Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 11. SSW am 28.11.2008, 8:43 Uhr

was tun bei Erkältung ?

Hallo mir gehts es total beschissen, habe echt starke Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen usw.

War gestern schon in der Apotheke aber sie konnte mir nix geben wegen der SS, und meinte ich müsste zum Arzt.
War heut früh auch schon dort, wurde aber erstmal wieder weggeschickt, da es so voll war und soll in 2 Stunden nochmal hin.

Was für Hausmittelchen helfen, mir gehts echt bescheiden.
Ich trink schon die ganze Zeit Tee mit Honig und lutsche Salbeibonbons aber es hilft nicht wirklich.

Das schlimme ist ja noch, das es meinem Kleinen heut Nacht auch nicht gut gegangen ist und er jetzt auch erstmal zu Hause ist- also nicht wirklich Erholung fü mich.

Habt ihr ein paar Tips

 
8 Antworten:

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von Loona85, 12. SSW am 28.11.2008, 8:48 Uhr

ich bin auch erkältet aber ist schon besser geworden letzte woche war es heftig...meine FÄ meinte, ich soll viel heiße zitrone trinken (vitamin C) und für meinen schlimmen husten kann sie mir nichts geben aber ich soll in die apotheke und mir inalier tropfen auf pflanzlicher basis kaufen!
naja die tropfen hab ich mir für 99 cent im lidl gekauft, dass sind von Optisana Pflanzliche Erkältungstropfen mit Eucalyptos und Ätherisches Öl!
bevor ich inaliere soll cih ein erkältungsbad nehmen abends, dann mich über eine schüssel unter ein tuch meinen kopf tun und einatmen ich machs aber mit einem inalier gerät dass ich mir von meinen eltern ausgeliehen habe!


hoffe dir gehts bald besser wünwsche dir gtue besserung


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von 24h-Mutti, 13. SSW am 28.11.2008, 8:57 Uhr

Hi,

ich habe auch Schnupfen und Halsweh. Ich inhaliere täglich 3-4 x Kochsalzlösung und gegen das Halsweh hilft mir super Honig. Immer wieder einen Tel. voll im Mund zergehen lassen. Mach ich schon immer bei Halsweh, immer mit Erfolg. Versuch´s mal.

Ich hab auch schon gehört, das Quarkwickel helfen sollen. Den Hals dick mit Quark einschmieren und dann ein warmes Tuch rum wickeln. Ist ne riesen Sauerei, soll aber helfen. Habs selber aber noch nicht probiert.

Als ich mal so Ohrenweh hatte, hat man mir eine Zwiebel empfohlen. Zwiebel klein hacken und in ein Küchentuch wickeln, dann aufs Ohr legen.

Zwiebelsaft soll auch bei Husten sehr gut helfen. Weiß aber nicht, wie der gemacht wird. Irgendwas mit Zucker.

Probiers aus, die Dinge schaden auf jeden Fall nicht.

Gute Besserung.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von lehmchen, 27. SSW am 28.11.2008, 9:08 Uhr

habe ein rezept für zwiebel hustensaft wenn dus haben willst musst dich melden.

ansonsten kannst du auch ne zwiebel klein hacken und die in kochendes wasser legen und das ihnalieren. hat mir sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von Eich, 25. SSW am 28.11.2008, 9:43 Uhr

Hi.

Also gg. Ohrenschmerzen kann ich Olbas Tropfen (Heilpflanzenöl) empfehlen, die man auf einen Q-Tip träufelt und mit dem dann kurz ins Ohr geht.

Wünsche allen eine Gute Besserung - scheint ja momentan echt herumzugehen!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von huehnchen69 am 28.11.2008, 9:52 Uhr

Hallo,

Halsschmerzen: Angin-Heel wirkt bei uns Wunder (homoeopathisches Komplexmittel), Kartoffelwickel habe ich auch schon gemacht, waren ganz gut.
Ohrenschmerzen: Zwiebeln sind da unschlagbar! Zwiebel kleinschneiden, irgendwie einschlagen (ich nehme Teebeutel), dann auf die Ohren (Stirnband, Muetze o.ae.).
Kopfschmerzen: Schlafen, warmes Bad, zur Not Paracetamol.

Ich wuensche dir gute Besserung!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von Anja1078, 21. SSW am 28.11.2008, 10:21 Uhr

Ich tu das gleiche, ws ich auch mache, wenn ich nicht schwanger und erkältet bin: Pfefferminztee trinken und Hustenbonbons lutschen...

hilft bei mir immer und so eine normale Erkältung dauert ja in der Regel nur 1 Woche.

Ausserdem ist schlafen immer gut, wenn man allerdings ein Kind zu betreuen hat, geht das natürlich schlecht, aber wenn dein kleiner auch krank ist, legt euch doch gemeinsam aufs Sofa und ruht euch aus!!


Gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von Nicole2781 am 28.11.2008, 10:41 Uhr

Hey,

erstmal gute Besserung.

Ich weiß leider nur was gegen Halsschmerzen. Hatte das gleich Problem.

Mein FA meinte, dass ich mit Salbeitee gurgeln soll, den Salbei aber nicht schlucken soll, weil der das Schwitzen unterbindet und das ist wichtig, damit die Erkältung schneller weggeht. Also würde ich die Salbeibonbons vielleicht weglassen, an deiner Stelle?

Ansonsten hat mir auch geholfen mit Kochsalz zu gurgeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun bei Erkältung ?

Antwort von angel_berlin, 10. SSW am 28.11.2008, 11:02 Uhr

Inhalieren mit Kamille wirkt wunder! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.