Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 36. SSW am 05.09.2008, 0:03 Uhr

Was kann ich tun???

Hallo Ihr lieben...

da bin ich mal wieder
War nun beim Fa gewesen und meinem Krümmel gehts super das hat mich sehr gefreut.. Jedoch meinte er das der Muttermund noch sehr fest verschlossen ist und der GMH immer noch recht lang.. Zudem hat sich mein kleiner auch noch gar nicht abgesenkt... hockt mir immer noch in den rippen rum
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit was zu tun das es da mal vorwärts geht???
Denn mein Fa meinte dass das die Geburt beschwerlicher machen könnte wenn man erstmal stundenlang Wehen hat damit der kleine sich absenkt bevor irgendwas anderes in Gang kommt

Wär froh wenn ihr ein paar Vorschläge hättet...

Liebe Grüße
Nina

 
10 Antworten:

Re: Was kann ich tun???

Antwort von hedda84, 34. SSW am 05.09.2008, 0:23 Uhr

ich kann nur sagen, das meine freundin(25.08 entbunden) das auch hatte und sie dann wehen eingeleitet haben...die arme lag dann 24std in den wehen, aber es tat sich nichts...nach 3std wartezeit auf den op haben sie dann einen kaiserschnitt gemacht....
aber du hast doch noch vier wochen zeit....
meine freundin war 13 tage über et....und bereut, das sie es so gemacht hat....
nach dir keinen kopf, es kommt von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von gado, 33. SSW am 05.09.2008, 1:35 Uhr

Mein Sohn wollte sich auch nicht so recht auf den Weg machen.
In der 39+3 SSW Vormittags war der GMH noch 2 cm Mumu noch fest verschlossen.
Ich bin in den letzten 3 Wochen vor Et regelmäßig Rad gefahren und war schwimmen, hatte vermehrt Sex und bin viel Treppen gestiegen und gelaufen.
Da ich für 40+2 schon einen Termin zur Einleitung hatte, wegen des Verdachtes auf Minderversorgung habe ich an 39+3 3 Liter Himbeerblättertee getrunken, war 1h Rad fahren mit Kopfsteinpflanster, bin 1,5 h geschwommen (35 Bahnen schnell) und abends um 19:35 war er auf der Welt nach 45 min im Kreissaal.

Also, bei mir hat die Bewegung und vielleicht auch der Tee geholfen.
Eigentlich sollte der Tee ab der 37 SSW Tassenweise getrunken werden und die Menge nur langsam gesteigert werden.
Es gibt auch noch viele andere Cocktails, die man nehmen kann frag am Besten deine Hebamme oder googel ein bischen.

Viel Glück Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von Die-kleine22, nö. SSW am 05.09.2008, 2:05 Uhr

Ich habe ab der 36 ss woche diesen himbeerblättertee getrunken jeden abend eine tasse und das hat geholfen in 37woche war den mumu weich in der 38 woch war der mumu fingerdurch lässig und in der 39 woche war er 2cm auf in der 40 woche wurde dann eingeleitet weil mumu 3 cm auf war die geburt hat 3 stunden gedauert (von einleiten bis der kleine da war) der ist zwar nur zum weich mach aber du mustviel spazieren gehen ich dri stunden am tag mit der großen im wald !!!!!!!!!


also viel glück dabei

lg Steffi und joschi der schon 2 wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von Maggan22 am 05.09.2008, 7:03 Uhr

Huhu,

Himbeerböättertee und viel Bewegung helfen. Ungeschützten Sex würde ich noch nicht anwenden. Männliches Sperma enthält wehenfördernde Substanzen. Ausserdem bewirkt der Sex ansonsten nur das der MuMu weicher wird, und ich denke er hat dafür noch Zeit. Bei mir war es so das damals eine Woche vor ET der mumu fest zu war und fast zum ET der Mumu 2cm auf war. Das kann von heute auf morgen so gehen.
Beweg dich viel. Trppen laufen würde ich auch vermeiden, wegen der belastung. Du sollst ja Fit sein wenn das Kind kommt und nicht dann mit Muskelkater zu kämpfen haben. Ausserdem ist das durch die Belastung auch eher wehenfördernd. Frag Deine FÄ oder Hebamme nach speziellen Gymnastik Übungen. So kannst du das Kind gezielt runterlocken. Meine Kinder waren von Anfang an ziemlich weit unten und ab der 12. SSW auch alle in SL deswegen brauchte ich das nie machen.
Schwimmen ist sicher auch eine gute Idee.
Mach dich nicht so verrückt, das wird schon :)

LG und alles gute
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von mama_hb, 31. SSW am 05.09.2008, 9:36 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS half zum Ankurbeln Treppensteigen, Fenster putzen, aufräumen und lange spazieren gehen.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von Leewja am 05.09.2008, 10:05 Uhr

dir gehts ums absenken, nicht ums geburt-anregen, oder? hüftkreisen soll helfen, immer das becken nach vorn und hiinten kippen und drauf achten, dass du kein hohlkreuz machst, dann kanns nämlich nicht rutschen. mein kleiner hat sich erst nach et gesenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab' ich was verpasst?

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2008, 10:18 Uhr

Hallo Nina,

Du bist doch erst in der 36. SSW. Zu dem Zeitpunkt hat sich mein Grosser gerade mal von Quer auf SL gedreht - auch nichts mit absenken.
Warum hast Du es denn so eilig?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von wonder, 26. SSW am 05.09.2008, 10:19 Uhr

Hallo,

lass Dich nicht verrückt machen, manchmal senken sich die Babys vor der Geburt gar nicht . Das machen eben manche Kinder so und manche so.
Es ist zwar beschwerlich und manchmal auch nervenaufreibend für die Mutter, hat aber eigentlich überhaupt keine Aussagekraft wegen der Geburt.
Meine 2. Tochter hat sich ÜBERHAUPT kein Stück gesenkt und ich habe mir völlig unötig Sorgen gemacht... das es eine Einleitung wird wie bei unserer 1. Tochter, das die Geburt schmerzhafter wird oder länger dauert ect...
Völliger Quatsch.
Sie ist dann bei 38+0 plötzlich ( also ohne vorherige Anzeichen ) von ganz oben bis rausmarschiert und das in 3 1 / 2 Stunden von der ersten Wehe an. Die Schmerzen waren auch nicht anders als bei meinen anderen Geburten.
Mach Dich also nicht verrückt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von kleiner Muck am 05.09.2008, 10:37 Uhr

Hallo,
also aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen ,,et kütt wie et kütt". Bei meinem ersten Sohn war der Muttermund schon in der 36 SSW zwei Zentimeter auf und mir wurde immer gesagt dass er jeden Tag kommen könnte. Und er kam 41+3 nach Einleitung und fast 48 Std Wehen.
Bei meinem zweiten Sohn war ich bei 36+3 bei der VU und es hieß alles noch fest zu. Und bei 36+4 hatte ich nach nur 3 Std Wehen ein gesundes kleines Kerlchen im Arm.
Wie du siehst, die machen sowieso was sie wollen .

Also, abwarten und Tee trinken. Drin geblieben ist noch keier

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich tun???

Antwort von Lena_1977 am 05.09.2008, 11:02 Uhr

Ich würde einfach noch 4 Wochen warten - das ist eine lange Zeit - da tut sich noch ne Menge - meine Kleine war auch erst bei 40+7 auf dem Weg nach draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.