Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 19.06.2006, 16:38 Uhr

Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Hallo,
wer nimmt von euch d. Femibiontbl. od. ähnliches od. wer nahm vor d. SS?
Und, wie haben die gewirkt?
Habt ihr davon zugenommen od. seid ihr schneller dadurch schwanger geworden?
Ich nehme sie auch ab heute. Durch diesen u. anderen Forum habe ich gelesen, dass das gut sein sollte u. zur SS verhilft.
DANKE

 
7 Antworten:

Re: Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Antwort von Bekky, 22+6. SSW am 19.06.2006, 17:03 Uhr

Dadurch wird man NICHT schneller schwanger!
Aber: man sollte sie schon nehmen wenn man noch plant. Sie bereiten den Körper ebenso auf die Schwangerschaft vor, wie ne gesunde Ernährung..
Also tut mir echt leid, es bleibt dabei davon wirste NICHT schneller schwanger!
Die Dinger sind wie gesagt gut, aber informier dich auch über bestimmte Lebensmittel, die dem Körper gut tun, und später ebenso wie Folsäure deinem Baby helfen sich zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Bekky, 22+6. SSW am 19.06.2006, 17:07 Uhr

Davon nimmt man nicht zu!
wo hasten das her?
Also, ob du ein Folsäure- Präperat nimmst, oder ein Folsäurehaltiges Lebensmittel zu dir nimmst, da gibt es doch keinen Unterschied, tut mir leid, aber du scheinst Folsäure in dem Zusammenhang wirklich zu überschätzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Antwort von bubu84, 16. SSW am 19.06.2006, 17:24 Uhr

Hallo!
Also durch die Einnahme von Folsäure oder auch anderen Vitaminpräparaten nimmst du mit Sicherheit weder zu noch ab!!!
Ansonsten frag doch deinen FA mal genau danach.
Aber auf jeden Fall machst du damit nichts Falsch und du solltest es auch weiterhin nehmen!!
Denn Folsäure wirkt sich sehr gut auf das Kind aus. Aber nicht zu viel.
Ein Präparat ist völlig ausreichend!!!
Ich habe mich bewusst für ein Multivitamin Präparat für Schwangere entschieden, weil ich ehrlich gesagt nicht der Mensch für irgendwelche Mittelchen bin. Ich nemhe das, was nötig ist und das ist in der Schwangerschaft ne Menge und damit ich nicht so viel nehmen muss nehme ich alles in einem Präparat.

Ich weiß nicht, was an dem Gerücht dran ist, das man dadurch schneller Schwanger wird, es wird häufig diskutiert.
Ich kann dir nur sagen, ich bin einen Monat nach Einnahmebeginn schwanger geworden...

Also nimm es ruhig, kann nicht schaden...!

Gruß
Christine und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 17:35 Uhr

Oh, es hilft nicht, schneller schwanger zu werden! Wo hast du das denn gehört?

Es ist aber wichtig, weil wir hier in einem Jodmangelgebiet leben, und es 4 Wochen dauert, bis der Körper den Mangel aufgeholt - deshalb bitte schon vor der Schwangerschaft nehmen!
Jodmangel kann zu offenem Rücken beim Baby führen.
Es gibt aber günstigere Präparate als Femibion, z.B. Vitaverlan. Vor der Schwangerschaft kann man auch ganz günstige Präparate, z.B. von Doppelherz (Edeka) nehmen, solange mind. 400 mg Folsäure enthalten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid mir bitte nicht böse!

Antwort von Bekky, 22+6. SSW am 19.06.2006, 17:36 Uhr

Ihr dürft das Zeug echt nicht überschätzen..
Was der Embryo/Fetus braucht das nimmt er sich, also ganz wichtig ist ne ausgeglichene Ernährung..
Egal ob Milupa, Femibion oder Nestle, das Zeugs ist nur höchstenfalls ne Nahrungsergänzung, aber kein Ersatz für eine "gesunde" Ernährung. Also, wäre es echt sinnvoller sich darüber zu informieren welche Lebensmittel welche Nährstoffe enthalten, als (in deinem Fall star) auf ein Folsäurepräperat zu hoffen um schwanger zu werden! Das Thema ist auch nicht umstritten, es ist ganz einfach Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Antwort von bubu84, 16. SSW am 19.06.2006, 17:54 Uhr

Es gibt doch auch hier bei rund-ums-baby
das "Kinderwunsch-Experten-Forum"
Vielleicht fragst du da mal nach rat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von euch Femibion od. ähnliches?

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 18:50 Uhr

Hallo :-)

Man sollte ein solches SS-Präparat ruhig schon bei Kinderwunsch einnehmen, aber nicht, weil es das Schwangerwerden unterstützen könnte, sondern damit der Folsäurespeicher rechtzeitig aufgeladen werden kann, das dauert nämlich ein paar Wochen.

Es reicht vor einer SS völlig, ein Produkt wie Folio einzunehmen, das enthält lediglich Folsäure und Jod.
Bei einer festgestellten SS kannst Du dann zu einem SS-Vitaminpräparat übergehen.
Femibion ist übrigens sehr gut, aber auch Neovin etc. sind völlig in Ordnung, da es bei uns keine gravierenden MAngel gibt.

Liebe Grüße :-)
Eva

P.S. Ntürlich kann man davon nicht zunehmen! Ist ja kein Hormonpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.