Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 03.04.2015, 18:51 Uhr

Waseinbabybraucht?

ich hab es einfach auf mich zukommen lassen, weil man kauft vieles im vorfeld, was man dann gar nicht braucht, aber dennoch viel geld verschlingt.

Jede mama ist anders gestrickt. die einen brauchen ganz dringend einen wickeltisch, ich brauchte keinen. ich hab meine kinder immer auf dem boden gewickelt, auf dem sofa oder auf dem ehebett (mit unterlage drunter natürlich)

Wieder andere brauchten so eine babybadewanne mit wickeltisch integriert, ich hatte keine wanne. anfang verwendete ich den tummytub (weiß gar nicht mehr ob es den noch gibt) und dann hab ich die kleinen in der großen wanne gebadet.

badethermometer hatte ich auch nicht, ich machte immer den ellenbogentest.

ich hab die ersten woche entschieden, was brauch ich und was brauch ich nicht. fehlte etwas, dann sind wir los und haben es gekauft.

Babykleidung holte ich vor der geburt schon in größe 62.. kleiner war für mich rausgeschmissenes geld. die wachsen so schnell die ersten wochen. meine freundin wollte unbedingt größe 56... so unterschiedlich ist das.

kinderwagen wollte ich unbedingt einen mit 4 gleichgroßen rädern, geländetauglich. ein dreirad wäre mir nie nach hause gekommen. auch mag ich solche nicht, wo die vorderräder kleiner sind und sich drehen.
ich hatte einen kombikinderwagen, da saßen meine kinder bis zum 2.Geburtstag drin. danach gab es nur noch einen billigen regenschirmbuggy.

sehr wichtig für mich war das reisebettchen. das stand im wohnzimmer und da kamen die kleinen immer rein wenn ich mal kurz rausgehen mußte. weil wir einen hund haben und er da nicht an die kleine rankam. er hat ihnen nix getan, aber er leckte ihnen immer gerne die hände und gesichter ab ;)
dafür hatte ich keinen laufstall.

Lass es auf dich zukommen, und entscheide spontan. du wirst sehen, man muß nicht jeden trend mitmachen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.