Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 36. SSW am 10.10.2008, 13:36 Uhr

Was kann man machen, das das Krümelchen etwas eher kommt?

Und was kann man tun, das der Bauchzwerg vielleicht doch etwas eher kommen möchte?

Habe schon von irgendwelchen Tees gehört, Massagen, Gewürzen?????

 
25 Antworten:

Warum?

Antwort von mamafürvier am 10.10.2008, 13:43 Uhr

Es gibt da sicher keine zuverlässigen Hausmittel. Warum willst du das? Mein Kurzer kam in der 38.SSW weil er mußte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von kriistin, 37. SSW am 10.10.2008, 13:46 Uhr

Hat mich nur interessiert und vielleicht auch weil ich nicht gerade möchte, das er am 11.11. kommt, sondern eben evtl. ein paar Tage eher. Außerdem bin ich schon total hibbelig und einfach nur noch froh wenn er endlich in unseren Armen liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von bibihexchen, 38. SSW am 10.10.2008, 13:50 Uhr

Der 11.11. ist ja noch ein bisschen hin! Da wart mal lieber noch, so zu früh ist auch nicht toll!

Sicher ist man ungeduldig und mag nciht mehr warten, aber fürs Baby ist es meist besser im Bauch ganz auszureifen. Wenn er eher kommt und dann auf die Neugeborenenstation muß hast davon auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Maggan22 am 10.10.2008, 13:51 Uhr

Jeder Tag den Dein Zwerg in deinem Bauch bleiben kann ist ein wertvoller Tag. finde das ehrlich gesagt etwas verantwortungslos seinen Zwerg aus dem Bauch zu "prügeln" nur weil einem der ET nicht passt. die ET sind eh nur ungefähre Termine, seltenst kommen die Kinder genau an diesen Tagen.

Nix für ungut aber den Grund für die Anfrage finde ich etwas blöd.
Gruß wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen son nem Pillepalle?

Antwort von mamafürvier am 10.10.2008, 13:55 Uhr

Mein Sohn wurde an einem Freitag den 13.gezeugt und wäre fast am Freitag den 13.geboren wurden... kam nur anders, da die Einleitung auf den 16.2. verschoben werden mußte.

Ist doch alles Wurst. Nicht umsonst brauchen die Kids um "fertig" zu sein um die 40 Wochen. Zum Ende der SS hats jege langsam satt aber da mußte nun durch!

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war das auch nicht gemeint...

Antwort von kriistin, 37. SSW am 10.10.2008, 13:56 Uhr

Ich möchte doch mein Baby nicht aus dem Bauch "prügeln"!

Es war eine normale Frage, welche ich wirklich nicht schlimm finde. Nur möchte ich nicht gerade an dem 70. meiner Oma im KH liegen... Auch ein bisschen verständlich, oder?

Wann er letztendlich kommt, bestimmt ohnehin er und das wird dann auch passen. Hauptsache ist schließlich, das er gesund ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man machen, das das Krümelchen etwas eher kommt?

Antwort von 1-2-3.Kind, 6. SSW am 10.10.2008, 14:05 Uhr

Ich wurde damals bei meinem Sohn frühzeitig an den Wehentropf gehängt und das war schrecklich, die Geburt hat sich über Tage hinweggezogen.
Bei meiner Tochter habe ich bis ET gewartet und dann einen Wehencocktail (ist mit Mandelmus und sowas) in einer heißen Badewanne getrunken, morgens um 6 kam sie dann innerhalb von 20 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man machen, das das Krümelchen etwas eher kommt?

Antwort von Leo engel am 10.10.2008, 14:15 Uhr

Naja, ich hatte ET am 50. meines Papas und wenn Krümel da geboren werden wollte, dann wäre es so gewesen.

Aber Krümel wollte lieber da schon mitfeiern und kam 16Tage eher auf die Welt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtstag der Omi

Antwort von mamafürvier am 10.10.2008, 14:16 Uhr

Mal ehrlich... die Omi... ist das n Grund?
Ich fands auch nicht klasse mit Wehen untrem Tannenbaum, kotzen statt lecker essen und nach der Bescherung meien Family sitzen zu lassen und in die Klinik zur nächsten Bescherung.
Natalie (meine Tochter) bedeutet die zu Weihnachten geborene.
Sie wollte kommen wenige Tage vor dem Termin... thats life.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man machen, das das Krümelchen etwas eher kommt?

Antwort von kat.ren, no. SSW am 10.10.2008, 14:19 Uhr

Sorry, aber deine Gruende kann ich echt nicht verstehen. Auch den 70. deiner Oma nicht.

Wenns was gesundheitliches waere (Unterversorgung oder aehnliches), okay, aber dann waerst du ja eh im KH und die wuerden sich um dich kuemmern.

Auch wenns schwerfaellt, warte ab, bis sich dein Kind auf den Weg macht. Vielleicht kommts ja auch eine Woche spaeter wie meine Tochter, die die Zeit auch gebraucht hat (war nicht uebertragen), wenn die in der 37. oder 38. Woche gekommen waere, haette sie wohl Anpassungsschwierigkeiten gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man machen, das das Krümelchen etwas eher kommt?

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2008, 14:25 Uhr

Hallo,

wie wärs, wenn du einfach darauf hoffst, dass dein Kleiner sich einen Tag nach dem 70en deiner Oma auf den Weg macht?
Das wär doch optimal. *g*

Ansonsten aber Finger weg von Mittelchen. Vor dem ET ist das wirklich nicht gut.

LG,

Silke
(1 Sohn, ET 9.7., Wunschtermin 6.7., geboren am 6.7. - ohne was dafür zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war das auch nicht gemeint...

Antwort von Puppi82 am 10.10.2008, 14:30 Uhr

völlig unverständlich!!!!!! sorry, da kann ich nur mit dem kopf schütteln! weil, je länger das baby in deinem bauch ist, desto besser. klar wäre e snicht schön am geb der omi inm kh zu liegen, aber es ist ein schöner anlass!!!!! daher...kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo?

Antwort von kriistin, 37. SSW am 10.10.2008, 14:31 Uhr

EIGENTLICH ist es mir doch total egal wann der Krümel kommt, hauptsache es passt alles und ihm gehts gut!

Es war NUR eine FRAGE!

Oma hin oder her, für mich ist das auch nicht wirklich ein Grund. Wie gesagt, es war eine FRAGE und mehr nicht!

Er wird schon kommen, wenn er Lust dazu hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von Sandra333, 25. SSW am 10.10.2008, 14:37 Uhr

Ich kann Deine Frage gut verstehen ... selber lag ich am 90. Geburtstag meiner Omi im Krankenhaus (hatte zwei Tage vorher entbunden) und fand das superdoof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2008, 14:39 Uhr

Wenn man eine solche Frage stellt, muss man sich auch gefallen lassen, wenn man gesagt bekommt, dass es keine gute Idee ist.

Deine Frage war:
"Was kann man tun, damit das Kind früher kommt?"

Deine Antwort auf die Frage nach dem Grund deines Wunsches war:
"Weil ich schon total hibbelig bin. Weil ich nicht möchte, dass er am 11.11. geboren wird. Weil ich nicht am Geburtstag meiner Oma im KH liegen möchte."

Lies dir das mal durch und betrachte aus unserer Position, wie sich das anhört...

Hier kann man nur lesen, was geschrieben wurde. Wir wissen alle nicht, wie du so drauf bist und es gibt nicht wenige, die fragen hier ernsthaft nach, weil sie ihr Kind ernsthaft 3-4 Wochen eher bekommen wollen!

Man muss immer bedenken, dass das hier eine anonyme Plattform ist und keiner Gedanken lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von Kira123, 38. SSW am 10.10.2008, 14:43 Uhr

ja aber gerade weil hier keiner gedanken lesen kann, kann man doch erst nochmal hoeflich nachfragen wie denn die frage gemeint ist und nicht gleich solche kommentare schreiben....finde ich zumindest

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von kriistin, 37. SSW am 10.10.2008, 14:55 Uhr

Danke Kira...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von Maggan22 am 10.10.2008, 15:56 Uhr

Also ich finde auch das es sehr deutlich so rüberkam als wenn es eben NICHT egal ist wann das Kind kommt. sie hat es so geschrieben, da gibt es nix dran zu rütteln. Als dann die ersten nachfragen kamen, wurde nicht geschrieben: "Mir ist es ja eigentlich egal" Nein, es kam ein: "Weil ich nicht will das es am 11.11. kommt..." etc.
Also wieder kein Grund das die ersten Kommentare unberechtigt bzw. Überstürzt gewesen sind.
Und dann kam irgendwann erst: "Mir ist es ja eigentlich egal!" sorry, aber das kommt nicht wirklich nach "Mir egal" rüber sondern eher nach: "Ups, das war wohl n bisschen unbedacht!" Aber dann kann man auch dazu stehen und muß nicht so tun als wenn x verschiedene Leute was in den falschen Hals bekommen hätten!

Nix gegen Dich pers. aber wenn man so eine Frage stellt und da evtl. in ein Fettnäpfchen tritt, dann sollte man dazu stehen und sagen, ok - ihr habt ja recht, hab ich nicht so drüber nachgedacht o.ä. sich dann aber noch hinstellen und die Leute die unabhängig voneinander das so verstanden haben (was meiner Meinung nach dann auch ausschliesst das sie es in den falschen Hals bekommen haben), das sie überzogen reagieren - sorry, aber DAS ist dann echt daneben.

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war etwas falsch ausgedrückt...

Antwort von kriistin, 37. SSW am 10.10.2008, 16:08 Uhr

Meine Frage kam vielleicht wirklich dumm rüber und war von mir auch falsch ausgedrückt!

Ich bin nach wie vor der Meinung, das es mir relativ ist, solange unser Sohn gesund ist.

Was will ich denn mit einem Kind, das nicht gesund ist, dafür aber eher auf die Welt kommt?

Klingt logisch... OdeR?

Und nun beruhigt euch und lasst es ruhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön das ihr euch wieder so anzickt..

Antwort von MamavRene, 22. SSW am 10.10.2008, 16:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war etwas falsch ausgedrückt...

Antwort von semmerl, 21. SSW am 10.10.2008, 16:27 Uhr

Also ich habe zwei Tage nach dem Geburtstag meiner Schwiegermutti ET und ich würde auch gerne etwas tun, damit das Baby eine Woche später oder eine Woche früher kommt. Nicht mehr, aber wenn es genau an dem Tag käme, fände ich das schon ziemlich übel. Ich mag nicht immer nach dem Kindergeburtstag noch zu ihr fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ semmerl

Antwort von Maggan22 am 10.10.2008, 16:55 Uhr

Naja, Kindergeburtstage gehen vor. Erwachsene können auch an einem anderen Tag feiern. Wenn sie das nicht wollen und man so nicht kommen kann - pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kriistin

Antwort von cosima_x, 25. SSW am 10.10.2008, 17:10 Uhr

Huhu,
ich glaube ich habe deine Frage richtig verstanden, und da hier alle etwas überzogen reagieren und unnötig rumzicken, möchte ich versuchen mal auf deine Frage einzugehen, leider hab ich auch keine wirkliche Ahnung, aber meine Freundin sollte fleißig Himbeerblättertee trinken, Treppen steigen, in die Badewanne gehen und Fenster putzen (soll wehen auslösen) ...

Mehr weiß ich leider auch nicht...

ich wünsche dir aber alles Gute, und lass dich nicht so anzicken hier, ist doch deine sache..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kriistin

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 10.10.2008, 17:35 Uhr

Hallo,

ich will auch nimmer. Mag jetzt auch entbinden. Ich trink schon seit der 35. SSW den Himbeerblättertee aber es tut sich nix. Meine Tochter kam auch 14 Tage zu spät.
Ich war heute bei meiner Osteopathin und sie meinte ich wäre einfach noch nicht so weit. Ich würde alles "festhalten". Sie hat dann versucht einige Blockaden zu lösen, meine Kopfschmerzen sind weg, ich bin ruhiger und vielleicht wirds ja was in den nächsten Tagen.
Hab erst am 19.10. ET. Ich will mein Baby auch schon haben, aber es wird schon seinen Grund haben warum es noch drin ist.
Nur Geduld, versuch dich zu entspannen, ich habs auch erst heut begriffen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kriistin

Antwort von babysmile, 16. SSW am 10.10.2008, 19:06 Uhr

Hast Post von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.