Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 03.11.2007, 16:53 Uhr

Wegen Laerm

Hallo zusammen,

Da so viele hier offenbar "wissen", dass Babys den US nicht hoeren koennen:

Babys hoeren die US-Wellen selbst tatsaechlich nicht, denn die liegen in einem Frequenzbereich, den selbst sie nicht wahrnehmen (trotzdem hoeren Babys - und auch Kinder durchaus Frequenzen, die Erwachsene nicht mehr wahrnehmen koennen).
Allerdings liegt die Pulsfrequenz des Schallkopfes in einem Frequenzbereich, den sie sehr wohl hoeren koennen (sobald sich das Gehoer entwickelt hat), und es gibt ja doch einige Frauen, die berichten, dass ihr Baby ganz extrem auf US oder CTG reagiert.

Wie laut es ihnen jetzt tatsaechlich vorkommt, und ob man es mit einer einfahrenden U-Bahn vergleichen kann, wie manche behaupten - das weiss ich nicht. Viele Babys scheint ja US auch nicht zu stoeren. Das kann ich mir bei einer U-Bahn im Bauch nicht vorstellen.

Aber ich finde, ein bisschen Sensibilitaet gegenueber dem Baby koennte da durchaus angebracht sein.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.