Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 31. SSW am 30.08.2010, 18:39 Uhr

Was mit Kind wenn mir mal was passiert?

Hallo..

habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus:

mein Sohn ist ja aus einer früheren Beziehung (waren damals in der schwangerschaft schon getrennt) und ich habe das alleinige Sorgerecht für ihn.

mit meinem jetzigen Freund bin ich zusammen seitdem der kleine 1/2 Jahr ist.
nun meine Frage:
im Fall wenn mir mal irgendwas passieren sollte was wäre dann mit dem kleinen?
kann man das irgendwie/wo schriftlich festhalten das er wenn mit mir mal was wäre oder so jemand für ihn zuständig ist (Freund(bald Mann, Paten?)? (weiß ja nicht ob es immer sonst der leibliche vater ist auch wenn kein sorgerecht hat...)


kennt sich damit jemand aus?

 
2 Antworten:

Re: Was mit Kind wenn mir mal was passiert?

Antwort von tina2003 am 30.08.2010, 18:42 Uhr

ne freundin von mir hat ähnliches durch: sie hat gesagt, sie wird das beim Jugendamt irgendwo vermerken lassen wenn mit ihr was ist, dass der sohn dann bei geschwisterchen und ihrem jetzigen Partner bleiben kann.... der leibl. vater hat übrigens auch keine sorgerecht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mit Kind wenn mir mal was passiert?

Antwort von nita83, 39. SSW am 30.08.2010, 18:58 Uhr

einmal kannst du es per testament festlegen wer sich um dein kind kümmern soll wenn dir was passiert.und einmal gehts auch beim JA(jugendamt) was den leiblichen vater aber nicht daran hindern kann im fall der fälle um sein vorrecht zu klagen. hat er allerdings keinen bis wenig kontakt wird zum kindswohl immer so entschieden das es bei der person bleibt wo es bezug zu hat.
und wenn ihr heiraten solltet wäre ja die überlegung ob er deinen großen nicht adoptiert denn für ihn ist er ja der vater.
dann wäre die sache ja eh geklärt.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.