ha, wer hätte das gedacht) und da muss ich mal morgens um 6 anfangen und mal geht´s bis abends um 9..... ich bekomme NUR eine Stelle, wenn ich den gesamten Tag flexibel einsetzbar bin und DAS könnte ich mit Kita vergessen.

Dann, wenn ihr die Gehälter im sozialen kennt, ist euch klar: eine private Tagesmutter würde sich einfach nicht lohnen.

LG, Pitry

 
4 Antworten:

Re: wg. Kinderbetreuung....

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:22 Uhr

Und meine Mutter arbeitet selbst Vollzeit, da geht das nicht.
Und von den Schwiegereltern wohnen wir zu weit weg. Aber mal sehen, vielleicht finden wir mal ne bezahlbare Wohnung in der Nähe, dann hätte ich die Option auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kinderbetreuung....

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 18:34 Uhr

Jipp,selbe Sache hier!

Ich bin Krankenschwester und kann in meinem Beruf als Mama nicht arbeiten.

Die Arbeitszeiten lassen das einfach nicht zu.
Oder der Verdienst ist zu gering,um die Betreuungskosten zu decken.

Deswegen werd ich,wenn der Babybube etwa 2 Jahre jung ist in einem anderen Bereich arbeiten...


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kinderbetreuung....ich misch mich mal kurz ein

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 13. SSW am 07.06.2010, 19:09 Uhr

Also ich bin selbst Tagesmutter und kann eure Sorgen bezüglich Arbeit mit Kids voll verstehen, aber falls ich mich mal einmische darf, man kann sich eine Tagesmutter vom Jugendamt bezuschußen lassen, auch wenn man einen Partner hat, ist es doch sicher einen Versuch werd, mal zu schauen ob man nicht doch einen größeren Teil bezahlt bekommt. Denn soviel ich weiß, müssen das die Eltern eh nicht komplett selbst zahlen, wenn es übers Jugendamt läuft, denn da muß man nur so einen Eigenanteil zahlen, der sich ähnlich wie im Kiga, nach den Betreuungsstunden richtet. Hat man allerdings eine private Tagesmutter ist es natürlich wieder anders.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Kinderbetreuung....ich misch mich mal kurz ein

Antwort von Sif, 26. SSW am 07.06.2010, 19:17 Uhr

Hallo Diana!


Siehste,das wußte ich noch garnicht!!

Danke für die Info!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.