Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileki, 29. SSW am 24.09.2008, 7:38 Uhr

Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Ich möchte keine Großdiskusion auslösen, ich möchte nur Erfahrungsberichte. Also haut auf die Tasten Mädels .
LG Britta

 
10 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2008, 9:19 Uhr

Ich schleich mich mal rein und teile meine Erfahrung, dass mein BEL-Kind in der 29.SSW sich noch zum SL-Kind in der 35.SSW verwandelt hat.
Daher würde ich mir JETZT noch keine Gedanken um den Geburtsmodus machen.

Ich hätte mich in dem Fall aber für einen KS entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Antwort von Kira123, 35. SSW am 24.09.2008, 9:29 Uhr

ich hatte eine als erstgebaerende und es war wunderschoen. wuerde mich immer wieder dafuer entscheiden....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kira123 du ne PN!

Antwort von Mileki, 29. SSW am 24.09.2008, 9:46 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Antwort von bibihexchen, 36. SSW am 24.09.2008, 9:49 Uhr

Mein Mausebär lag auch ganz lange in BEL, hab auch schon fast nicht mehr mit einer Drehung gerechnet, nun 36.SSW drehte er sich doch im Schädellage.
Vielleicht braucht dein Baby auch nur etwas zeit zum drehen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Antwort von sheena, 29. SSW am 24.09.2008, 10:23 Uhr

Also mir wurde gesagt, das sbei einer erstgebärenden dann grundsätzlich ein KS gemacht wird. meine Tochter lag in BEL und ich hatte einen KS. Ist mir allerdings auch sicherer. da es sonst viel eher zu einer Nabelschnurumschlingung kommen kann. und wenn da skind dann im Geburtskanal feststeckt, ist es auhc nciht gerade angenehem.
lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moxen?

Antwort von Maggan22 am 24.09.2008, 11:58 Uhr

Hi,

wieso machst du dir da schon gedanken drüber? Es ist doch noch Zeit das sich das Baby dreht. Such dir eine Hebamme die moxt. Das soll helfen das sich das baby dreht und auch sehr gute Erfolgsaussichten haben.

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit BEL und Spontangeburt?

Antwort von nightnurse3, 33. SSW am 24.09.2008, 12:33 Uhr

Hi,vielleicht solltest Du erstmal Deine Klinik fragen, ob die das machen würden?
Sonst nützen Dir die Erfahrungsberichte der anderen herzlich wenig. Hab gerade vor kurzem gehört, das bei einer Frau die ihr drittes Kind bekam und gern in BEL spontan entbinden wollte dieser Wunsch verwehrt wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich..

Antwort von Mileki, 29. SSW am 24.09.2008, 13:05 Uhr

...werden wir alles probiern, damit das Kind sich dreht. Ich habe da vollstes Vertrauen in meine Hebi, mit der ich privat befreundet bin und die mich auch schon bei meinem 2. und 3. Kind begleitet hat.
Und ich habe auch noch Hoffnung dass es sich dreht, aber wann soll ich denn anfangen mich darum zu kümmern? Bei der ersten Wehe?
Wir haben hier eine tolle Klinik die auf BEL Geburten spezialisiert ist. Meine Hebi ist erfahren und mein FA hat auch grünes Licht gegeben.
Ich informiere mich lieber zu früh wie zu spät.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs versucht

Antwort von DecafLofat am 24.09.2008, 13:26 Uhr

und zwar erst im juni. erstgeb., baby war aber kein brocken und das team erfahren. leider wurden nach 9 std eröffnungswehen die herztöne von noah so schlecht dass wir abbrechen mußten und er doch geholt wurde! aber ich würde immer erst auf wehen warten, der "wehenstreß" ist für den organismus des babies so wichtig, geplanter KS ist wie wenn dich jmd im tiefsten winter nachts aus dem kuschelweichen daunenbett mitten in nen eiskalten weiher schmeißt. und da wundert man sich dann über anpassungsstörungen...
hab mich lang dazu beschäftigt, moxen, ind brücke etc.... alles nix gebracht. wenn das team erfahren ist und die geburtssituation es hergibt: immer spontan versuchen. warst du schon im kh zum gebplanungsgespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Mileki, 29. SSW am 25.09.2008, 12:41 Uhr

..Du hast Post!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.