Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni-58, 12. SSW am 25.08.2012, 21:43 Uhr

Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Hallo,

meine beste Freundin geht es gerade sehr mies da sie gerade ihre gesamte Familie verloren hat und sie in letzter Zeit mehrer Schicksalsschläge einstecken musste. Zudem leidet sie sehr unter ihrer jetztigen Wohnsituation und wird vom Exfreund gestalkt.

Sie leidet sehr unter Schlaflosigkeit und hat mehrere Sachen ausprobiert, Baldrian, Hoggar Night, Zolpidem, Vallium usw. Aber bisher hat nichts geholfen. Vor allem wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf obwohl sie schon Wachsoropax in der Nacht rein macht, ihr Freund schläft sehr unruhig und sie wird bei jeder Berührung durch ihn wach.

Daher braucht sie schon ein starkes Schlafmittel das sie mal durchschlafen kann. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, ich habe beim googeln gelesen das
Chloraldurat 500 mg ganz gut sein soll?

Danke

 
15 Antworten:

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von Uschi69 am 25.08.2012, 21:47 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von rabarbera am 25.08.2012, 22:18 Uhr

Evtl. Zopiclon?
Wirkt ähnlich wie Zolpidem, aber wesentlich länger (längere Halbwertszeit), deshalb hilft es (anders als Zolpidem) nicht nur bei Einschlaf- sondern auch bei Durchschafstörungen!!
Chloraldurat ist schon ein echtes Hammer-Medikament...
Da würde ich vorher, wie gesagt, eher noch Zopiclon ausprobieren oder, wenn's noch stärker sein muss, evtl. Flunitrazepam (Handelsname: Rohypnol).
Letztendlich muss aber natürlich der Arzt entscheiden, welches Mittel für deine Freundin am geeignetsten ist!!! Alle diese Mittel sind nicht zum Dauergebrauch geeignet, da sie abhängig machen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 22:34 Uhr

Sie sollte sich psychol. Hilfe suchen, denn Schlafmittel bekämpfen nicht die Ursache ihrer Schlaflosigkeit. Wenn der Psychologe der Meinung ist, dass sie ein Beruhigungsmittel und/oder Schlafmittel braucht wird er ihr etwas verordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von mimi77 am 26.08.2012, 9:20 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2012, 9:37 Uhr

Schließe mich mf4 an, da wäre ärztliche Hilfe sinnvoller als hier nach einem Schlafmittel zu fragen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von Heidschnucke am 26.08.2012, 11:24 Uhr

rezeptpflichtige Schlaf- und Beruhigungsmittel machen innerhalb von Tagen abhängig, daher ist hier Vorsicht geboten. Sie muß zu einem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ja besonders schlau und hilfreich...

Antwort von rabarbera am 26.08.2012, 13:12 Uhr

Wenn jemand nach rezeptpflichtigen (!) Schlafmitteln fragt, gehe ich doch davon aus, dass er/sie in (fach-)ärztlicher Behandlung ist und sich hier nur "Anregungen"/"Vorschläge" holt, um dann mit seinem Arzt darüber zu sprechen, welches Mittel geeignet sein könnte?!
Ohne Arztbesuch an rezeptpflichtige Medikamente zu kommen, ist ja i.d.Regel nicht so einfach, oder zumindest sollte man jemandem, der so eine Frage stellt, mE nicht gleich unterstellen, dass er vor hat, sich diese Medikamente illegal zu besorgen!!!
Und dass Schlafmittel nur eine kurzfristige Übergangslösung sein können und längerfristig andere Lösungen gefunden werden müssen (z.B. Psychotherapie), versteht sich für mich auch von selbst! Trotzdem kann es im Einzelfall kurzfristig (!) durchaus sinnvoll sein, auf ein Schlaf-/Beruhigungsmittel zurückzugreifen, und wird dann selbstverständlich auch ärztlich verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 26.08.2012, 13:17 Uhr

Nicht immer wissen Ärzte sofort, weches Mittel für einen bestimmten Patienten am geeignetsten ist - deshalb kann es mE durchaus sinnvoll sein, sich vorab zu informieren, was für Möglichkeiten es gibt, um dann mit seinem Arzt darüber zu sprechen. Blind vertrauen würde ICH einem Arzt (aus Erfahrung!) nicht - ich informiere mich GRUNDSÄTZLICH vorab selber, egal welche Beschwerden/Symptome ich habe. Was ist daran falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 26.08.2012, 14:05 Uhr

Nicht immer wissen Ärzte sofort, weches Mittel für einen bestimmten Patienten am geeignetsten ist.

???

Aber wildfremde User, die kein Ärzte sind sollen wissen, welches Mittel ratsam ist für eine völlig unbekannte Person.



Natürlich kann man sich mit einem starken Schlafmittel gut in den Schlaf schmettern lassen aber man wacht morgens auf und die Ursache ist nicht verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von san1611 am 26.08.2012, 14:17 Uhr

Hallo,

hab mal Mirtabene bekommen, hatte so ähnliche Probleme, da hab ich geschlafen, wie ein Bär! Aber sie braucht auch unbedingt psychologische Hilfe!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von rabarbera am 26.08.2012, 17:11 Uhr

Wie ich bereits schrieb: man kann sich im Internet (oder sonstwo) informieren, WELCHE MÖGLICHKEITEN ES GIBT. Dazu können auch "wildfremde User" nützlich sein! Natürlich wissen diese wildfremden User NICHT, welches Mittel (oder ob überhaupt eins) für die Patientin dann tatsächlich sinnvoll ist! (s. mein Beitrag oben)

"Natürlich kann man sich mit einem starken Schlafmittel gut in den Schlaf schmettern lassen aber man wacht morgens auf und die Ursache ist nicht verschwunden." - Ja, und wenn die Ursache nicht behoben werden kann, kann man sich das Schlafen ja ruhig auch gleich sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AIIisonCameron am 26.08.2012, 20:05 Uhr

Jawoll Du Schlaumeier und ich gehe davon aus, dass ein Schlafmittel ihre scheinbar sehr großen Probleme nicht lösen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AIIisonCameron

Antwort von rabarbera am 26.08.2012, 21:32 Uhr

" ich gehe davon aus, dass ein Schlafmittel ihre scheinbar sehr großen Probleme nicht lösen werden..."
- Du bist mir aber auch ne ganz Schlaue! Da wär ich jetzt selber gar nicht drauf gekommen!! Danke für den Hinweis!! *lol*
Schlafmittel sind aber auch gar nicht dazu da, um Probleme zu lösen - sondern um schlafen zu können, OBWOHL man sehr große Probleme hat! Stell dir vor: man braucht nämlich auch Schlaf, wenn man sehr große Probleme hat! Und wenn man eine Lösung für sehr große Probleme finden möchte, ist chronischer Schlafmangel eher hinderlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 26.08.2012, 22:50 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von maria-romina am 22.07.2014, 9:04 Uhr

Ich habe Zopiclon 7,5 mg genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Bei www.reductil-meridia.biz kannst du dieses bestellen und das ist ein originales Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.