Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 35. SSW am 09.08.2010, 21:51 Uhr

Was kostet ein Krankenwagen?

Hallo in die Runde!

Habe grad mit MEINER Hebamme geredet. ( Sie war ja 2 Wochen im Urlaub)

Tja,die Situaion schätzt sie etwas schlimmer ein als ich dachte.
Soll jetzt (außer die Wege Schule/KiGa/zuhause liegen,liegen,liegen,
Morgen soll ich eine HH-Hilfe beantragen.
Denn : vor der vollendeten 36sten SSW darf ich in keinem unserer Kreis-KKHs entbinden.

Und : bei einem vorzeitigen BS muß ich liegens mit dem RTW ins KKH.
Ich dachte das wir diesen Punkt schon hinter uns haben,denn bei den letzten beiden VU´s hieß es,das der Kopf schon sehr tief liegt und gut Bezug zum Becken hat.

So,und nu die Frage : muß ich den RTW dann bezahlen?
Was kostet sowas dann?


besorgte Grüße von Sif

 
10 Antworten:

Re: Was kostet ein Krankenwagen?

Antwort von Princess01, 14. SSW am 09.08.2010, 21:53 Uhr

Wenn Du normal Kasse bist, dann allerhöchstens 10 Euro. Rechnung kommt innerhalb eines Quartals. Ich hab 8,irgentwas bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet ein Krankenwagen?

Antwort von Naranja, 23. SSW am 09.08.2010, 21:58 Uhr

der kostet dich nix.
mein mann (rettungsassi) hat es mir gerade nochmal bestätigt.
das zahlt die kasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet ein Krankenwagen?

Antwort von Tatjana70 am 09.08.2010, 22:04 Uhr

Bei mir war damals der Kopf auch noch nicht fest im Becken und mein Frauenarzt hat gesagt ich solle auf jeden Fall den Krankenwagen rufen und er schreibt mir hinterher dafür einen Beleg bzw. Überweisung, dass ich es nicht zahlen muss.

VG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet ein Krankenwagen?

Antwort von Pinkewolke83, 41. SSW am 09.08.2010, 22:57 Uhr

Meine Freundin arbeitet bei der KK, wenn sie dich stationär aufnehmen kostet es nix!

Nur wenn sie sich wieder nach hause schicken müsstest du es zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet ein Krankenwagen?

Antwort von Danie1710, --. SSW am 10.08.2010, 0:05 Uhr

Ich bin letztes Jahr im April mit dem Krankenwagen zum KH gefahren worden und mein Sohn wurde noch am selben Tag geboren.

Einige Wochen später schrieb mich meine Krankenkasse an und ich mußte als Eigenanteil für den Transport 10,00 Euro zahlen.
Habe extra angerufen und mich erkundigt - dachte auch, es würde nichts kosten.

Naja, mir blieb nichts anderes übrig - ich hatte im Kaufhaus einen Blasenriss - dabei sagte mir meine Hebi kurz zuvor am Telefon, nachdem ich sie anrief und ihr sagte, ich hätte den Schleimpfropf verloren - das würde nichts bedeuten und könne noch alles machen - es könne noch 14 Tage dauern.

Alles alles Gute - meine Kinder kamen beide bei 37+4.

Fraag lieber noch einmal nach (ich bin bei der Daimler BKK).

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Alessandro *11. April 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Transport mit dem Krankenwagen kostet 10 Euro

Antwort von xIntirax, 23. SSW am 10.08.2010, 6:54 Uhr

Du bekommst aber Post von der KK und musst es dann dort hin überweisen, musst es also nicht gleich bereithalten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das von KK zu KK unterschiedlich?Ich musste immer zahlen

Antwort von xIntirax, 23. SSW am 10.08.2010, 7:12 Uhr

Obwohl ich oder mein Kind stationär aufgenommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Transport mit dem Krankenwagen kostet 10 Euro

Antwort von Bina111 am 10.08.2010, 8:20 Uhr

ich musste 5 oder 8 Euro Zahlen.Kam nach 4 Wochen per rechnung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es so..

Antwort von franzi1982 am 10.08.2010, 8:46 Uhr

...hatte einen bs zu hause in der badewanne.kopf noch nicht im becken.also ein rtw musste ran.da unser hausflur zu klein ist,kam auch noch die feuerwehr.alles wurde von der kk bezahlt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es so..

Antwort von anja&die**** am 10.08.2010, 9:30 Uhr

Ich musste auch immer um die 10€ bezahlen. Bin zweimal mit dem Krankenwagen ins KH wegen Blasensprung(40. und 34.SSW)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.