Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jero-1710, 29. SSW am 22.12.2022, 20:53 Uhr

Weiß das jemand?☺️

Hallo ihr lieben

Unzwar wurde bei mir ss Diabetes festgestellt müsste dann zum Diabetologen und musste dort meinen Blutzuckerwert testen mit der Ärztin.. danach bekam ich ein Tagebuch wo ich dann meine Blutzuckerwerte die ich Zuhause messe reinschreiben muss und beim nächsten Termin mitbringen muss....

Jetzt zu meiner Frage wenn ich zum nächsten Termin beim Diabetologen gehe werden nur die Werte besprochen oder muss ich dann nochmals vor der Ärztin Blutzucker messen weiß das jemand einen Unterschied würde es nicht machen aber wäre gut zu wissen
LG

 
6 Antworten:

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von Mannislinchen am 22.12.2022, 21:34 Uhr

Deine Werte werden besprochen. Müsstest du noch was messen lassen, würden sie dir wahrscheinlich sagen dass du nüchtern sein sollst

Mal rein informativ du misst jetzt selbstständig deinen Blutzucker nach den Mahlzeiten? Wie misst du den? Eine h nach dem ersten bissen? Oder eine h nach dem beendeten essen? Oder ganz anders?

Ich muss nämlich auch messen und esse sehr langsam. Würde mich interessieren wie andere Diabetologen das so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von Jero-1710, 29. SSW am 22.12.2022, 22:10 Uhr

Heiii okii Dankeschön

Also ich esse zuerst immer komplett fertig und dann die Stunde zähle ich immer erst wenn ich komplett fertig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von Jero-1710 am 22.12.2022, 22:11 Uhr

Heiii okii Dankeschön

Also ich esse zuerst immer komplett fertig und dann die Stunde zähle ich immer erst wenn ich komplett fertig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von Semmelbrösel am 22.12.2022, 22:11 Uhr

Hallo :)
Einen richtigen Zuckertest machst du erst nach der Geburt wieder, ca. nach 6 Wochen. Bis dahin bist du allein verantwortlich deine Werte zu messen. Bei den folgenden Terminen werden lediglich deine Werte besprochen und geschaut, wie du sie optimieren kannst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von NaduNaduNadu am 22.12.2022, 23:07 Uhr

Genau so kenn ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?☺️

Antwort von Mannislinchen am 22.12.2022, 23:30 Uhr

Irgendwie scheint mein Diabetologe der einzige zu sein der das anders macht und auch unlogisch anders. Aber die hat da eh noch ganz andere Sachen vom Stapel gelassen heute die gar nicht gingen. Das wird ein lustiger Termin nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.