Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 19. SSW am 25.06.2006, 14:44 Uhr

Was tun??? Passt nicht wirklich hoffe trotzdem auf Antworten

Hallo!

Ich schreibe für unseren Nachbarn. Gestern hat sich vor seinem Sohn ein Mann untenrum entblößt mit den Worten:"Den wirst du auch noch spüren."
Er möchte jetzt wissen, was er tun kann, wenn der Kleine nachts Albträume davon bekommt. Wie soll er sich verhalten, was kann er sagen? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt?

Lg Verena

 
5 Antworten:

Re: Was tun??? Passt nicht wirklich hoffe trotzdem auf Antworten

Antwort von lukodia, 29. SSW am 25.06.2006, 15:35 Uhr

hallo!
erstmal kommt es auf das alter des kindes an.
mir ist so etwas in der art früher zwei mal selber passirt.erste mal mit ca.9 oder 10 jahren,und das zweite mal mit 11 oder 12 jahren.
wir haben das beide male bei der polizei angezeigt.und ich kann mich nicht errinnern das ich albträume hatte.wohl das ich wenn ich an den stellen vorbeikam immer angst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??? Passt nicht wirklich hoffe trotzdem auf Antworten

Antwort von mami1984, 19. SSW am 25.06.2006, 15:43 Uhr

Der Kleine ist 7 Jahre alt.
Der Polizei haben unsere Nachbarn es wohl gleich gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??? Passt nicht wirklich hoffe trotzdem auf Antworten

Antwort von @Jade@, 12. SSW am 25.06.2006, 17:06 Uhr

zum glück, muss man wohl sagen, habe ich oder unser sohn so etwas noch nicht erlebt! ich denke dein nachbar sollte mit seinem sohn zu einem kinderpsychoöogen um das erlebte zu verarbeiten. paralell dazu aber auch bei der polizei eine anzeige gegen unbekannt, wengen nötigung und drohung oder so ähnlich. der kleine kann den mann vielleicht etwas beschreiben!
auf jeden fall finde ich sollte man so was ernst nehmen und den mann anzeigen und es nicht einfach so auf sich beruhen lassen! wer weiß was sonst noch passiert...
alles gute für den kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hatte ganz schön Angst damals!

Antwort von Knopppers, 26. SSW am 25.06.2006, 18:12 Uhr

Als ich ungefähr 10-11 Jahre alt war, war ich mit meiner Schwester (damals 3 oder 4) auf dem Spielplatz unseres Campingplatzes. Wärhend wir größeren nur geplaudert haben, haben unsere kleinen Geschwister in Sand gespielt.

Auf einmal hab ich im Gebüsch nen Mann gesehen wie er sich einen runtergeholt hat, während er den Kindern beim spielen zugesehen hat!!!!!!! Der Kerl hat genau gesehen das ich ihn gesehen habe und hat noch doof gegrinst! Ohne ein Wort zu sagen hab ich meine Schwester geschnappt und war nie wieder auf diesem Spielplatz. Ich hatte so ne entsetzliche Angst!!! Meinen Eltern hab ich das nie erzählt, warum weiß ich bis heute nicht! Ich weiß nur das ich ganz lange Zeit Angst hatte!

Vielleicht wär ein Kinder-Psychologe gar nicht so verkehrt...

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun??? Passt nicht wirklich hoffe trotzdem auf Antworten

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 18:29 Uhr

Hallo :-)

Eine ANzeige ist sicher imer das erste, was zu tun ist, aber danach beginnt die "tiefgehende" Arbeit.
Die Eltern sollen sich mit dem Kind zusammensetzen und erst mal vorsichtig erfragen, welches Bild bei dem Jungen entstanden ist, also ob er schockiert war oder das gar nicht richtig verstanden hat, fand er das eher belustigend óder beängstigend?

Auf jedem Fall sollen sie ihm klar machen, dass das, was der Mann gemacht hat, nicht richtig war und das man das nicht machen darf.
Wenn so etwas passiert soll der Junge ganz schnell weglaufen und immer(!) den Eltern ganz schnell Bescheid sagen.
Sie müssen ohm anschaulich mahen, dass das falsch war, dass er keine Angst haben muss, aber dass man die Polizei holt und der Mann bestraft wird für sein Vergehen, das Ganze natürlich kindgerecht verpackt.

Kleine Kinder stecken das oft wesentlich besser weg als man meint, aber für den FAll, dass der Junge große Angst hat, sollte definitiv ein Psychologe aufgesucht werden.
Oft reichen aber schon erklärende Gespräche, damit das Kind das Erlebte einordnen kann.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.