Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunny_1977, 23. SSW am 29.01.2007, 8:29 Uhr

Was macht Ihr bei Erkältung?

Also mir hat mein Hausarzt auch gesagt, daß man Salbei meiden soll.

Von meiner FA habe ich Soldedum-Hustensaft empfohlen bekommen. Dieser ist zwar auf Thymianbasis aber laut Packungsanleitung in der Schwangerschaft unbedenklich. Auch durfte ich Wick Vaporup benutzen.
Ein Erkältungsbad von "Das Gesunde Plus" durfte ich auch verwenden, da dort nur Eucalyptusöl drin ist und laut der Packungsbeilage keine Einschränkungen in der Schwangerschaft und Stillzeit bekannt sind. Es darf aber keinen Campher enthalten.

Hustenbonbons, Hustentee und Pfefferminztee in Maßen durfte ich auch trinken.

Leider bin ich sehr spät zum Arzt und habe seit vor Weihnachten mit der Erkältung gekämpft und den Kampf immer wieder verloren. Es wurde ne Bronchitis draus und ich mußte Antibiotika schlucken. Heute habe ich meinen letzten Kontrolltermin beim Arzt nach 10 Tagen Antibiotika.

Frag am Besten bei Deinem FA nach, was sie/er Dir empfiehlt. Das ist nämlich von Arzt zu Arzt verschieden, je nach Erfahrungswerten.

Wünsche Dir gute Besserung.
LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.