Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sid1982, 36. SSW am 13.08.2007, 1:50 Uhr

Wehencocktail 36-37 Woche

Hallo,

es geht um meine frau die jetzt nächste woche Montag in der 37 Schwangerschafstwoche ist. Darf man da schon einen wehencoktail zu sich nehmen? Ich frage weil der Arzt bei der Vorsorgeuntersuchung meinte, naja wenn er jetzt käme wäre das auch schon ok, und wir gelesen haben , das ein Baby ab der 37 Woche nicht mehr als frühgeburt zählt.

Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen dem Kind auf keinen fall schaden, sollte das in irgendeiner art schlecht für den kleinen sein würden wir das niemals machen.

Es geht uns mehr darum das es "schön" wäre wenn er jetzt dann schon käme, weil ich leider Arbeitsbedingt ihn sonst vielleicht nur 30 Minuten am tag sehen kann und das dann wenn er schläft....aber ich will ihm auch nicht schaden, von daher würden wir das wie gesagt niemals machen wenn dem so wäre.


Weis da jemand genaueres?Kann es dem kleinen Schaden?

Lg,

ein bald seeeehr stolzer Papa;-)

 
11 Antworten:

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von Pingumädchen, 40. SSW am 13.08.2007, 2:12 Uhr

Davon würde ich auf jeden Fall abraten.

Natürlich ist es jetzt keine Frühgeburt mehr, aber jede Woche, jeder Tag im Mutterleib lässt das Kleine besser reifen. Wer weiß denn schon ob die Lungen jetzt tatsächlich schon fertig ausgereift sind?

Außerdem haben Kinder die ein paar Wochen früher kommen oftmals Anpassungsschwierigkeiten, welche sich durch stundenlanges Schreien äußern können. Das Kleine fühlt sich eben einfach unwohl.

Aber mal ganz davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass ab der 37.Woche ein natürlicher Wehencocktail eine Geburt einleiten könnte. Das funktioniert in den meisten Fällen nämlich nur, wenn die Geburt kurz bevorsteht.

Ich finde es auf jeden Fall garnicht gut, vor dem Entbindungstermin mit irgendwas an dem kleinen Würmchen "rumzuexperimentieren"

Auch vier Wochen später wirst du ein sehr stolzer Vater sein können. Schließlich gibt es ja auch Wochenenden. Mein Mann ist unter der Woche auch garnicht da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von SilkeJulia am 13.08.2007, 2:16 Uhr

Hallo,

es hat seinen Sinn, warum eine Schwangerschaft 40 und nicht 37 Wochen dauert.
In den letzten Wochen reifen vor allem die Lungen noch aus.
Übrigens gilt ein Baby ab der 38.SSW nicht mehr als Frühgeburt. Das heisst aber nicht, dass alle Kinder, die in der 38.SSW geboren werden, keine Probleme mehr haben!

Woher weisst du, dass er in den 30 Minuten am Tag schlafen wird?
Das ist absolut nicht gesagt, Babies haben ihren ganz eigenen Schlafrhythmus, der sich meist gar nicht mit dem der Erwachsenen deckt ;-)

Tut euerm Kind einen Gefallen und lasst es selber entscheiden, wann es geboren werden möchte.
Es ist wirklich besser so.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von sid1982, 36. SSW am 13.08.2007, 2:23 Uhr

ja ihr habt recht. Vielen dank:) Dann hoffe ich das mein kleiner Schatz es sich solange noch gemütlich wie es geht macht:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dauert eine SS wohl 40 Wochen?

Antwort von emely031206, 6+6. SSW am 13.08.2007, 6:38 Uhr

Damit das Baby sich 40 Wochen im Mutterleib endwickeln kann!
Wenn es dem baby nicht schaden wprde dann würde Mutternatur das Baby nach 37 oder 36 Wochen schon von alleine rausschmeißen.

Babys endscheiden selber wann sie sich auf die Welt trauen.

Also lass das mit dem Wehencoktail

sorry aber ich kann sowas immer nciht verstehen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von Primelchen, 41. SSW am 13.08.2007, 7:13 Uhr

zumal es wohl gar nich klappen würde, da man den erst trinken soll wenn man den et überschritten hat...

manche frauen reagieren sehr stark auf die inhaltsstoffe...wenn z.b. eisenkraut im coctail ist kann es zu einem böasensprung kommen und das kind ist aber noch nicht wirklich ausgereift.

wir warten alle hier auf unsre krümel. und müssen uns auch gedulden. aber sowas verantwortungsloses...also nee....sorry aber in der 37. ssw findet grade mal die lungenreife statt. habt ihr euch denn mal informiert was in welcher woche passiert. kinder die in der 37. ssw zur welt kommen müssen zumeist noch beatmet werden weil di kleinen lungen noch nich fertig sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfschüttel

Antwort von Kleiner Mann, 21. SSW am 13.08.2007, 8:42 Uhr

Ganz ehrlich, lieber bald stolzer Papa: laß` Euer Baby kommen, wenn es reif ist und von selbst kommt.
Ich habe vier Kinder, davon zwei im rechtlichen, eins auch im medizinischen Sinne eine Frühgeburt bei 35+0 (also nicht dramatisch früh). Allen ging es bestens, aber ich fand es nie schön, dass es anfangs immer aufregend war: alles okay, klappt die Atmung, kann sie/er die Körpertemperatur halten usw.
Ich kann beim besten Willen keinen Grund sehen, warum man das bewußt provozieren will.
Damit das Kind in den Arbeitsplan passt?
HALLO?
Ich glaube einen solchen Gedanken sollte man sich - spätestens wenn man Mama oder Papa wird - abschminken. Ein Kind "funktioniert" weder, wie Eltern es sich wünschen, noch ist es zur Befriedigung der elterlichen Vorstellungen oder Wünsche da.

Nein, da bin ich ehrlich entsetzt und da nützt Dein halbherziges Relativieren "niemals schaden" usw. auch nichts mehr.
Niemand kann Dir sagen, ob es Deinem Kind gut geht danach oder nicht.
Wohl aber kann man sagen, dass es Schwachsinn ist, der Natur mutwillig ins Handwerk zu pfuschen.
Meinem großen Sohn, der bei 37+3 kam, also keine Frühgeburt im eigentlichen Sinne war, ging es übrigens am schlechtesten. Er hatte eine heftige Neugeborenengelbsucht, stand kurz vor Bluttransfusionen.
Möglich, dass er ähnlich `drangewesen wäre, wenn er später geboren worden wäre. Bestimmt aber wäre er besser damit klargekommen.

Mal davon abgesehen lässt sich die Natur gar nicht so ins Handwerk pfuschen. Ich hatte eine Einleitung wegen Blasensprung bei 35+0, da war nichts geburtsreif, dementsprechend lange hat das dann gedauert, weil noch nichts auf Geburt eingestellt war.
Wahrscheinlich würde ein Wehencocktail deshalb auch gar nichts bewirken. (Gottseidank)

Nichts für ungut für meine offenen Worte: widme die letzten drei oder vier Wochen Deiner Frau und Ihrer Kugel: eine schöne Massage, ein paar Streicheleinheiten für den Bauch.
Und lass` Eurer Baby kommen, wann es "will".

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von conny 77, ---. SSW am 13.08.2007, 8:45 Uhr

"Nur" wegen diesem Grund bitte nicht machen!! Wurde ja schon alles gesagt,..

@SilkeJulia "frühgeboren" ist es ab 37+0 nicht mehr!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde Euch unfair

Antwort von Silja, 13. SSW am 13.08.2007, 9:33 Uhr

Hallo,

also ich finde Eure Reaktionen teilweise etwas hart und überzogen. Sid hat doch extra nachgefragt, weil er die Situation NICHT einschätzen kann. Ich finde es da gemein ihn so zu verurteilen. Er hat doch mehrmals gesagt, er will seinem Kleinen keinesfalls schaden. und wozu ist dieses Forum da, wenn nicht für Fragen, die auftreten. Also Sid: ich würde es auch nicht tun, aber, dass Du dich so erkundigst empfinde ich als Verantwortungsbewusstsein.

Liebe Grüße - Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an

Antwort von eleritz, 16. SSW am 13.08.2007, 11:09 Uhr

Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, aber das finde ich auch vorschnell "verurteilt", wenn jemand schon fragt, weil er unsicher ist. Und auch noch aufgrund einer Arztmeinung, die hier hinterfragt wird!!!

Was ist dann bitte mit den Kindern, die mit geplantem KS drei Wochen vor dem ET geholt werden?

Schade, dass sich manche scheinbar angegriffen fühlen durch andere Meinungen (und in dem Fall, um es zu betonen, ging es um eine Arztmeinung!)

Ich finde es auch gut, dass sid nicht einfach nur dem Arzt geglaubt hat, sondern auch andere um ihre Meinung gefragt hat, um den größtmöglichen Rahmen abzustecken, um für sein Kind das Beste zu tun!!!!

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny

Antwort von celina-23, 39. SSW am 13.08.2007, 12:50 Uhr

Silke hat schon Recht.
Ab der 38.SSW gilt das Baby nicht mehr als Frühchen. 38.SSW=37+0!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail 36-37 Woche

Antwort von SilkeJulia am 13.08.2007, 14:05 Uhr

*g* genau.
Und damit ab der 38.SSW.
Die beginnt nämlich bei 37+0.

Das ist wie mit den Lebensjahren.
Das erste Lebensjahr beginnt auch mit der Geburt und nicht mit dem ersten Geburtstag.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.