Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaU, 36. SSW am 21.09.2006, 13:00 Uhr

Was soll ich machen?

Hallo,
hab mal ne dringende Frage an euch. Also es ging gestern los, hab Durchfall bekommen. Soweit nicht tragisch. Heute Nacht musste ich wie immer oft aufs Klo, aber hatte so Rücken und Unterleibsschmerzen beim Aufstehen, aber wer muss der muss...
So jetzt hab ich mir was zu essen gemacht und ein bischen gegessen, und jetzt bekomm ich ganz plötzlich übel starke Bauchkrämpfe. Es tut so weh. Mein Mann hat gemeint ich soll mich hinlegen, vielleicht wird es besser.
Was denkt ihr? Normalerweise würde ich zu meinem FA gehen aber der ist ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Er meinte wenn was ist, soll ich ins KH aber wenn nachher doch nix Schlimmes ist...
:-((
LG von der jammernden Tanja

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Ragazza_Italiana_18 am 21.09.2006, 13:03 Uhr

Kannst du nicht einmal ins Krankenhaus anrufen?Damals bei mir konnte ich immer anrufen und eine Hebamme am Telefon konnte mir sagen was zu tun ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von loewenanni am 21.09.2006, 13:03 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ins KH gehen. Selbst wenn es nichts schlimmes ist. Du bist denen doch keine Rechenschaft schuldig. Ich war auch schon mal wegen nichts im Krankenhaus und die waren auch nicht sonderlich freundlich. Mir war es egal. Bevor einen die Unsicherheit total irre macht.
Liebe Grüße und ganz viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von TanjaU, 36. SSW am 21.09.2006, 13:11 Uhr

Ja aber das Problem ist, es ist jetzt schon wieder vorbei. Und so ist es seit gestern... Deswegen bin ich mir so unsicher, weil wenn ich nachher im KH bin und dann ist es vorbei....Hm...
Es ist mein erstes Kind und ich kann halt nicht sagen, was das ist. Kenn es ja nicht, aber will auch nix falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von loewenanni am 21.09.2006, 13:18 Uhr

Kannst du eine Hebamme anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von tweety80, 29. SSW am 21.09.2006, 13:26 Uhr

Hallo,
also ich würde auch sagen, frag deine Hebamme. Meine Hebamme ist auch immer erreichbar. Hatte vor 2 Wochen erst Schmerzen und dachte es sind schon Wehen, aber meine Hebamme hat mich dann beruhigt, mir gesagt, was ich machen soll und dann gings auch wieder!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab keine Hebamme:-(

Antwort von TanjaU , 36. SSW am 21.09.2006, 13:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Lena_1977, 20. SSW am 21.09.2006, 13:52 Uhr

Ruf im KH an und frahr vorbei - wahrscheinlich machen die zur Sicherheit ein CTG und wenn nichts ist, bist du ruckzuck und beruhigt wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Hebamme:-(

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 21.09.2006, 13:55 Uhr

Würde auch in KH fahren. Unsere Hebamme im Vorbereitungskurs hat gemeint wir sollen lieber einmal zu viel als zu wenig kommen. Du trägst den Zwerg jetzt schon 36 Wochen mit Dir rum, wenn jetzt was passieren würde, würdest Du Dir das nie verzeihen!!! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von jessika, 21. SSW am 21.09.2006, 15:05 Uhr

hi du!

das mit dem durchfall und den krämpfen kenn ich...

ich hatte vor ca. 2 monaten auch sehr starken durchfall... und die krämpfe dazu...

am nächsten morgen bin ich dann ins kh weil ich zu allem übel auch noch blutungen bekam.

woher das kam, weiß anscheind keiner.

aber wenn das wirklich so weh tut, würd ich mich da mal vorstellen gehn.

wird sicher nicht das selbe sein wie bei mir (die blutungen kamen wohl von den krämpfen und dem drücken) aber sicher ist sicher und wenns weh tut, dann ist ja was nicht in ordnung.

und dir gehts dann (hoffentlich) wieder besser.

alles gute und alles liebe

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf aber dann wenigstens im KK an...

Antwort von manira, 30. SSW am 21.09.2006, 15:14 Uhr

so kannst du mit einem FA oder einer Hebamme direkt sprechen. Abhängig von Deiner Schilderungen werden sie dir schon sagen, was du tun sollst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die im KK es sehr schätzen wenn man kurz vorher anruft (natürlich abgesehen von dringenden Notfällen), da wird man auch ganz anders empfangen und behandelt als wenn man einfach vor die Matte steht, "nur" weil man Schmerzen hat (und ansonsten keine Blutungen oder ähnliches). Das ist zumindest in meinem KK so, ansonsten sind die total nett.
Also, nur zu und ruf an.
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren nachher ins KH !

Antwort von TanjaU, 36. SSW am 21.09.2006, 15:35 Uhr

Also ich hab angerufen und der Mensch dort hat gesagt, dass ich vorbei kommen soll. Es hört sich zwar nach einer Magen Darm Geschichte an aber es wird ein US, ein CTG, und ne Blutsbnahme gemacht und wenn es nur ne Magen Darm Geschichte ist, bekomm ich ein Zäpfchen und kann wieder gehen aber wenn mir weiter so schlecht ist, bekomm ich ne Infussion.
Er meinte auch, dass es in den letzten Wochen auch was anderes sein kann.
Hab halt auch nen ganz harten Bauch...
Mein Mann kommt nachher und wir fahren ins KH und jetzt nehm ich erst mal ein BAd:-)
LG und danke an alle die mir geschrieben haben !!!

Kann mich ja danach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren nachher ins KH !

Antwort von Biene78, 38. SSW am 21.09.2006, 15:38 Uhr

Ich hoffe für Euch, das alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.