Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 30. SSW am 29.01.2007, 15:05 Uhr

Welche Creme bei Neurodermitis?

Hallo!

Ab und an bekomme ich Neurodermitis-Schübe. In den Kniekehlen, Ellenbeugen und an den Oberarmen. Hab mich die Nacht an den Beinen blutig gekratzt! :-(
Als ich meinen Doc darauf ansprach welche Creme er mir empfehlen könnte, meinte er, ich könne jede leichte Cortison-Creme nehmen! Über die Haut würde so minimal was an die Gebärmutter abgegeben, daß dies nichts ausmache.
Jetzt wollte ich mal hier hören, was ihr für Cremes nehmt.
Wie sieht es aus mit Optiderm?
Die hab ich mal vor ein paar Jahren bekommen und ich kann mich erinnern daß sie sehr gut geholfen hat. Ist doch auch ohne Cortison, oder?

 
5 Antworten:

Re: Welche Creme bei Neurodermitis?

Antwort von lenirettig, 33. SSW am 29.01.2007, 15:14 Uhr

Als Basiscreme nehm ich immer Linola oder bei ganz trockenen Stellen die ColdCream von Weleda.
Aber wenns schlimm wird, nehm ich ab und zu Prednitop, die ist Cortisonhaltig, aber laut Arzt macht das wirklich nichts.
Die Cortisonmenge, die der Körper selber bildet, ist viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Neurodermitis?

Antwort von adina2503, 37. SSW am 29.01.2007, 16:20 Uhr

Hi,

ich habe Schuppenflechte und nehme mittlerweile auch wieder eine leichte Cortison-Salbe.
Am Anfang durfte ich garnichts nehmen..aber mein Doc im krankenhaus meinte ich könnte ruhig so ein leichtes Produkt verwenden. Ich nehme diese Ebenol-Creme (dies aus der Werbung!) Die bewirkt zwar keine Wunder aber lindert das ganze schon ein wenig.
Den Rest machen im Moment die Hormone!

Liebe GRüße und alles Gute

Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Neurodermitis?

Antwort von 2Jungs, 26. SSW am 29.01.2007, 19:23 Uhr

Mein Hautarzt hat mir Prednitop mitgegeben! Die sei unbedenktlich!

Die hat auch mein 2-jähriger Sohn für seine Neurodermitis gekriegt.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Neurodermitis?

Antwort von mamacori, 20. SSW am 30.01.2007, 8:51 Uhr

Hallo melle.

Also... mein Sohnemann (8Jahre) hat seit seinem ersten Lebensjahr Neurodermitis und wir haben auch schon vieles ausprobiert... Jetzt kann ich folgendes sagen was bei uns den Durchbruch gab:

Zum Cremen gibt es eine Microsilvercreme bei LR Beauty&Health (da bin ich durch zufall über Vater von Klassenkamerad von ihm drauf gekommen) und als Therapie machen wir seit 1,5 Jahren eine Bioresonanztherapie und ich kann nur sagen das beides in Kombination hilft ihm super. Er hat kaum noch Ausschlag und seit der Therapie kann er nachts auch wieder durchschlafen was vorher ja überhaupt nicht möglich war. Die Microsilver Creme sorgt dafür das die Haut heilt und beseitigt Bakterien und andere keime.

Sollest du noch mehr wissen wollen oder hast ander Fragen kannst mir gern schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme bei Neurodermitis?

Antwort von cassy25, 24. SSW am 30.01.2007, 9:27 Uhr

Hallo,
wenn ich das lese von Dir...ich kann mich so gut erinnern.Ich hatte die ersten drei Monate ganz schreckliche Schübe, habe mich auch blutig gekratzt und hatte morgens echt Haut unter den Nägeln.Sorry das es sich so schrecklich anhört, aber so war es bei mir.Es war die Hölle.Ich hatte solche Angst vor Cortison Creme,habe mich geweigert (was ich jetzt nicht mehr tun würde).In der 13.Woche hat mein Arzt mir dann eine Mischsalbe gegeben und nach 2 Tagen war alles fast komplett weg.Er sagte auch es würde nichts ausmachen, dann sei es schlimmer wenn ich nur kratze und das KInd bekommt das mit.
Also wenn du wissen willst was drin war kann ich gern nochmal in der raxis anrufen.
Viel Glück und alles Gute
Kerstin+Sonnenschein im Bauch
P.S.Versuch zu stillen damit dein Kind evtl. verschont bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.