Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 17. SSW am 10.11.2009, 10:39 Uhr

Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Hallo
ich habe jetzt keine Panik vor der SG aber mich würde mal interessieren ob von Euch Schwangeren jemand schon geimpft ist. Ich bin Arzthelferin und Schwanger und meine Chefin meinte es wäre besser mich zu Impfen.. ich weiß aber nicht ob ich das will den mir geht der ganz scheiß auf den nerv!.
Habe mich trotzdem mal schlau gemacht und bei der Uni angerufen den nur dort werden SS geimpft. Sie meinten zur Zeit ist der neue Impfstoff noch nicht da und mit dem anderen impfen sie nicht!

Seit Ihr oder nicht oder wratet ihr auf den neuen??

lg. meli

 
23 Antworten:

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von schneckchen19, 33. SSW am 10.11.2009, 10:43 Uhr

Hallo,
ich habe mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie selbst hat sich nicht dagegen impfen lassen, hat mir gesagt, bevor der Impfstoff für Schwangere nicht da ist würde sie das auf keinen Fall raten und auch wenn der Impfstoff da ist, würde sie persönlich nicht dazu raten impfen zu lassen.
Meine eigene Meinung ist damit nur bestätigt worden, denn ich selbst möchte mich auch nicht impfen lassen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein und ich werde es auch nicht tun!

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 10:44 Uhr

Es sterben jährlich mehr Leute allein in Deutschland an der bisherigen Grippen, als bis jetzt an der Neuen Grippe auf der ganzen Welt gestorben sind!
Das wird immer schön vergessen von allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecki

Antwort von mini2004, 17. SSW am 10.11.2009, 10:48 Uhr

hallo
ich sehe das genauso wie du.. wollte mich meiner chefin zuliebe mal informieren damit diese ruhe gibt!!!
werde mich auch nicht impfenlassen.. lieber igel ich mich zuhause ein.
was mich etwas stuzig macht.. das Gesundheitsamt rechnet mit der schlimmsten welle zwischen Dezember und März!!! Noch schlimmer???
Hm... ich weiß nicht,

das ist das einzige was micht noch zögern lässt!!!

aber im moment denke ich nur handeln werde ich warscheinlich nicht!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krueml

Antwort von mini2004, 17. SSW am 10.11.2009, 10:50 Uhr

ich weiß das, aber ich wollte ja nur wissen welche SS sich geimpft hat oder ob ihrs noch vorhabt!!

Mir geht diese hysterie auch auf den keks und ich wollte auch keine diskusion anfechten..

mich hat halt nur das interesiert... ob oder nicht! die uni impf z.Zeit keine SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krueml

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 10.11.2009, 10:55 Uhr

Nee passt schon. Soll ja auch keine diskussion werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krueml

Antwort von SvenjaFM, 32. SSW am 10.11.2009, 11:07 Uhr

Nein, ich lasse mich nicht impfen.
Weder schwanger noch unschwanger, meine Kinder werden genausowenig geeimpft..gegen die schweinegrippe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von jokasilemi, 38. SSW am 10.11.2009, 11:12 Uhr

weder ich, noch mein mann und unsere 4 kids lassen sich gegen die schweinegrippe impfen.
mein mann hat sich neulich gegen die normale grippe impfen lassen und lag dann fast 2 tage flach - nee danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten!!!

Antwort von mini2004, 17. SSW am 10.11.2009, 11:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von Franni, 24. SSW am 10.11.2009, 11:23 Uhr

Ich werde mich impfen lassen. Mein Frauenarzt hat heute gesagt, ab Ende November hat er den Impfstoff ohne Verstärker etc. extra für die schwangeren. Es ist für mich keine Frage mehr. Erst war ich dagegen, aber seit ich sehe wieviel sich anstecken, bei uns im Ort sind auch schon einige krank. Mein Frauenarzt hat heute nochmal darauf hingewiesen, da schwangere ein Risiko haben zu versterben.
Mein Mann und Sohn werden auch geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 10.11.2009, 11:52 Uhr

Mein Mann und die Kinder werden geimpft und ich warte auf den passenden Impfstoff. Dann rede ich nochmal mit meinem FA und entscheide mich dann. Tendiere zu ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von Onlyyou, 22. SSW am 10.11.2009, 12:00 Uhr

bei uns lässt sich kener in der familie und in der verwandtschaft impfen.
da einfach der impfstoff noch nicht ausgereift ist und zu wenige untersuchungen vorliegen ... und man weiß auch nichts über die auswirkungen vom baby ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von Sonne212 am 10.11.2009, 12:22 Uhr

Hab mich gegen die normale Grippe impfen lassen. Danach muss man eh 2 Wochen warten und dann mal schaun ob ein neuer Impfstoff für Schwangere da ist und wie die Lage dann ist. Vorher auf keinen Fall. Denke es wird zuviel Panik gemacht. Die normale Grippeimpfung ist wenigstens erprobt und geht noch aufs Kind über...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von SuM2008, 15. SSW am 10.11.2009, 12:53 Uhr

Hallo,
ich war heute bei meiner FÄ und habe mit ihr über die Impfung gesprochen.
Sie hat mir davon abgeraten (zur Zeit gibt es ja auch gar keinen Impfstoff) und mir empfohlen, mich gegen die saisonale- Grippe impfen lassen.

Sie hat mir nur meine Meinung bestätigt und nun werde ich mich am Freitag gegen Grippe impfen lassen...

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 13:11 Uhr

Ich werde mich impfen lassen, wenn ich die 13. SSW vollendet habe. Bis dahiin wird es den Impfstoff Panenza geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall

Antwort von Clavi, 21. SSW am 10.11.2009, 13:20 Uhr

Hallo!

Auf keinen Fall werde ich mich impfen lassen. Schwanger schon garnicht und unschwanger würde ich es auch nicht tun.

Ich unterstütze diese Panikmache nicht, die normale Grippe hat schon viel mehr Todesopfer gefunden und ich finde den Zeitraum, in dem der neue Impfstoff entwickelt/verbessert wurde, viel zu kurz. Zudem sind die Wirkstoffverstärker ziemlich umstritten, googelt doch einfach mal "Squalen"...

Andererseits kann ich die Ängste natürlich auch verstehen, aber ich hoffe, mit der entsprechenden Vorsicht (Hygienemassnahmen und Rückzug, wenn die ersten "Fälle" hier kommen) die SG zu umgehen. Sobald hier auf der Arbeit oder im KiGa der erste Fall ist, bleiben wir zu Hause. Bin noch unschlüssig, ob wir uns gegen Pneumokokken impfen lassen, um die Gefahr einer Lungenentzündung zu umgehen... Neele ist schon geimpft, mein Mann möchte es tun und ich muss mich erstmal informieren, ob ich darf.

Gruß, claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von redrose100, 36. SSW am 10.11.2009, 13:22 Uhr

ich lasse mich auch nicht impfen.
nehme während der schwangerschafft auch keine medikamente zu mir.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall.... Artikel dazu

Antwort von Leo engel am 10.11.2009, 14:08 Uhr

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659973,00.html

Das ist ein guter Artikel über Schweingegrippe. Im zweiten Teil gehts auch um Impfung bei Schwangeren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen - kommt nicht in Frage!!

Antwort von Leann, 25. SSW am 10.11.2009, 14:31 Uhr

Habe noch nie gelesen, dass sich eine schwangere schon geimpft hat und von meinen Freundinnen (kenne viele schwangere Frauen) lässt sich auch keine Impfen und ich schon gar nicht! Ich bin gesund und möchte mich und mein Kind keinem Risiko aussetzen. Ich würde nicht mal im 'unschwangeren Zustand' impfen!
Anders wäre es, wenn jemand bereits eine Imunschwäche oder sonst eine Krankheit hat, dann würde ich mir das nochmals überlegen, aber im 'gesunden Zusand' würde ich nie impfen, auch die saisonale Grippeimpfung nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von Andrea_39, 7. SSW am 10.11.2009, 15:19 Uhr

Hallo,
also ich muss mich impfen lassen, da ich Ende Dezember in menem 3-wöchigem Urlaub u. a. auch nach Mexiko komme.
Mein FA hat mir gesagt, dass im Dezember der neue Impfstoff für Schwangere herauskommt und nach der 12. Woche wird er mich dann impfen. Eine normale Grippeimpfung rät er mich auch. Tja, da muss ich wohl durch.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr gar keine Angst vor einem schweren Krankheitsverlauf? immerhin...

Antwort von Pitry, 9. SSW am 10.11.2009, 15:59 Uhr

ist die SG ja bei weitem ansteckender, als andere Virus-Erkrankungen....

Das ist nicht als Vorwurf gedacht, sondern aus echtem Interesse heraus gefragt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher nur gegen die saisonale Grippe..

Antwort von MariaS am 10.11.2009, 16:21 Uhr

kommt der andere adjuvantienfreie Impfstoff noch, lasse ich mich damit auch gegen die neue Grippe impfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gar keine Angst vor einem schweren Krankheitsverlauf? immerhin...

Antwort von Clavi, 21. SSW am 10.11.2009, 16:22 Uhr

Doch schon...

- aber: Meine Angst vor Impfschäden ist noch größer. Zumal der Impfstoff in der kurzen Zeit nicht wirklich erprobt werden konnte und schon garnicht an Schwangere.

Klar habe ich andererseits auch Sorge vor Komplikationen, wenn ich die SG bekommen sollte, gerade wegen der Lungenentzündung, die parallel auftreten kann. Deshalb werde ich nächste Woche meinen Gyn. fragen wegen der Pneumokokken-Impfung. Gegen die SG rät er mir allerdings ab zu impfen. Nach jetzigem Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwangere hat sich Impfen lassen?? Würde mich mal interessieren??

Antwort von gucu1 am 05.02.2010, 19:50 Uhr

bin in der 13.SS und habe mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.Natürlich mit dem neuen, sicheren Impfstoff.und ich denke,ich habe das richtige getan.mein FA hat es mir auch empfohlen.würde auch nur jedem raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.