Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie305, 32. SSW am 01.11.2004, 12:35 Uhr

Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Hallo zusammen,

unser Kleines soll am 03.01. zur Welt kommen. Nun werden wir in den nächsten Tagen die Erstausstattung kaufen. Was kauft man denn bloß alles? Will ja weder zu viel und erst recht nicht zu wenig haben. Aber was ziehe ich dem Kind z. B. zu hausen an und was, wenn man rausgeht. Reichen kurzärmelige oder langärmelige Bodies?
Würde für draußen wohl einen Kurzarm-Body nehmen, einen Pulli, eine Strumpfhose und einen Schneeanzug oder Overall. Ist im KiWa ja auch nicht sooo kalt, oder?

Wäre dankbar für alle Tips.

Schönen Feiertag noch

Anja

 
9 Antworten:

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von Heuhexe, 14+5. SSW am 01.11.2004, 12:41 Uhr

Hi,

mein Zwerg ist auch ein Winterbaby gewesen (05.01.2002) ich habe ihm zuhause einen Body meist langarm und ein dünnen Strampler drüber oder ne Strumpfhose.

Draußen war es damals bitterkalt,das weiß ich noch genau *gg* war nähmlich auch Glatteis damals,das werde ich nie vergessen mit meinem dicken Kugelbauch bin ich durch die Straßen geschlittert.
Ich habe ihm meistens einen Langarmbody und einen normalen Pulli Strumpfhose und Socken,mit nem Schneeanzug drüber und dann war ja im Kiwa noch ein Fußsack drinnen wo ich ihn reingelegt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen

Antwort von Heuhexe, 14+5. SSW am 01.11.2004, 12:42 Uhr

und für den Kopf hab ich so eine Mütze gekauft wo nur das Gesicht rausguckt,ich komm nur nicht drauf wie die heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von miri.., 22. SSW am 01.11.2004, 12:44 Uhr

hallo,

mein erster sohn kam im februar zur welt, und es war knackig kalt. ich würde dir auf jeden fall lange bodies empfehlen und strumpfhose. das beste ist man zieht ein kind im zwiebelsystem an. d.h. mehrere sachen übereinander , die man bei bedarf ausziehen kann. ich hab unserem dann über strumpfhose und body lange pullis und natürlich hose (oder strampler) angezogen. und einen dicken overall. im kinderwagen hatte ich dann zur softtasche noch ein lammfell und ggf. eine dünne wolldecke. zu hause brauchs du es ja nicht so dick anzuziehen. denk dran, babys liegen ja und bewegen sich nicht viel, deswegen kühlen sie viel schneller aus. außerdem können sie ihre körpertemperatur nicht regulieren. du kannst ja zwischendurch immer am köpfchen, bzw. nacken und füßchen fühlen ob deinem baby zu warm oder kalt ist.

viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von Malisa, 5. SSW am 01.11.2004, 15:03 Uhr

Hallo,
unserem Winterbaby (Januar) habe ich Langarmbody, Hemdchen/Pulli, Strampelanzug, Söckchen, Schneeanzug (eher eine Art Schnee-Schlafsack), Mütze, Handschuhe und Schal angezogen und ihn dann in der Tragetasche auf ein Lammfell gelegt. Dazu habe ich sein Gesicht mit Wind- und Wettercrem eingerieben und in der ersten Zeit gegen die kalte Luft auch noch den Regenschutz über den Kinderwagen gezogen.
Bei uns war es eiskalt, es lag massenweise Schnee und die Luft vor allem war eisig.
Aber das kommt wohl auch etwas darauf an, wo Du wohnst...
Hoffentlich ziehe ich nächsten Sommer unser Sommerbaby nicht zu warm an (Gewohnheit und Kleidung vom Großen...) ;-)

Alles Liebe,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von miva, 22. SSW am 01.11.2004, 15:25 Uhr

Hey!
Meine "Große" kam wenige Tage vor Hl. Abend und entlassen wurden wir am 24.12. bei Minusgraden und Glatteis. Sie hatte einen Body, ein Wickelhemdchen (langarm) oder Pulli, einen Strampler, dicke Socken, dicke Jacke und Mütze, viel Creme im Gesicht, und dann mit Lammfell in KiWa oder mit Daunensack in den Maxi-Cosi. Sie war nie krank. Aber man soll glaub ich auch bei zu kalten Tempis nicht mit den Kiddis rausgehen. Am besten für den 1. Spaziergang eine Temperatur über 0 Grad. Wir waren auch nur eine Stunde, als die Sonne schien draußen.
Die Süße war hinterher ganz kuschelig warm und hat die ganze Zeit im KiWa geschlafen. Ich denke, daran merkt man schon, dass sie sich wohl fühlen.

Drinn hatte sie meist nur Pulli und Strumpfhose oder Strampler an.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von Biggy111, 30. SSW am 01.11.2004, 16:08 Uhr

Hallo Angie,

ich bekomme auch ein Winterbaby (16. Januar ET) und habe mich schon ziemlich gut ausgestattet. Erstmal einen Winterfusssack, den ich als eine Art Schlafsack verwenden kann, dann noch eine Fleece-Decke für den Autositz, einen Thermoanzug und diverse selbstgestrickte Jäckchen und Mützchen und natürlich Handschuhchen.

Zu Hause werde ich die Kleine nicht zu dick einpacken - Langarm Body und Strampler, ich denke das reicht.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von Bianca+3, 30. SSW am 01.11.2004, 16:18 Uhr

Hallo ! Auf keinen Fall sollte man sein Baby zu warm anziehen. Das heißt nicht mehr Sachen als Du selbst auch anziehst. Draußen liegt es ja auch noch in Decken und Kissen. Ansonsten Temp. an Händen und Füßen ab und zu kontrollieren und fertig Gruß Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von julie24 am 02.11.2004, 8:56 Uhr

Hallo Anja,

Du brauchst Deinen Zwerg garnicht so warm anziehen, zieh einfach für draußen über den Strampler noch eine warme Jacke und packe ihn bzw. sie in den KiWa-Sack zusammen mit einer Decke und wenn es ganz kalt ist noch eine Wärmflasche dazu. Die Temperatur beim Baby nie an den Händen bzw. Füßen testen, sondern im Nacken!!!

Meine Kleine (22.8.04) hat z.B. immer kalte Hände, obwohl sie wirklich warm eingepackt ist.

Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit und eine wunderschöne Geburt (so was gibt's wirklich :o)!!!)!


Liebe Grüße

julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich einem Winterbaby bloß an?

Antwort von Lillyamy, 38. SSW am 02.11.2004, 9:17 Uhr

hallo
ich denke das musst du von deinem kind abhängig machen
mein erster sohn ist im dezember geboren er hatte 4300gr.56 cm und als ich ihm einen kurzarmbody strampler und einen pullover darüber nur eine strickjacke angezogen habe und im kinderwagen war nur ein babyfell und ein kissen hatte er hitzepickel :-))
meine tochter ist im september geboren und wog 3080gr. 51 cm die hat immer gefroren ich musste ihr einen schneeanzug über der normalen kleidung ziehen ein babyfell und ein dickes daunenkissen erst dann war sie zufrieden :-)) sah zwar blöd aus im september aber sie war ruhig und zufrieden
darum denke ich das musst du von deinem kind abhängig machen friert es schnell dann musst du es ebend warm einpacken :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.