Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 18. SSW am 25.02.2012, 13:02 Uhr

Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Hey Mädels,

ich hab seit ein paar Wochen mit extremen Steißbeinschmerzen zu kämpfen. Egal, ob ich zuviel körperlich mache oder den ganzen Tag im Büro auf meinem Stuhl sitze :-(

Ich will mich echt nicht beschweren, da ich mich ansonsten wirklich phantastisch fühle, aber diese Rückenschmerzen sind schon gemein!

Ich weiß auch, dass es die nächsten Monate bestimmt noch schlimmer werden wird, aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tip :-)

LG und euch allen ein schönes WE!

 
4 Antworten:

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von DieDa, 28. SSW am 25.02.2012, 13:06 Uhr

Hallo.

Mir hat da immer eine leicht erhitzte Moorkompresse geholfen.
Die sehen aus wie diese Kühlkomprssen und sind in verschiedenen Größen erhältlich. Bekommst du in der Apotheke.
Wenn du die Kompresse nicht zu sehr erhitzt (in der Mikrowelle) ist das auch für das Baby nicht gefährlich.

Gute Besserung.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von sabsiha, 26. SSW am 25.02.2012, 18:43 Uhr

wärme hilft super. auch leichte massagen. das sind die bänder. falls es schlimmer wird, geh zum arzt und lass dir manuelle therapie verschreiben. ist eine wohltat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von smuk am 25.02.2012, 22:44 Uhr

kann dir auch kinesiotaping empfehlen hat mir gut geholfen. hatte seit beginn der schwangerschaft dolle mit steißschmerzen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Antwort von Marusha20, xx. SSW am 26.02.2012, 11:22 Uhr

Ich hatte das Problem am Anfang der Schwangerschaft auch. War echt furchbar. Mein Mann hat mir dann eine Massage beim Profi geschenkt der extra für Schwangerschaft ausgebildet war. War ca. in der 14.SSW

Ich war einmal da der hat mich 1 Stunde durchgeknetet und es war wie ein Traum. Hatte das Problem in der ganzen Schwangerschaft nie mehr. Kamen dann zwar andere aber das war weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, starke Steißbeinschmerzen!!!

Hilfeee, ich habe starke Steißbeinschmerzen! Kennt das jemand von euch während der SS??!! Tut beim Sitzen, Stehen und Laufen schrecklich schmerzen. Die Woche tat mir gelegentlich der rechte Pobacken weh, konnte den Schmerz aber nicht richtig zuordnen, jetzt ist es einfach so ...

von Li.lie, 17. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steißbeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.