Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311, 36. SSW am 04.07.2006, 13:59 Uhr

Wassereinlagerung!

Hallo,
bin eher ne stille leserin aber nun hab ich auch mal ne Frage!
Also seit kurzem habe ich echt Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Ich denke da bin ich bei dem heißem Wetter nicht alleine oder?
Nun meine Frage. Was kann ich alles dagegen tun?
Hab mir Brennesseltee gekauft. Wie viel darf oder muß man davon am Tag trinken? Kann ich den auch kalt trinken? Bei der wärme krieg ich echt nix heißes runter....schwitz,schwitz

Hab auch gehört das Salatgurke und Reis entwässert. Stimme das?

Wäre über ein Tipps sehr dankbar.
Ansonsten hab ich nämlich bis jetzt keine großen beschwerden in der SS gehabt.Nur der Entspurt wird jetzt bissl anstrengend bei der Hitze.

Ganz liebe Grüße Nadine

 
8 Antworten:

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von baldmama, 32. SSW am 04.07.2006, 14:04 Uhr

Also ich habe auch ein paar kleinere Wassereinlagerungsprobleme.

Die kann ich aber noch gut durch die Ernährung in den Griff bekommen.

Am besten helfen bei mir Erdbeeren und Ananas die entziehen dem Körper recht schnell das Wasser. Aber Du hast vollkommen recht auch Salatgurken und Reis helfen. Nur bei der Hitze bekomme ich keinen heißen Reis runter.

Von dem Brennesseltee solltest Du nicht zu viel trinken, so etwa 2-3 Tassen am Tag reichen da völlig aus. Die kannst Du auch lauwarm oder kalt trinken.

Ich hoffe bei Dir hilft das alles genauso schnell wie bei mir und dann geht es Dir schon morgen wesentlich besser.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 04.07.2006, 14:16 Uhr

Aber bitte keine Reistage!! Das schadet mehr als es nützt...
Vielen hilft schon der Gang ins Schwimmbad! (Mir auch!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von bluesky1 am 04.07.2006, 14:36 Uhr

Hallo!

Hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft auch. Meine Hebamme hat dann bei mir ich glaube 4-8 Wochen vor der Geburt mit Akkupunktur angefangen, das hat auf jeden Fall geholfen und bei mir wurde es von der Kasse übernommen, kannst dich je mal erkundigen.

Hoffe konnte dir einwenig helfen.

LG bluesky1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von Schmuddel, 9. SSW am 04.07.2006, 14:40 Uhr

Hallo!

Hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft! Zuletzt waren es so um die 8 Kilo, die an Wasser da waren!

Habe alles mögliche gemacht, vielleicht hilft Dir einiges davon auch:

1. viel trinken
2. Pellkartoffeln mit Quark essen
3. Umschläge mit Retterspitz äußerlich
4. Beine so oft wie möglich hochlegen
5. öfter mal kalt abduschen

So, ich hoffe, Du kannst die letzten paar Wochen noch ohne mehr Wassereinlagerungen verbringen!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von huehnchen69 am 04.07.2006, 15:50 Uhr

Hallo Nadine,

Brennesseltee, Reistage & Co werden heutzutage nicht mehr empfohlen, weil das den Elektrolythaushalt durcheinanderbringen kann. Besonders wenn das Wasser Symptom einer beginnenden Gestose ist, sollte man sowas ueberhaupt nicht machen, aber auch sonst eher folgendes:
* viel trinken
* eiweissreich und salzreich essen
* Bewegung (z.B. Schwimmen) und Beine hochlegen
* baden in totem-Meer-Salzbad

Beste Gruesse, und auf dass Dir Deine Schuhe bald wieder passen ;-)
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von nadeen4, 37. SSW am 04.07.2006, 16:08 Uhr

hallo nadine,

mir geht es mit dem wasser auch so.
bei mir helfen die pellkartoffeln mit quark mit gurkensalat. morgens esse ich zur zeit nur noch obstsalat mit ananas und erdbeeren.

laufen hilft mir auch und ich gehe so oft wie möglich in den see schwimmen so ca. 30 min.

mittags und abends lege ich dann natürlich die beine hoch.

ach und fußbäder mit basensalz oder nur salz mache ich jetzt gerade auch zum beispiel, wenn ich die stunde am computer sitze:-)..........

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN BRENNESSELTEE BITTE

Antwort von Krummine1379, 20. SSW am 04.07.2006, 16:56 Uhr

hallo,

kein brennesseltee in der schwangerschaft. lass die finger davon weg.......WICHTIG!!! bewirkt nämlich bei schwangeren genau das gegentiel. nimm salz zu dir. einen teelöffel am tag und viele eiweisse und 3-4 liter wasser oder tee trinken.

das salz in den gefässen zieht das wasser aus dem gewebe. KEIN QUATSCH, ES WIRKT.

kochwasser wird übrigens nicht mit einberechnet.

alles liebe, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerung!

Antwort von smallwitch, 33. SSW am 04.07.2006, 18:36 Uhr

Hallo Nadine,

ich leide seit zwei Wochen auch unter den extremsten Wassereinlagerungen, ich konnte in keinen einzigen Schuh mehr rein... nicht mal die FlipFlops haben gepasst, nach 3 Minuten tragen hatte ich 2 Stunden abdrücke... Ich konnte nicht mehr mal richtig gehen, bin gegangen wie auf rohen Eiern. Ich hab die Füße hochgelegt, und gekühlt, und das 35°C warme Fußbad probiert...

Nix hat geholfen, mein Gyn hat mir dann Kompressionsstrümpfe verschrieben!!
Ich dachte ich muss sterben bei der Hitze, aber ich kann dafür endlich wieder laufen, das Wasser lagert sich nicht mehr ein... dafür geh ich noch fter aufs Klo, aber immerhin kann ich gehen und muss den Wuzel im Bauch nicht mit irgendwelchen Medikamenten oder so quälen!!

Frag doch mal deinen Gyn, evtl hilft es dir ja auch... und so warm sind die gar nicht, sind mit Klimacomfort!!

Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.