Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaflady am 06.08.2010, 19:54 Uhr

was würdet ihr tun??

Ich bin jetzt in der 13 ssw gehe in die 14 te
nun habe ich ein problem... ich war letzte woche donnerstag im krankenhaus wegen schmierblutungen..sollte dann freitags zum frauenarzt und mich schonen.nachdem ich meine ( "wohl eine Urlausbvertretung von meiner ärztin") drauf angesprochen habe das ich mich schonen sollte und ob ich einen krankenschein bekommen würde meinte sie ja wieso denn blutungen kommen vor und wären nicht so schlimm...naja habe auf jedenfall diese woche einen Krankenschein..jetzt muss ich am montag wieder zu meiner Ärztin..vorher aber arbeiten da es mir ja besser geht was würdet ihr denn jetzt an meiner stelle machen??
Ich hoffe ihr blickt hier durch und könnt mir nen paar tips geben bin ein bisschen verwirrt gerade :(

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von matz-mama am 06.08.2010, 20:29 Uhr

Ich sag nur: sei lieber etwas vorsichtiger.
Streß hat man immer und egal wo, würde mich lieber krank schreiben lassen, Tätigkeitsverbot besorgen (eventuell)
Paß gut auf Deinen Spatz auf!!!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von schlaflady am 06.08.2010, 20:37 Uhr

Ja das stimmt wohl ist unser erste baby und war schon ein riesen schock für uns... öhm habe gerade gesehen ich habe gar nicht geschrieben das ich dann nachdem ich freitags meine krankenschein bekommen habe ( und die ärztin war der hammer so unfreundlich habe ich noch nie erlebt :( und dann musste ich sie selber noch drauf aufmerksam machen das ich mich doch schonen soll )) :(
naja auf jendenfall war ich dann samstag abend bzw sonntag ganz früh morgens nochmal im krankenhaus..
Ich glaube ich bleibe montag erst mal zuhause habe gegen mittag den termin und frage dann da mal nach wie es aussieht mit arbeiten da ich in einer Produktion bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von Mädl81, 11. SSW am 06.08.2010, 21:10 Uhr

Ok, da Du in einer Produktion arbeitest würd ich mal mit dem Chef reden, ob Du nicht an einer anderen Stelle, die stressfreier ist, eingesetzt werden kannst. Wenn nicht, dann hol Dir ein Beschäftigungsverbot. Denn ich finde, Blutungen oder auch extreme Bauchschmerzen(sind bei mir durch Stress in der Arbeit verursacht worden bei der 1SS) sind nicht normal für eine SS, so wie Deine Ärztin meinte.
Pass auf Dein Bauchbewohner auf, denn das ist keine Arbeit wert (musste diese Einstellung aber auch erst lernen und akzeptieren)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von matz-mama am 06.08.2010, 21:40 Uhr

Bei uns gab es keinen Schonplatz und der Arbeitgeber hat auch sofort ein Tätigkeitsverbot verlangt!

Nen Krankenschein bekommst Du auf jeden Fall, sprich Deine Sorgen/Ängste an und sag genau was Du arbeitest!!!
Meld Dich krank und paß auf Dich und Dein Baby auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun??

Antwort von schlaflady, 13. SSW am 06.08.2010, 21:49 Uhr

Ja danke euch das werde ich dann wohl auch so machen weil mein baby ist mir total wichtig :) und nur das beste für uns :) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach ist das nicht

Antwort von Arndti am 07.08.2010, 10:23 Uhr

man kann nicht einfach zum arzt gehen und ein beschäftigungsverbot verlangen. die ärzte müssen jedes beschäftigungsverbot vor der krankenkasse rechfertigen. klar sind schmierblutungen nicht gut aber kein grund für ein bv sondern nur für ne krankschreibung. wenn du dann 2wochen blutungsfrei bist kannst du wieder ganz normal alles machen.

liebe grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.