Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melony, nix. SSW am 24.11.2005, 19:32 Uhr

wer hat erfahrung mit PCO???

hallo!

hat jemand von euch erfahrung mir pco bzw. ist trotz pco schwanger geworden?

liebe grüße,

melony

 
5 Antworten:

Re: wer hat erfahrung mit PCO???

Antwort von Buuutzey, 15+0=16 :o). SSW am 24.11.2005, 20:57 Uhr

Huhu!

Ich bin trotz PCO schwanger geworden wie du ja bereits weisst!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buutzey

Antwort von melony, nix. SSW am 24.11.2005, 21:05 Uhr

hallo ines!

jetzt hab ich dich endlich gefunden - wusste nicht, in welchem forum du unterwegs bist!

wie lange hat es denn bei dir gedauert? wann hat man pco diagnositiziert? was hattest du für beschwerden? wie wurde es therapiert? ich weiß, das sind viele fragen, aber ich bin momentan ziemlich verzweifelt!
würde mich über deine antwort freuen,

glg, melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buutzey

Antwort von tina2003, 30+4. SSW am 25.11.2005, 7:58 Uhr

Hi,
ich wurde ebenfalls mit PCO schwanger, allerdings durch IVF! Was aber nicht an meinem PCO lag, sondern viel mehr an einem Engpass in der Gebärmutter, die Spermien erreichten ihr Ziel nicht. Allerdings ging es mit IVF relativ flink, wir hatten vor der IVF ca. 1,5 Jahre geübt, Stimulierte Zyklen etc, und dann wurde ich beim 2. Embryotransfer schwanger, leider Totgeburt in der 38.SSW. Nach dieser SS hatte ich sogar nen ES und mit MöPF (auch wenn es vielfach umstritten ist, dass er bei PCO nix bringt) einen Zyklus immer unter 40 Tage, normal war ein minimum von 60 oder 70 TAgen, das ging aufwärts bis zu 120 Tagen! Wurde aber nie schwanger, eben wegen meiner Gebärmutter, aber der ES war sogar nachgewiesen vom FA! Mönchspfeffer hat bei mir schon im 2. Zyklus angeschlagen.
Was du auch tun kannst: Geh zu einem guten Internisten der Erfahrung mit Diabetes hat, der wird dir hoffentlich einen Glucosetoleranztest machen lassen, wichtig ist aber dass er nicht nur den Zucker (die werte sind bei PCO meist okay) sonder auch das INSULIN testet, auf das Inusulin muss man meist pochen, denn die meisten Ärzte testen es nicht. Wenn dann ein schlechter WErt vorliegt, kannst du vielleicht sogar Metformin bekommen, das ist ein Diabetesmittel, aber viele Pco`ler sind ja insulinresistent. Die meisten bekommen durch Met nen ES, bei vielen tritt laut STudien sogar eine Schwangerschaft ein. Es gibt ne seite über pco, glaub die heißt PCO-Syndrom.de bin mir aber nicht sicher.
Solltest du Übergewicht haben, heißt es erst mal abnehmen, da es sich danach auch meist bessert. Ich bin übrigens eher normal gewichtig bei 180 cm zwischen 65 und 67 kg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buutzey

Antwort von tina2003, 30+4. SSW am 25.11.2005, 7:59 Uhr

ach ja, dieses Mal wurde ich wieder beim 2. Transfer schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melony

Antwort von Buuutzey, 15+1=16:o). SSW am 25.11.2005, 10:42 Uhr

Huhu!

Also wie ich dir ja schon im KiWu geschreiben habe wurde bei mir im September 2004 PCO auf Grund einer Insulinresistenz festgestellt.
Ich habe seit damals 2 mal täglich 500mg Glucophage genommen und seit dem hatte ich wieder einen ES und einen stabilen Zyklus.

Wir haben aber erstmal weiter verhütet und im August kam uns der Zufall zu Hilfe und jetzt bin ich schwanger...

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.